Rasches Bacon- und Coronazeugs.

Das hier ist ein „Zwischen Tür und Angel“-Beitrag, weil Wolf und ich heut Stunden damit verbrachten, zusammen einen Raum des Hauses zu renovieren. Deutlicher Fortschritt ist erkennbar und stimmt auch mich zufrieden, obwohl ich bei alldem bloß manchmal auf eine Leiter steigen, Sachen annehmen oder Werkzeug halten durfte. Mehr trug Wolf mir nicht auf. Meine Kernkompetenzen liegen einfach anderswo. 🍹

Nun haben wir „Feierabend“ gemacht, und sind mega verdreckt und duschbedürftig. Also wird die Anti-Ranz-Kampagne gleich geschehen: danach folgen eine Nahrungsjagd und weitere – infektionsschutzbeachtende – soziale Verpflichtungen. Insofern lasse ich euch für den Moment nur einen lustigen Fund aus „Shameless“ da:

Träfe auch auf mich zu. Oder: „HE LOVED SALMON.“ Lachs bleibt für mich eine Hauptnahrungsgruppe. 😅

Lasst ihr es euch gutgehen und achtet auf euch, ja?

(Beim Werkeln verfolgten wir die tagesaktuelle Nachrichtenlage. Man wird sehen, bis wann der Lockdown noch andauert. In unseren Kreisen wurden leider prompt weitere Freunde positiv auf Covid-19 getestet. Seitdem drücken wir die Daumen für glimpfliche Krankheitsverläufe. 😯)

VVN

P.S.: „Wie wäre es mit einem Renovierungs-Crémant?“, fragte Wolf soeben. Njaaa. Sicher. Ich sag‘ zu Wolf ohnehin nie: „Nein“, insofern trinken wir den jetzt. Obwohl die sechs Cocktailrunden der letzten Nacht noch nachwirken. Die 04.01.-Feier dehnte sich leicht aus. 🤔

22 Kommentare zu „Rasches Bacon- und Coronazeugs.

    1. Jaaa. Das wird wieder doll. 🍹

      Es beruhigt mich aber, dass Wolf vorhin *von sich aus* vorschlug, ab dem kommenden Wochenende erstmal (erneut) abstinent zu leben. Das tun wir dann. Ich finde es wichtig, weil wir mit den 🍹echt keine Gefangenen machen. 😅

      Alles Liebe! Bleib gesund! VVN

      Gefällt 2 Personen

      1. Das sind gute Vorsätze, aber bis dahin lasst euch die leckeren Schirmchendrinks noch schmecken….🧉
        Man gönnt sich ja sonst nichts!
        Schönen Abend noch und liebe Grüße Bea

        Gefällt 2 Personen

    1. Danke dir, liebe Sandra. Die besagten Freunde haben wir zwar so lange nicht gesehen, dass wir selber „sicher“ sind… Dafür ist die Sorge um sie umso größer. Blöde Pandemie!!! 😮

      Dir ebenfalls einen wunderbaren Abend- VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Er wurde so gebührend gefeiert, dass ich erst jetzt in der Lage bin, zu antworten… NEIN, natürlich nicht. Zwar gab es sechs Cocktailrunden und ich konnt mich wiederholt austoben. Aber die Tage danach hielt mich, wie du weißt, eher die Weltpolitik gedanklich abgelenkt – und das war schlimmer, als jeder Hangover. 🤔

      Ach. Hab du ein entspanntes WE und alles Gute auch mit/für Mini! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Genau so argumentierte ich in meinem TRUMP🐙-Artikel von gestern, 07.01.21, ja auch… Überrascht war ich daher ebenfalls nicht, nur angeekelt und betroffen. 😒

        Nochmals liebe Grüße! VVN

        Gefällt 1 Person

  1. Hallo Valentin,
    mein Opa hat nach getaner Arbeit immer ein Bier und einen Korn getrunken, um den Staub runter zu spülen. Wir machen das mit Bier + Ouzo 😋
    Ob das wirklich so sein muss? Keine Ahnung – es hat uns auf jeden Fall noch nie geschadet 😉
    Ich hoffe es geht euren Freunden bald wieder besser 🌈
    Genießt euren Feierabend.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 3 Personen

    1. Danke, liebe Monika! Bisher zeigen unsere Freunde zum Glück keine stärkeren Symptome- Hoffentlich geht es so gut aus, wie bei deinem Mann und dir! 😊

      Das mit Bier und Ouzo klingt spaßig, dabei trinke ich Ersteres nur absolut notgedrungen/aromatisiert. Mit euch kann man sicher gut auf die Kacke hauen! 😅😊🍹🍹🍹

      Genieße du dein Wochenendstart! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Früher war das so 🥂🍻 – Wir waren in jungen Jahren jedes Wochenende raus und nachdem wir uns das mit dem Bau wieder leisten konnten auch 😎
        Erst waren wir jung und hübsch, später wenigstens noch „und“. Inzwischen aber wohl nichteinmal mehr das – man wird halt älter, aber gelegentlich haben wir noch „Sternstunden der Menschheit“ 😎🌈

        Gefällt 1 Person

    1. Janis! Happy New Year to you and your family as well! How is your son doing? 😊

      Hm. Honestly. Who doesn’t love bacon? I’ve lived as a vegetarian for more than three years and during that time bacon was one of the three things I’ve missed the most- 😅

      Stay healthy and safe, all of you! VVN

      Like

Hinterlasse einen Kommentar