Begleiterscheinungen des Fastens, bzw.: zusammen sind wir stark! 🌸

Fest steht, dass das 21-tägige Fasten witzige Dinge mit Wolf (und mir) veranstaltet.

Zwar bin ich ja seit dem 17.02.21 insofern wieder raus, als dass ich täglich mein Alpro-Mandel-/Kokos-/Hafer-Heißgetränk mit Agavendicksaft trinke und ein wenig Feta und *FISCH* esse – insgesamt 80 Gramm bis 220 Gramm pro Tag, worauf ich eben Bock habe. Mein Repertoire diesbezüglich hat sich inzwischen von „ausschließlich Lachs“ auf: „Forelle, Hering, Makrele und Lachs“ erweitert und ich kann nicht klagen. 🐱

Kleiner Napf.

ABER. Wolf bleibt konsequent bei seiner selbstgekochten Brühe, Tomatensaft (= yuck) und Sauerkrautsaft (= YUCK!), hat fast zehn Kilo runter, was man deutlichst sieht, UND SCHAUT JETZT WIEDER REGELMÄßIG NETFLIX-KOCHDOKUS.

Ehrlich, Leude: ich hau mich weg! 😹😹😹

Netflix-Kochdokus, dazu hat er sich unfassbar viele neue Küchengeräte angeschafft, weitere Gläser für „unsere“ Bar, zusätzliche Shaker, Barsiebe und Jigger für mich, und die von ihm (neu ausgebaute) Vorratskammer füllt sich mit jedem Gang vor die Türe. Maracujasaft, Orangen- und Mandarinensaft, Kirschsaft, Milchsorten, Süßigkeiten, Eingewecktes, Liköre… Jeder Prepper würde bei dem Enthusiasmus denken: „OHA.“

Am 05.03.21 (= an dem zudem unsere erste Alkoholabstinenzphase in diesem Jahr endet), ist auch direkt unsere Brettspielfreundin geladen, für Cocktails aller Art und krassen mexikanischen Lammschmortopf, der 10+ Stunden in der Vorbereitung benötigt. Es gestaltet sich alles etwas obsessiv und verrückt, aber da ich das, den 🐺 und unser neues Barequipment liebe, schaue ich mir das erheitert an und teile seine diebische Vorfreude.

DAS ist also, was geschieht, wenn man Wolf drei Wochen lang kein Essen gibt. Das Einzige, was noch fehlt ist, dass er wirklich für 150 Euro Salzlakritze aus aller Welt einkauft. Zusammengesucht sind die circa 30 Sorten, und nur noch einen Klick (= auf: „Jetzt bestellen“) entfernt. Ich traue es ihm zu. Das und die vielen Kisten Crémant, die er ebenfalls haben will, weil sie nun in die Kammer passen. Eh. 😆

Und ich… Ich denke an die anstehenden vier Tage mit Herrn Carax und will STEAK. Ich will *STEAK*, versteht ihr. Und Schokokuchen. Und Brisket. Völlig unabhängig davon, dass bei Wolf vor Ort ein Smoker rumsteht.

Dass ich mir mein jetziges Gewicht *eigentlich* nicht versauen mag, steht dabei auf einem anderen Blatt. Wie immer muss (und werde) ich einen Mittelweg finden. Beobachten wir das. Vor allem Wolf beobachtet mich. BMI-mäßig unter 16,0 zu gehen, ist mir untersagt.

Seit 2013 existiert diese Vereinbarung zwischen uns, und ich glaub, weil ich *DAS* im Hinterkopf habe, gebe ich mir die dahingehende Mühe nicht mehr. Das Ergebnis wäre nicht von Dauer, und mit Konsequenzen verbunden, die es nicht wert wären. Njaaa. BDSM-Dynamik mit doppeltem Nutzen. Am Ende des Tages siegte die Achtung vor Wolf und „uns“ jedenfalls immer über jeden unguten Abnehmflow. 💖

Was mich ansonsten noch arg freut, ist, dass unsere WP-Community beim Auftauchen von so offensichtlich nie geliebten, rechtsradikalen Personen 🐙 dermaßen geschlossen zusammenhält. Das feiere ich sehr!

Wie reibungslos Kommunikation und (privater) Austausch da funktionieren, und wie schnell wichtige Informationen weitergegeben werden, um dem Handeln der Hater keine Chance zu geben.

DANKE DAFÜR! 🐻 🐱

Kommt gesund und coronafrei rüber in euren wohlverdienten Sonntag!

VVN

P.S.: Cherry Colada und Mango Colada möcht ich am 05.03.21 machen. Dazu Himbeer-Mojitos, und Electric Iced Tea, und niemand hält mich auf

38 Kommentare zu „Begleiterscheinungen des Fastens, bzw.: zusammen sind wir stark! 🌸

  1. Dein BMI ist aber ganz schön tief angesetzt 😳
    😁 … Obwohl ich da, leider, sogar noch drunter bin 🙈🙊. Wie viel sage ich aber nicht 🤫

    Genieß deine Zeit, die Treffen, das Essen und berichte fleißig weiter 🍀
    LG, Steffi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Steffi, zum Glück ist es für mich nie ein Niedrig-BMI-Wettbewerb gewesen, zumal Wolf mich eben unterhalb der 16,0 einfach *nicht* (mehr) sehen will… Was ich verstehe und respektiere. 💖

      Und deine 40 kg, die du einmal erwähntest, sind selbstverständlich wenig für jede(n) Erwachsene(n). Aber die Hauptsache dabei ist imho auch, dass DU dich wohlfühlst und dass DU dich damit magst! 😊

      Solange das so ist, ist alles gut. Genieße deinen Sonntag, deine Musik und ruh dich weiter aus! 🌸

      VVN

      Gefällt 2 Personen

      1. Um Gottes Willen, bei so einem Wettbewerb würde ich auch nicht dran teilnehmen 😱
        Schön, das es aber funktioniert 😉

        Na ja, zum Thema Wohlfühlen schreibe ich mal was 🤔

        Hab einen schönen Tag 🍀

        Gefällt 1 Person

  2. Ja, ein Steak wäre jetzt toll. Sofort! :-)) Nee, Scherz beiseite! Ihr nehmt es ja wirklich ernst mit dem Fasten. Toll! Aber nur 200g pro Tag??? Da würde ich ja trotzdem „vom Fleisch fallen“. Durchhalten ist eine gute Devise! Habt ein schönes Wochenende! LG Michael

    Gefällt 1 Person

    1. Also: Wolf nimmt es wirklich ernst. Ich bin ja immerhin wieder am Snacken. 😉

      Und, hej: ich sah Wolf auch schon 600 Gramm New York Strip alleine verschlingen. Plus Blattspinat plus Fritten. Diese Zeiten kommen todsicher ebenfalls zurück. 😆

      Alles Liebe nochmals! VVN

      Gefällt 1 Person

  3. Seit ich in Italien lebe, trinke ich nur noch Vino. Wenn das so weitergeht mit deinen Cocktailgeschichten, lieber Valentin, kann ich nicht ausschließen, doch noch mal rückfällig zu werden. Oder ich komm am 3.5. (oder meinst du 5.3.?) einfach mal bei euch vorbei 😉 Liebe Grüße und auch euch einen schönen Sonntag! Anke

    Gefällt 2 Personen

    1. Ui! Das war ein Zahlendreher, den ich mittlerweile korrigiert habe, liebe Anke! Es ist der 05.03.21, MÄRZ. 😅

      Und für mich ist ja Vino tatsächlich nix, und Bier ebensowenig, daher also all die Cocktails… Mh. Weshalb trinkst du gleich nochmal *keine* mehr? 🤔

      Auf jeden Fall würde ich dir ein paar schöne Runden hinstellen. 😆

      Bis ganz bald! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Warum ich nur noch Wein trinke? Hm, ein bisschen kulturell, ein bisschen altersbedingt? Keine Ahnung 😊
        Als ich noch in Leipzig lebte, habe ich sogar mal für das Stadtmagazin FRITZ über Cocktailbars geschrieben … der große Happy Hour Trend in den 90ern, wilde Zeiten 😉
        Dein Angebot klingt verlockend! LG Anke

        Gefällt 1 Person

  4. Das klingt jetzt alles ein bisschen danach, dass am 06.03. möglicherweise obsessive Bauchschmerzen folgen könnten ^^ Aber auch sehr lustig.
    Bei deinem BMI-Maßstab werd ich aber ja schon was neidisch… ich hatte’s damals mal auf eine 18,8 gebracht. Aber, mei, ich bin ja ein Mensch mit Mens, und spätestens bei der hat es mir dann regelmäßig den Kreislauf so richtig in den Keller gehauen. Ständig nahe am Umkippen ist dann eher kein toller Zustand. Da hab ich dann beschlossen, dass ich offenbar unfähig bin, selbstständig zu beurteilen, ob ich gerade zu fett bin, und seither steig ich nur noch regelmäßig auf die Waage, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen (und beweg mich dabei formal im Normbereich; aber ohne Waage geht halt schon eher nicht). Hatte bzw. hat bei mir aber wohl auch andere Ursachen als bei dir.

    Dir auch einen guten Start in den Sonntag 🙂

    Gefällt 2 Personen

      1. Ah. Darauf wollt ich dir/euch ohnehin noch geantwortet haben. 😇

        So manches schönes Gothic- und/oder BDSM-Event besuchen Wolf und ich ebenfalls immer gern. Da decken sich unsere Interessen erneut!

        Und, ja: den Punkt mit „Disziplin und Weggehen“ versteh ich unfassbar gut. Man ist draußen in der Welt, evtl. unbekleidet, oder mitten auf der Tanzfläche/Bühne/bla, jeder schaut einen an, und dann *MUSS MAN EINFACH ZUFRIEDEN MIT SICH SELBST SEIN*! Überlebenswichtig. Oh, mein Gott. 😱

        Positive soziale Kontrolle, wenn man so will, ist ein mächtiger Motivationsgrund. Wenn das wegfällt… Uff. Ich sympathisiere daher nochmals sehr mit dir und euch. 😟

        Herzliche Zweitgrüße! VVN

        Gefällt 1 Person

    1. Das mit dem nachhaltig-andauernden Bauchweh am 06.03. liegt arg im Bereich des Wahrscheinlichen! Aber ich freu mich drauf- 😹

      Den BMI-Maßstab, bzw. die Untergrenze hat Wolf ins Spiel gebracht, und ihr wisst ja, wie es ist: kannste machen nix, wenn da eine BDSM-Hierarchie mitwirkt. 🤔

      Das ist aber OK, und dieser Maßstab gilt in meiner Welt nur für mich, und für niemanden sonst. Für mich muss niemand Untergewicht haben, um hübsch/liebenswert/attraktiv/etc. zu sein. Und ich definiere meinen (Selbst-)Wert gleichfalls *NICHT* darüber, es ist lediglich ein inneres Sicherheitsnetz, das mir sehr viel hilft. Darüber berichtete ich ja auch schon.

      Wenn es einem die Gesundheit und den Alltag so zerschießt, siehe Kreislauf usw., finde ich es übrigens nur vernünftig und klug, mit dem Abnehmen aufzuhören. Denn es ist *wirklich* kein toller Zustand, wenn man in Folge dessen einfach nichts mehr schafft.

      Mh. „regelmäßig auf die Waage, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen“… Wann hättest/hast du denn wieder ein gutes Gewissen?

      Wir lesen uns! 🌞

      VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Moin moin,

        du, eine BDSM-Hierarchie wär für mich vielleicht ein Grund, aber kein Hindernis :p Ich bin aber nun auch eher maso und wenig devot. Deshalb schreib ich wohl auch tendenziell Brat-Typen bzw mehr oder weniger wehrhafte Kampfsubbies ^^
        Also, hin und wieder mal unten spielen kann ich wirklich gut vertragen, find ich auch eine sehr heilsame Sache, wenn es funktioniert. Wobei es bei meinem „ist kaputt“-Niveau jetzt auch echt nicht leichter geworden ist, sich auf Leute einzulassen. Aber Regeln über einen oder auch mal ein paar Abende hinaus könntest du mit mir vergessen. Längerfristig bin/wäre ich aber wohl auch eher auf der aktiven Seite unterwegs.
        Das klingt bei euch schon alles sehr gesund und so, und rein gesundheitlich halte ich sowas wie Mindest-BMI für extrem sinnvoll. Aber _ich_ für meinen Teil find jetzt nicht, dass man immer machen muss, was Top sagt :p
        (Ich respektier es vollkommen, wenn das bei dir anders aussieht, um das klarzustellen.)

        Das mit dem Sicherheitsnetz bei dir habe ich gelesen, und von daher würd es mir auch wenig einfallen, dir da reinzureden, so auf einer „so gut kennen wir uns jetzt nicht“-Basis. Ich fürchte, mir geht’s da schon sehr um Selbstwert. Die Leute erzählten mir schon immer, ich sei eben hässlich, und gekoppelt wurde das gerne daran, mich als fett zu bezeichnen, wobei ich nen BMI von 25 nie erreicht habe. Aus meiner „Probieren wir mal, Frau zu spielen“-Phase würde ich im Nachhinein sagen, was sie wirklich meinten war wohl auch „Lass dir die Haare wachsen und benimm und kleide dich gefälligst wie ein Mädchen“.
        Ich war mir das aber dann damals, so mit 17-19, schuldig, zumindest an dem Teil davon zu arbeiten, den ich ändern konnte, und Abnehmen geht mit Disziplin (und mit Kalorienzählen, und Zahlen mochte ich schon immer). Und so wirklich losgelassen hat mich das Thema halt nie.
        So als trans-männlicher Mensch ohne Testo (aka Fett verteilt sich bei mir gezielt so, dass es mir das Psssing versaut).. ach, 3-5 kg könnten schon noch runter. Ich arbeite auch dran, mehr oder weniger. Aber ich habe derzeit wirklich Stress genug, da muss nicht auch noch ständig Hunger sein. Was mir Sicherheit gibt, ist eher so das Wissen „ich könnte ja, wenn ich wollte, und ich wüsste dann auch, wie“. Nur, wenn wir mal ehrlich sind, mehr Akzeptanz seitens anderer Menschen hab ich auch mit nem BMI von 19 nicht erlebt.

        Und sonst, wie du nebenan schon schreibst – ja, Tanzengehen mit hautengen Klamotten, ohne sich zu gefallen, geht natürlich gaar nicht :p

        Einen schönen Sonntag!

        Gefällt 1 Person

  5. BMI? Ich rechne bei mir in Kilotonnen… 😁 —- Hört sich alles saulecker an bei Euch – es geht doch nichts über eine prall gefüllte Vorratskammer und eine gut sortierte Hausbar! (meine wird leider kaum noch geplündert, seitdem ich aus gesundheitlichen Gründen komplett auf Alkohol verzichten muss – früher konnte ich hingegen mit so manchem Club mithalten, was die Auswahl für meine einst zahlreichen Gäste anging) Wenn die Pandemie vorbei ist, müsste ich glatt mal vorbeischauen… 🍒🥝🍹😋 Beste Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Jaaa, genau so ist es bei uns ebenfalls, was das Mithalten mit guten Restaurants und Bars betrifft! Grandios, dass du diesen Zustand kennst! 😀

      Aber… Umso mistiger, dass du dermaßen auf deine Gesundheit achten musst. Woran liegt das (= wenn ich fragen darf)? 😮

      Natürlich braucht man Alkohol nicht, auch nicht für gute, geschmacksintensive Cocktails. Und wer Freund ist, der respektiert Abstinenz, Punkt. Egal, ob freiwilliger oder unfreiwilliger Natur. 🌸

      Trotzdem klangst du etwas wehmütig. Daher ist es oll. Ich wünsch dir was!

      VVN

      Gefällt 1 Person

      1. …oops zu früh abgeschickt… 😉 Nochmal: Habe leider durch erbliche Prädisposition und eine Fettstoffwechselstörung eine sehr ausgeprägte Fettleber und vertrage daher fast gar nix mehr (evtl. noch ein kleines Pils)… Früher war ich relativ trinkfest und schätzte vor allem gute schottische Single Malt Whiskys. 🥃🥃🙂

        Gefällt 1 Person

  6. Respekt, auch wenn ich selbst das Fasten nur in Bezug auf Alkohol durchziehe, weil ich dafür viel zu gerne gut esse.😊
    Liebe Grüße von Hanne und habt noch einen richtig schönen Tag 🌞🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön und dir nun einen großartigen Abend, liebe Hanne! 🌸

      Alkoholpause ist doch nicht minder super! Und, hm: Wolf und ich essen auch gern. Riesig gern! Zumal er einer der besten Köche ist, die ich kenne, und er normalerweise täglich am Herd steht… 😻

      Trotzdem muss das gerade sein. Wir fühlen uns besser dadurch. 😊

      Bleib gesund und munter! VVN

      Gefällt 1 Person

  7. Dem Wolf zolle ich meinen höchsten Respekt. Ich könnte solch eine rigorose Fastenperiode auf gar keinem Fall durchziehen. 😉 Wobei ich mich seit langem schon nach dem 8/16-Rhythmus ernähre. Nach einer Weile nimmt man da zwar nicht mehr ab, wobei sich der Gewichtsverlust innerhalb eines Jahres ohnehin mit ca. 6 Kilo sehr in Grenzen gehalten hat, aber ich nehme wenigstens nicht mehr zu. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Martha, wenn man das eigene Gewicht bewahren kann und damit zufrieden ist, macht man sicherlich auch schon alles richtig! 😇

      Und 16/8 halten Wolf und ich gewöhnlich ebenfalls ein, es ist ja wirklich super und nachweislich gesund… Schön, dass dir das geholfen hat! Ich würd es jedenfalls (selbst) jedem empfehlen.

      Herzliche Grüße zum wiederholten Mal! VVN

      P.S.: ich find’s genauso krass vom 🐺. Aber er ist so. Sehr besessen von eigenen Projekten. 💖

      Gefällt 1 Person

    1. Guten Abend, liebe Monika! 😊

      Ja, dass du selber einst magersüchtig warst, hast du mir schon einmal in einem anderem Zusammenhang erzählt, ich erinnere mich… Und dann haben wir ja festgestellt, dass es bei dir *auch* dein lieber Mann war, der dir geholfen hat, Genuss und Freude am Essen zu entwickeln! 🙂

      Daher haben wir Beide wirklich Glück gehabt. Ich denke, dass Liebe und Vertrauen von (und ZU) der „richtigen“ Person da extrem heilsam sein können. 💖

      Lass es dir weiter gutgehen mit ihm! VVN

      Gefällt 2 Personen

  8. Lieber Valentin,

    Riiiesen-Respekt, dass ihr das überhaupt durchhaltet!
    Ich esse zwar auch recht wenig, aber gar nichts würde ich nicht schaffen, dazu esse ich einfach zu gerne (und zu gerne Süßes :)), aber Fisch hört sich auch immer köstlich an, zudem trinke ich auch viel Mandelmilch und Kokosnussdrink 🙂
    Heute aber habe ich mich leider bei meinen Eltern mit Vanillepudding überfressen (meine Achillesferse).

    Ich wünsch euch alles alles Liebe und gutes Durchhalten 🙂
    Eure Lisetta

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Lisetta! Schön, wieder von dir zu lesen und Danke für die guten Wünsche! 🌞

      Mensch. Wie wir immer all diese Gemeinsamkeiten haben. Mit Kokos- und Mandelgedöns, Süßkram, Sushi, Thunfischfilet, Schokotorte, Kürbis, Kaffeekreationen, Fisch und *PUDDING*… Usw.! Ich versteh es total, wie man sich daran überfrisst. Pudding ist einfach sooo toll! Besonders noch warm- 😀

      Komm du gut in die neue Woche mit deinem Schatz und achte weiter auf dich, ja? 🌸

      Allerherzlichste Grüße zurück! VVN

      Gefällt 2 Personen

      1. Das ist aber lieb, das wünsche ich dir auch 🙂
        Ja, beim Essen sind wir uns einig, mit dem Unterschied nur, dass du gerade stark bist und ich schwach *heul*
        Ganz ganz liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

    2. Bei Pudding komm ich doch glatt auch noch mit zu euch 😁
      Bei Kürbis und Alternativen Milchkreationen bin ich zwar raus, aber der Rest Valentin, ja bin ich dabei. 🙂
      Habt einen schönen Abend

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar