Wieder zurück! 😺

So. Liebe Freunde (m/w/d), ich bin zurück. Zurück im Zug zu Wolf und zurück in unserer WordPress-Welt. Wie ist die Lage?

Direkt zu berichten gibt es, dass Herr Carax und ich es uns bis zu unserem erneuten Abschied vor wenigen Stunden weiter dolle haben gutgehen lassen. Ob nun mit besagten Thunfischsteak-Burgern plus Extras:

… Oder mit immens viel weiterem Sushi. (Scharfer) Lachs, Aal, gegrillte Lachshaut, Tintenfisch 🐙 mit Basilikum, Garnele mit Avocado, nochmals Thunfisch und gebratene Ente mit Pflaumensauce: alles war vertreten. Da machte es letztlich nichts, dass die freundlichen Burgerleute am Mittwochabend die Edamame vergaßen.

Dazu Wan-Tan- und Hot-and-Sour-Soup.

Spannend ist, dass Wolf mir ein Bild von 2,5 kg selbst mariniertem Lammgulasch für das stark angekündigte Schmorgericht geschickt hat, kaum, dass ich in den Zug gestiegen war. Von einer kulinarischen Orgie in die nächste. Ich fuhr am Montag mit einem BMI von 16-Komma-Bla zum Herrn Carax und bin äußerst gespannt auf meinen Stand morgen. Essensgewicht. Nicht *wirklich zugenommenes* Gewicht, nein: ESSENSGEWICHT.

Um unseren Pfannenfreund zu zitieren: das Straucheln ist real.

Dass es das aber alles wert war, seht ihr an den beiden Bildchen und steht für mich außer Frage. Überhaupt wäre es Quark gewesen, nach 4 1/2 Monaten der Trennung mit Herrn Carax nicht in jeglicher Hinsicht auf den Putz zu hauen. Ob es auch Popcorn (= Karamell), Schokolade (= mit „Daim“), saures Fruchtgummi und Limonade gab, fragt ihr euch? JA, UND WIE!

Insofern ist alles im grünen Bereich, bis auf dass die knappen vier Tage eben bloß… Knappe vier Tage waren. Hoffnung macht, dass zumindest unser B. aus der (Weihnachts-)Wahlfamilie vorhin seine Corona-Erstimpfung erhalten hat, als äußerst systemrelevanter Mitbürger im Pflegesektor. Es ist ein winziger Fortschritt, aber dennoch ein Grund der Freude für uns alle. Mit ein bisschen Glück können wir im Sommer das nächste Vierertreffen anberaumen.

Sobald ich bei Wolf durch die Türe trete, wird die Freude selbstverständlich ebenfalls groß sein. Denn trotz aller Anrufe, aller Texterei und aller Kommunikation ist das reale Leben *immer* schöner. Blöd ist nur, dass ich genau weiß, wie sehr dem Herrn Carax mein lang vermisster Beistand vor Ort (zum erneuten Mal) fehlen wird. Sich ohne Folgeschäden zu beliebigen Zeiten zweiteilen zu können, wär ab und an toll.

Mein kleines Erstselbst würde dann weiter in Fluff und Liebe mit Wolf leben, dort barkeepen und den Freundeskreis bereichern, und mein kleines Zweitselbst würde Herrn Carax konstant sanft und bestimmt in den Bärenhintern treten. Bewerbungen korrekturlesen, Unterstützung von Außen mitsuchen und immer, wenn nötig, für lustige Abwechslung im Tagesablauf sorgen.

Es ist so ein Traditionsding geworden, dass wir bei jedem Treffen etwas ganz Neues tun. Eine neue Wegstrecke laufen, eine neue Stadt besuchen, ein neues Restaurant austesten, etc – Diesmal natürlich genauso. Trotz Pandemie. Die Auswahl an Marschrouten und Lieferdiensten ist glücklicherweise nicht weniger geworden.

Startet ihr wohlbehalten, linksliberal und gesund in euer Wochenende… Wir lassen es nachher erstmal cocktailmäßig krachen! 🍹🍹🍹

VVN

P.S.: Wolf eben: „Wenn du ankommst, machen wir direkt einen Crémant auf!“ – Ich: „JA?!!“

P.P.S.: ihr könnt davon ausgehen, dass ihr nun wieder täglich von uns lesen und hören werdet. Außer angemessenen (Wiedersehens-)Feiern und unserem gelegentlich auftretenden, hauseigenen Brainfuck wird uns nämlich nichts auf der Welt je vom Bloggen und Kommentieren abhalten. Das ist ein Versprechen. 🐻🐱🐺

24 Kommentare zu „Wieder zurück! 😺

  1. Hallo Valentin,
    das klingt nach einer schönen Zeit. Trotz erneutem Abschiedsschmerz.
    Lass dich gleich von Wolf Crémantmäßig verwöhnen.
    Und natürlich lassen wir uns nicht vom Bloggen und Kommentieren abhalten. 🙂
    Liebe Grüße Sandra

    Gefällt 4 Personen

    1. Auch das Verwöhnen ist passiert. Nicht nur mit Crémant, auch mit weiterem super Essen *und überhaupt*. 😊

      Dass ich dann etwas zurückgeben kann (= durch mein breit gefächertes 🍹🍹🍹-Angebot), freut mich natürlich immer sehr. Und wie du gesehen hast, bloggte ich inzwischen darüber. NICHTS HÄLT UNS AUF- 😹

      VVN

      Gefällt 1 Person

  2. Bentornato, herzlich Willkommen zurück, Valentino!😉 Kurzes Update von hier: In Italien sind die Regionen in Farben (Gelb, Orange, Rot) eingeteilt in Hinsicht auf Covid-Situation und geltende Restriktionen. Wir (Lombardei) sind seit Mitternacht in einer neu erfundenen Zone „arancione rinforzato“, verstärktes Orange. Da kursierte bei uns auf WhatsApp die Frage:
    Der „Arancione Rinforzato“, ist der mit Aperol oder mit Campari? 🍹
    Musste sofort an euch denken 😊
    Was meinst du, wie wäre der Drink? Vielleicht lässt du dir ein Rezept einfallen?
    Liebe Grüße und guten Start ins heimatliche Weekend! Ciao Anke

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Anke! Ein 🍹 namens „Arancione Rinforzato“, sagste? Auf jeden Fall müsste er mit Aperol sein. Ich überlege mir was… 😊

      Herzlichste Grüße an dich in der Lombardei! Hoffentlich seid ihr bald gelbgrün… Oder komplett grün! 😅

      VVN

      Gefällt 1 Person

  3. Ich bekomme schon wieder Fernweh. Lol Herzlich willkommen zurück! So lobe ich mir ein Einstandsessen! 😉 Um so etwas mal geniessen zu können muss ich wohl mehrere hundert Kilometer von hier weg. Hier gibts nur „Übliches“, und als Spezialitäten „Leber- und Blutwurst“. 🙂 Wünsche euch ein schönes Wochenende! Ich nage derweilen weiter an meinen Karotten. Lol LG Michael

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar