Schmaler Grat.

Mein DartsSpiel verbessert sich stetig. Danke, Merkel!

Dennoch bin ich kein Fan von der AusgangsSperre. Ich spaziere nämlich gerne nachts durch meinen Kiez. Verstehen kann ich. Es. Wird aber schwieriger. Ist doch schon ganz schön lang. Egal!

Womit wir beim Wendler wären. Für die Meisten bestimmt eine WitzFigur. Nicht ernstzunehmen.
Für mich ein gesellschaftliches Phänomen.

Seit einer Woche nun propagiert er, dass wir uns doch bitte Vorräte anschaffen sollen. Die LieferKetten und so. Beweise gibt es natürlich nicht. Fakten ein Fremdwort.

Aber Links kann er platzieren. Guter Mann. Neuerdings führen die einen zum allseits beliebten und geschätzten „Kopp“-Verlag. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden.

Doch. Laura. Seine EheFrau. Die macht das auch. Auf ihrem Profil. Ein Entsafter. Vom „Kopp“-Verlag. Warum sollte das jemand wollen?

Zusammen mit der KZ-Äußerung. Der noch dümmeren Erklärung: KrisenZentrum?! Seinem generellen Auftreten. Dem plötzlichen SinnesWandel: vom SchlagerStar zum Attila. Den ganzen RechtschreibFehlern. Bei Allen!

Es zeichnet sich ein verstörendes Bild ab.

Beängstigend und belustigend zugleich. Eine gefährliche Mischung.

Lasst uns weiter zusammenstehen. Einstehen. Für einander da sein. Die Augen offen halten.

Mir persönlich ist das alles ein wenig zu ruhig gerade. Verdächtig ruhig.

Julian Carax

18 Kommentare zu „Schmaler Grat.

  1. Ja, ist es ruhig in Deutschland? Vielleicht zu kalt draußen, um stundenlang auf der Straße rumzuschreien. Da verlagert sich alles (Dummgerede) noch mehr ins Netz. Keine Ahnung, erklärt es mir.
    LG aus der Roten Zone Lombardei

    Gefällt 3 Personen

  2. Irgendwer kam mal in grauer Vorzeit auf den Gedanken, daß Prominente jenseits ihrer „Profession“ auch sonst noch was zu sagen haben müßten. Etwa, als Boris Becker zum Philosophen erklärt worden ist…
    Social media etc. potenzieren und verselbständigen all dies – das gilt es sich immer wieder vor Augen zu führen. Auch, daß Prominenz und Intelligenz nicht Hand in Hand gehen.

    Dieser Wendler genißt schon viel zu viel Aufmerksamkeit. Ich finde es nur bemerkenswert, wie der seine Karriere wegschmeißt. Weil: was Anderes kann der denn???

    Ich hoffe, Du findest trotzdem einen kontaktfreien Weg nach um den Block.
    Beste Grüße!

    Gefällt 2 Personen

    1. Prominenten sind halt Personen des öffentlichen Lebens. Wenn jemand aufsteht und sich zum Beispiel gegen Rechts positioniert (nein das ist keine Leistung) dann wird das ja auch positiv aufgefasst. Andersrum muss es genauso legitim sein.

      Das mit Boris Becker habe ich so nicht mitbekommen. Wann are das denn? Das erinnert mich an die Doku. Die muss ich mir noch ansehen.

      Wendler konnte noch nie was. Spielt auch keine Rolle. Seine Entwicklung ist spannend. Ich denke, dass sich einige so entwickelt haben im letzten Jahr. Aber die sehe ich nicht. Den Wendler schon. Von mir aus kann der noch ganz andere Sachen wegschmeißen. oO

      Nach dem FußBallAbend heute werde ich mal gucken was der Block so sagt. Noch darf ich ja.

      Ich wünsch dir was.

      JCarax

      Gefällt 1 Person

      1. Die Sache ist halt, ob es notwendig ist, manche Leute überhaupt zu Prominenz hochzujazzen. Aber die Entwicklung fängt man eh nicht mehr ein.

        Mit dem Boris, das war noch in analoger Zeit. Und dessen Kernkompetenz lag nun wirklich im Tennis. 😉

        Schönen Fußballabend! Den mache ich mir auch 🙂

        Gefällt mir

  3. Danke für deinen Text Julian. Es stimmt es scheint ruhig…genau das ist es was mich beunruhigt. Ja, es gibt viele Falschmeldungen. Aber die Meldung in den Nachrichten, das überlegt wird ob geimpfte Menschen beispielsweise wieder in Restaurants, Kino usw. gehen dürfen und andere nicht das hat mich geärgert. Wurde aber auch schon wieder revidiert von den Politikern.
    Der Alltag ist derzeit schon schwer genug.
    Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und Schneeflocken Grüße aus dem Schwarzwald, Maria

    Gefällt 2 Personen

    1. Auf SchneeFlocken und Schnee der liegen bleibt, hätte ich super viel Lust. Vor allem wenn es dann auch noch in den Bergen ist. Mir gefällt die Vorstellung gerade.

      Diese ganze Diskussion um einen „ImpfPass“ halte ich für sehr gefährlich, Damit würde man die Gesellschaft nochmal zerteilen. Oder es halt verstärken. Bin ich auch kein Fan von. Denke aber auch, dass wir sowas in Deutschland nicht erleben. Die Daumen sind gedrückt.

      Liebe Grüße

      JCarax

      Gefällt 1 Person

  4. Durch seine enorme Bekanntheit polarisiert er. Ja das ist durchaus auch gefährlich.
    Ich glaube es gibt viele, denen die Ausgangssperre zusetzt. Gerade weil um diese Zeit so wenig unterwegs sind und die, die diese Ruhe brauchen dann raus gehen. Hund wäre da praktisch, allerdings darf er dann nicht nur ein Lückenfüller werden. Hm. Das vor die Tür gehen fällt mir zum Beispiel zeimlich schwer.
    Gruß Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Ach, hab danach mal bissel geschaut. Wenn man Herrn Pochers Recherche glauben schenken mag, dann hat der „Webepartner“ jegliche Zusammenarbeit dementiert/abgestritten. (Noch ist es in seiner Story auf Instagram 12:03Uhr)

      Gefällt 1 Person

      1. Die beworbenen Firmen haben sich alle distanziert. Auch von Laura. Was auf der einen Seite natürlich richtig und gut ist. Andererseits befeuert es auch wieder die herrschende Rhetorik. Wir sind die Opfer bla bla bla. Das tut alles so weh. Aber sie meinen es ja wirklich ernst. ^^

        Ich bin der größte Fan von NachtSpaziergängen. Da wird definitiv was fehlen. Vielleicht kann ich mir ja irgendwo einen Hund leihen. Oder einen kleinen, weißen BabyElefanten. Das wäre noch geiler 🙂

        Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf.

        JCarax

        Gefällt 1 Person

    1. Dass du die Ruhe genießt, ist auf jeden Fall nachvollziehbar. Dennoch finde ich es dann doch immer besser, wenn ich weiß was bei den Anderen so passiert. Daher bin ich eher angespannt.

      Der Wendler ist einfach nur ein Typ. Unwichtig Dennoch zeigt er den Wandel der Menschen in der Gesellschaft. Für mich. Daher ist er wieder interessant für mich.

      Dir wünsche ich auch eine stressfreie Woche.

      JCarax

      Gefällt 2 Personen

  5. Echt jetzt?! Der Wendler? Der macht für Aufmerksamkeit doch alles 🙄🤦‍♀️
    Und die Medien springen auch noch drauf an … 🤦‍♀️
    Zu ruhig? … 🤔
    Hab ich was verpasst? … 😳
    Was das Thema Impfung und Vergünstigungen angeht … Nun, das wird sicher kommen. Allerdings in der Art, das Nicht – Geimpfte der Zutritt verwehrt wird oder der Flug in Urlaub nur mit Impfung möglich sein wird. Gerade letzteres würde ich begrüßen.
    Zu ruhig … Hier könnt ja mal eine Woche mit Mini verbringen … 😁 … Da weiß man die Ruhe wieder zu schätzen … 😎😉

    Gefällt 1 Person

  6. ich empfinde das so ähnlich wie ballblog – SocialMedia sind wie ein Vergrößerungsglas; die machen so manches größer als es ist.
    Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen Impfgegner oder Coronaleugner auch nicht, dass so viele Rechtsaußen neben ihm/ihr gelaufen sind.
    Und was Verschwörungsleute anbelangt – da frag ich mich schon manchmal, wie verstrahlt kann man denn sein. Hier bei meinem Reader wird auch hin und wieder so eine Seite angeboten … und ich frag mich dann, ist das Satire oder was?
    Vielleicht treiben die sich jetzt alle bei telegram rum …
    Liebe Grüße
    Sabine vom 🕷 🕸

    Gefällt mir

  7. Ruhig in dem Sinne, dass man wenig hört von AFD, CoronaLeugnern und Co. So empfinde ich das jedenfalls. Diese Ruhe mag ich nicht.

    ich habe schon genug mit mir zu tun. Ich kann gerade keine bis nur sehr sehr wenig Verantwortung für wen anders übernehmen. Selbst ein Kaktus wäre wahrscheinlich bei mir dem Tod geweiht 😀

    Ich glaube nicht, dass es sowas wie einen „Impfpass“ geben wird mit dem man das bevorzugt behandelt wird. Jedenfalls nicht in Deutschland. Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Aber ich habe Hoffnung.

    Liebe Grüße

    JCarax

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s