Ich hör auf zu fasten und seh Herrn Carax wieder. 😸

Herr Carax nennt mich öfters „den kleinen, flauschigen Drill-Sergeant“, weil ich so hinter manchen Sachen her bin. Unter Anderem gehört der Blog dazu, und heute Mittag hab ich das „Über uns.“ im Menü erneuert. Wer also nochmal ganz genau wissen möchte, wer hier schreibt und was wir machen, der klickt bitte einmal hier! 😊

Zu berichten habe ich heute, dass der Wolf bislang nicht davon abgerückt ist, die gesamten 21 Tage zu fasten. Am gestrigen Abend schaute er in seinen Kalender, wo er u.A. die Dauer einträgt, und meinte: „Mh, bis zum Ende der Zeitspanne sieht es eigentlich gar nicht mehr lang aus.“ 

Er fühlt sich auch noch sehr gut, mit nebenbei Laufen, Krafttraining, Wandern… Und, ehrlich gesagt: ebenso wie er merkte ich, dass ich ohne Probleme mit ihm mitziehen könnte. Könnte, OK? 

Die vergangenen 7 1/2 Tage (= das letzte Mal fasteten wir insgesamt 5 1/2 Tage) liefen bei uns simpel wie folgt: 

• viel klares Wasser aus der Leitung und Tees ohne Granulat/Aromen/Süßungsmittel trinken, und

• täglich 1 – 2 Schüsseln selbstgemachter Gemüsebrühe löffeln.

Die einzigen „kalorienbehafteten“ Ausnahmen, die wir uns in diesen 7 1/2 Tagen erlaubten, waren zwei Mandarinen-Zitronenpunsch-Gedönse, dazu knappe sechs Teelöffel Honig (= in extrem scharfen Ingwertees 😅), UND brühetechnisch die gelegentliche Zugabe von etwas Tomatensaft/Tomatenmark/Sojasauce.

Das war’s. 

Und es ging leicht, verdammt leicht. Wolf hat dabei 4,8 kg verloren, und ich… Sagen wir, ich bin safe, safe, *SAFE* zurück in meinem Wohlfühlbereich

ABER: ein Deal ist ein Deal. Wolf machte ja im Vorfeld klar, dass ich aufhören möge, sobald er: „Stop!“ sagt – nun hat er „Stop!“ gesagt und ich höre auf. Er kann mich ja sowieso immer sehr einfühlsam zum Essen bewegen. 💖

Also fastet er weiter, und ich ändere mein Verhalten, indem ich ab jetzt erstmal jeden Tag mindestens ein Heißgetränk mit „Milch“ trinke und dazu mindestens 125 Gramm LACHS esse. Deshalb hat Wolf extra für mich eingekauft, und damit kann ich auch äußerst gut klarkommen:

Außerdem schön ist, dass Herr Carax und ich uns in 12 Tagen wiedertreffen, nach 4 1/2 (= also: VIEREINHALB!!! 😱) Monaten der räumlichen Trennung seit unserem wundervollen, gemeinsamen Herbst-Geburtstagsurlaub

Ich muss in „meine“ Stadt, bzw. mal wieder höchstpersönlich in meine eigene Wohnung: dort einmal vernünftig frühjahrsputzen, Dokumente sichten, weitere Klamotten packen, um bei Wolf noch mehr Auswahl zu haben, andere wichtige Sachen holen, dies, das. Immerhin hat mich meine Wohnung dann sogar seit (fast) fünf Monaten nicht gesehen! 

Da dachte ich: „Weshalb das nicht mit einem kurzen Aufenthalt verbinden?“, sprach mit Wolf, der erwiesenermaßen cool mit sowas ist, und werde nun vier Tage bleiben. Um mit Herrn Carax ganz viele tolle Dinge zu unternehmen! Selbst wenn alle Restaurants/Bars/etc. geschlossen haben. Erstmal überhaupt wieder vier Tage miteinander sein. 🐱🐻

Ich wünsch euch was, bleibt gesund und munter! 

VVN

P.S.: eben kam Wolf zur Türe hinein und hatte mir zusätzlich „Alpro Hafer“ und „Alpro Hafer-Mandel“ mitgebracht. Und… Wie immer bekommen wir *KEIN* Geld für die im Beitrag enthaltene Werbung. 😉

43 Kommentare zu „Ich hör auf zu fasten und seh Herrn Carax wieder. 😸

  1. Ich liebe Stremellachs. Wir nehmem Natur. Früher gab’s den noch mit Knoblauch, das war unfassbar lecker. Komischerweise gibt es den nicht mehr.
    Das freut mich sooo sehr, das du und Julian euch wiedersehen könnt. Ist das echt schon wieder 4 1/2 Monate her? Wahnsinn.
    Habt einen schönen Abend
    Gruß Sandra

    Gefällt 2 Personen

    1. Es ist *echt* schon so lange her, liebe Sandra. Unfassbar. Obwohl Herr Carax und ich täglich texten und telefonieren, ist das oll gewesen- 🤔

      Und hey. Bandnudeln mit Lachs, Sushi mit Lachs, Räucherlachs, Stremellachs… Wir lieben Lachs doch alle! Die Knoblauch-Variante kenn ich aber bedauerlicherweise noch nicht. Würd sie jedoch gern probiert haben! 😉

      Hier gibt es gerade die Sorten „Pfeffer“ und „Mexico“… Nochmals schönen Abend dir! VVN

      Gefällt 3 Personen

  2. Danke, Du hast mich indirekt an etwas erinnert, nämlich auch mal wieder meine Über-mich-Seite im Blog zu aktualisieren. Da stand z.b noch gar nix drin, dass wir die Franzi haben. Und über meinen lieben Philipp hatte ich zuvor eigentlich auch nie was auf der Über-mich-Seite geschrieben, ist mir dann aufgefallen. Nun ist aber wieder alles auf dem aktuellen Stand. 😉

    https://jacquelineslebenstagebuch.home.blog/ueber/
    Dankbare Grüße und lass Dir den Lachs gut schmecken. 🙂

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebe Jacqueline, da hab ich nun direkt reingelesen und ein genau so gemeintes „Like“ hinterlassen. Schön, so viel über deinen Philipp und dich zu erfahren! 😸

      In dem Sinne: danke *dir* und einen schönen Abend! 😀

      VVN

      Gefällt 2 Personen

    1. Das war der Herr Carax! Der war alle paar Wochen mal dort, lüften, überall Wasser laufen lassen, die Temperatur checken (= durchschnittlich 15° Celsius), meine eine Pflanze gießen und den Postkasten leeren. Teamwork, wie auch beim Bloggen. 🐻🐱

      Alles Liebe, liebe Bea! 😉

      VVN

      Gefällt 3 Personen

      1. Da sind zumindest die Heizkosten nicht sehr hoch 😀
        Ich steh ja auch voll auf Lachs… mjammi.
        lass es dir schmecken, und komm gut aus dem Fasten wieder raus, wenn man das so sagen kann.
        Alles Liebe 🙂

        Gefällt 3 Personen

      2. Hihi! Es ist voll der Lachs-Club hier! 😅

        Die Heizkosten waren tatsächlich niedrig. Ich bekam für 2020 Geld zurück. Danke für die guten Wünsche! Ich wünsch euch widerum nochmals viel Kraft- 🙂

        VVN

        Gefällt 2 Personen

      3. Goodi!!!! :-D)))
        Nein, ganz im Ernst – es war ja wirklich so bitterkalt – da kann schnell mal was passieren. Aber wenn der Wolf das gecheckt hat, wirst du keine bösen Überraschungen erleben und bist auf der sicheren Seite! 🙂 Gut so!…mein kleiner LieblingslaX 🙂
        Hab noch einen schönen Abend und genieß die Völlerei, gacker*
        Solong :-*

        Gefällt 2 Personen

      4. Genießen werd ich den Lachs. Und wie! 😊

        Ansonsten: es war der Herr Carax 🐻, der meine Wohnung gecheckt hat… 😉

        Wolf lebt seit April 2020 (= mit kleinen Unterbrechungen) ganz woanders mit mir. So long! VVN

        Gefällt 2 Personen

      5. Sag mal, dumme Frage, aber: Lachs – der soll ja sehr gesund sein und ich esse ihn auch wirklich oft und gerne, aber: Er ist auch sehr gehaltvoll, oder?
        Gestern morgen musste ich nämlich an dich denken.
        Als ich vier Scheiben Toast mit Lachs und Meerrettich aß – und im Anschluss dachte: Okay, mein heutiger Kalorienlevel ist jetzt wohl völlig überschritten… :-D))

        Gefällt 2 Personen

      6. Liebe Bea, auf keinen Fall war’s eine dumme Frage… Ich musste nur ernsthaft zum Kühlschrank laufen und gucken betreffs des Stremellaches, weil ich auf Kalorien pfeife- 😇

        Die 125 Gramm wurden auf der Packung mit 333 kcal ausgeschildert. Eine Scheibe Toast hat laut Tante Google irgendwas zwischen 77 kcal und 94 kcal. Ich denk, da warst du – am „normalen“ Kalorienbedarf gemessen – noch voll im grünen Bereich. Überhaupt, gönn dir. 😊

        Lachsfrühstück ist doch phänomenal. VVN

        Gefällt 1 Person

      7. Lieber Valentin,
        danke fürs Nachschauen 🙂
        Ich dachte da auch mehr an dich, als an mich. Denn ich esse zwar sehr gerne Lachs (heute gabs bei mir zum Beispiel Tagliatelle mit selbst gemachter LachsSpinatSahnesoße und ordentlich Knoblauch und Pfeffer), aber so oft, wie bei euch gibts den nicht. :-D)))

        Schönen Vorfreitag, Gruß Bea 🙋🏻‍♀️

        Gefällt 1 Person

      8. Weil ich nur selten Lachs esse. Bei dir, lieber Valentin habe ich jedoch den Eindruck, dass Lachs fast täglich von dir verköstigt wird. 😉 Lass ihn dir weiterhin schmecken…. 🍽

        Gefällt 1 Person

      1. Jein. Heutefrüh habe ich mich gefühlt, als wäre ich den Everest hochgejoggt. So dreimal, oder so. Jetzt bin ich unbestimmbar nervös, was auch kein sehr guter Zustand ist.
        Meh.
        lg Lia

        Gefällt 1 Person

    1. Wolf macht auf diesen Gebieten jedenfalls wirklich alles richtig, liebe Monika. Das muss ich auch sagen! Und davon habe ich im Laufe der Jahre superviel für mich selbst mitgenommen- 🙂

      Von unseren Abenteuern werden Julian und ich sicher hier berichten. Wie immer. Wir freuen uns drauf. 🌸

      Bis ganz bald! VVN

      Gefällt 1 Person

  3. Lachs besser nur „bio“ oder „Wildlachs, Leinenfang“ – sonst sind da leider zuviel Chemie, Kraftfutter, Hormone, Antibiotikum, Schadstoffe, etc. drin… Mag Lachs aber trotzdem. Und die vegetarischen Milche (Milchs?) auch. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Da ist was dran! Mit Sicherheit weiß ich, dass die Lachsfilets, die wir haben, Bio sind – und der Räucherlachs auch. Beim Stremel kommt es darauf an, wo wir gerade jagen gehen. 😉

      Die nicht-tierischen Milchsorten schmecken mir schon lange besser, als Kuhmilch. Ich find es toll, dass es inzwischen überall mindestens Soja und Hafer gibt. Vor 20 Jahren noch undenkbar- 🤔

      Alles Liebe! VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Julian und ich werden euch alle sicherlich dran teilhaben lassen, was wir so starten, liebe Ruthy!.😊

      Selbstgemachte Mandelmilch klingt sehr gut. Wolf macht superoft Hafermilch selber. Es ist immer etwas Aufwand, aber lohnt sich sehr. 😇

      Mach dir einen entspannten Abend! VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Ui? Wie hat sich diese Hormonstörung denn geäußert, liebe Barbara – und wie hast du herausgefunden, dass der Lachs ursächlich war? 😮

      Bestimmt war es sau unangenehm. Hoffentlich sind die Folgen mittlerweile verschwunden? Du hast mit Corona weiß Gott genug zu verkraften…

      Alles Gute! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Es ist schon Jahre her. Man konnte keine Ursache finden, bis ein Arzt mich fragte, ob ich regelmäßig Lachs essen würde. Er hat dringend davon abgeraten, nur gelegentlich. Dieser Link erklärt mehr:
        https://www.ugb.de/exklusiv/fragen-service/enthaelt-lachs-zu-viele-schadstoffe/?lachs-schadstoffe
        Nach ein paar Wochen war alles wieder normal. Ich wusste das nicht und war skeptisch. Ich hatte sonst nichts verändert.

        Danke, mir geht’s wieder sehr viel besser.🙃
        Liebe Grüße, B.

        Gefällt 1 Person

      2. Liebe Barbara, danke für den Link! Ich hab mir den Artikel durchgelesen, vieles davon war mir unbekannt, und etwas irritiert war ich auch, dass er sich offenbar nur (oder vorrangig) auf die Ostsee bezieht…? 🤔

        Inwiefern ich meinen Lachskonsum einschränke, muss ich jetzt mal schauen- 😹

        In den letzten sieben Tagen aß ich jedoch schon noch circa viermal welchen. Allerdings immer nur geringe Mengen, mal 20 Gramm, mal 125 Gramm, wie sie bei mir Standard sind… UND! Ich bin partiell auf Hering und Forelle umgestiegen. Vermutlich ist das aber ebenfalls (und bloß *anders*) problematisch… Argh. 😅

        Ganz liebe Grüße! VVN

        Gefällt 1 Person

      3. Lieber Valentin,
        ich wusste es auch nicht, bis besagter Arzt mir das sagte. Er ist Endokrinologe. Seitdem esse ich Lachs höchststens 1x die Woche und mal Hering, Makrele und was es so gibt. Wildlachs ist inzwischen auch nicht mehr das, was er mal war. Es gibt da eine arte Doku.
        Ich bin normalerweise locker, was Giftstoffe in Essen angeht. Aber in diesem Fall hatte ich Krebsverdacht und all die Untersuchungen waren heftig und im Nachhinein überflüssig. Ich habe ja nie ein Medikament genommen. Nach wenigen Monaten ging es mir wieder gut.🤪

        Gefällt 1 Person

      4. Ich denke übrigens, dass es rechtliche Gründe hat, dass nur die Ostsee genannt wurde.
        Variationen von verschiedenen Fischen sind immer besser, verteilt die Giftkombis😂.

        Ganz liebe Grüße und genieß den Lachs halt nur im begrenzten Umfang, B.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar