Indisch, neue Drinks und KUCHEN! 😺

Nachdem Wolf und ich in der Nacht endlich sicher und wohlbehalten am Bestimmungsort angelangt waren, haben wir direkt noch indisch bestellt. Lamm „Madras“ mit Mango Chutney, Cheese Naan, gefüllten Teigtaschen, diversen Dips und noch mehr Lamm. Es war ein Fest. Und ein weiterer Grund, diese Stadt zu lieben. Selbst, wenn ich das bereits mehrmals gesagt habe mit dem: Lamm „Madras“ weit nach Mitternacht. 😇

Beim Essen schauten wir die aktuellste heute-show und das neueste ZDF Magazin Royale und mussten uns über das Statement, Jägermeister sei DAS MAGGI DER ALPEN totlachen- (Und, eh. Ich kann Jäger auch bloß wegen Der Toten Hosen *irgendwas* abgewinnen. Geschmacklich isses… Neee. 😱)

Aber wisst ihr, was ich im Gegensatz zu Jäger einfach grandios find? Bombardino. Den kannte ich noch nicht, selbst als Barkeeper, aber unter gern exzessiv feiernden Wintersportlern ist er wohl voll das Ding, weshalb Wolf (= gern exzessiv feiernder Wintersportler) mich jüngst damit bekannt machte… Mit frischem Espresso und selbst aufgeschlagener Sahne sieht das so aus:

Vermutlich für die nächste Zeit mein persönliches „It Getränk“. Danke, Wolfs Siebträgermaschine, Danke ICH, dass ich Wolf vom Einkauf neuer Shotgläser überzeugt hab. Wir könnten wirklich so langsam eine eigene Bar eröffnen! 😻

Inzwischen sitze ich allerdings schon lange wieder beim Herrn Carax in der Butze und nach einer entnervenden Nahrungsjagd gibt es selbstzusammengemixte Beeren-Smoothies, Karamell-Milchkaffee und KUCHEN.

Gepflegtes gemeinsames Lungern mit Stil, obwohl ich demnächst wieder wohlmaskiert in Richtung Wolf tingeln muss. Ich befürchte, dass es dann sofort *nochmal* Essen geben wird. Essen und 🍹🍹🍹. Aber wer würde sich darüber denn beschweren.

Bis morgen… Schön, dass es euch gibt, und habt genauso viel Spaß und KUCHEN wie wir!

VVN

P.S.: als ich vorhin auf Wolf einschlief, war ich von Herzen (erneut) so scheißen-dankbar, dass wir einander damals gefunden haben. So. Scheißen. Dankbar. 💖

23 Kommentare zu „Indisch, neue Drinks und KUCHEN! 😺

  1. Bombardino😋😋😋
    Ich trinke höchst selten was -ich vertrag nix mehr – aber der schmeckt. Hab ihn allerdings bisher nur so probiert, wie’s hinten auf der Flasche stand: warmmachen und Sahnehaube drauf.

    Gefällt 3 Personen

    1. Warmmachen, Espresso drauf und *danach* Sahnehaube drauf war jedenfalls toll! Vielleicht kannst du das ja irgendwann nochmal so probieren, liebe Ruthy? Es muss ja nicht viel sein. Wir hatten jeweils bloß etwa 2 cl… 😊

      Schönen Sonntag dir! VVN

      Gefällt 1 Person

  2. Ihr seid echt das beste Beispiel, dass Liebe doch schön ist, obwohl ich sie als alter Chef-Zyniker eher für eine Art biochemische Magenverstimmung halte… 😜 —- Apropos Magenverstimmung: Besser als Jägermeister gefiel mir immer „Schierker Feuerstein“ – wenn es denn unbedingt ein Kräuterbitter sein muss… —- Als ich noch in Berlin-Friedrichshain wohnte (zwölf Jahre her inzwischen) habe ich mir auch oft einen indischen Mitternachtsimbiss ins Haus bestellt – am liebsten einen großen gemischten Vorspeisenteller… 😋 —- LG, h.

    Gefällt 3 Personen

      1. Da ich seit 1994 ostdeutsche Freunde hatte, war ich ziemlich oft im Osten Wandern – u.a. im Harz, wo mir in Schierke erstmals nach einem Gasthausbesuch der Feuerstein unterkam… Etwas später zog der Likör bei meinen Eltern ein, ein Mitbringsel der dortigen gebürtig aus Schierke stammenden Reinmachefrau, und kam mir dadurch zum zweiten mal unter… Seitdem habe ich immer eine Flasche davon in meiner Hausbar – auch jetzt noch, wo ich leider keinen Alkohol mehr vertrage. Aber der Feuerstein ist ja auch eher „Medizin“… 😉😄

        Gefällt 2 Personen

    1. „eine Art biochemische Magenverstimmung“… Die Umschreibung gefällt mir! Weniger „schön“ wird es dadurch alles allerdings trotzdem nicht, daher hoffe ich, dass diese Magenverstimmung genau *so* anhalten möge- 😹😹😹

      Oha! Großer Vorspeisenteller! Was war drauf? 🙂

      „Schierker Feuerstein“ steht bei meiner (Weihnachts-)Wahlfamilie im Schränkchen. Daher kenn ich den auch! Es gibt sogar Cocktails damit: https://schierker-feuerstein.de/drinks/ 😮

      Herzliche Sonntagsgrüße, lieber h.! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Da bin ich völlig bei dir, lieber h.! Samosas hatten Wolf und ich ja auch! Nur, dass ich oben „gefüllte Teigtaschen“ o.Ä. geschrieben hab… 🤔

        Man kommt nicht drum herum. 😺

        VVN

        Gefällt 1 Person

    1. Da ich selbst im Hochsommer öfters friere, kann ich gar nicht beurteilen, ob und *wie* frisch, liebe Anke- 😆

      Aber Wolf hatte Bock auf Bombardino und dann musste es auch Bombardino sein… Trinkst du ihn ebenfalls gern? 😊

      VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Ist mir zu sehr (Kalorien)bombe! Deshalb nur mal im Winter, am besten draußen auf einem „Mercatino“ Weihnachtsmarkt, anstelle von Glühwein.
        Verstehe gut, dass man Bock drauf haben kann, ist ja super lecker 😋
        LG und schönen Sonntag! Anke

        Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar