Geschichten von der anderen Seite der Bar (2).

Carax&VanNuys

Sobald die Temperaturen auch nur annähernd 10° Celsius übersteigen, fangen die Leute an, wie wahnsinnig „Hugo“ und „Aperol Spritz“ zu bestellen.

Furchtbare (und vor allem furchtbar unspektakuläre) Getränke aus meiner Sicht, außerdem ziehen sie eine eklige Dauerschleife aus: „Weinglas waschen, Weinglas polieren, Weinglas mit Schlonz befüllen, Weinglas waschen…“ nach sich.

Hunderte polierte Gläser später laschte mein Kollege B. seine restlichen Putzaufgaben eben nur noch leidenschaftslos dahin.

Ich: „Also, du hast wirklich gar keine Arbeitsmoral mehr, oder?“
B.: „Doch! Ich habe die Moral von schnell nach Hause zu gehen!“
Ich: „Du machst mich fertig-“
B.: „Weißt du, am besten ich rufe mal an die Frau Merkel, und ich sage: ALDA, WARUM SO VIEL ARBEIT, Scheise Kanacken, nur wegen die Ausländer… Stell dir mal vor, wie lustig wäre das, wenn ein Ausländer wie ich am Telefon sagt sowas-“
Ich: „OKAYYY- Naja, wir wollten ja eh unsere eigene Radioshow machen-…

Ursprünglichen Post anzeigen 36 weitere Wörter

3 Kommentare zu „Geschichten von der anderen Seite der Bar (2).

  1. Vor gut einem Dutzend Jahre, als dieses Sprizz-Gesöff grad in Mode kam, und ich im Foyerrestaurant von Käfer in der Bayer. Staatsoper oft in den Pausen hinterm Tresen stand, habe ich es auch gehasst. In einer Opernpause muss es verdammt fix gehen, denn die dauert in der Regel nur eine knappe halbe Stunde – von Wagner-Endlos-Werken einmal abgesehen. Damals gab es den Sprizz noch nicht bequem fertig abgemischt, wir mussten den also Glas für Glas selbst zusammenbauen, das war Stress hoch Zehn… Privat im Sommer auf meinem Balkönchen trinke ich allerdings abends sehr gerne einen oder auch mehrere Aperol Sprizz. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Martha, „fertig abgemischt“ würde mir so ein „Aperol Spritz“ sogar einen noch größeren Schauer über den Rücken jagen… Du merkst, es ist einfach nicht meine Baustelle! 😅

      Dass es dir schmeckt und gut gefällt, freut mich aber! So auf abends auf dem Balkon ist das sicher sehr schön- 😊

      Genieße deinen Restabend! VVN

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar