Überraschungssushi. Aber keine Diskokugel.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Gegen Mittag hat Wolf von sich aus vorgeschlagen, Sushi zu bestellen! 😺

Und so verbrachten wir diesen furchtbar nasskalten Sonntag bis frühen Abend herumliegend mit dem Sushi von meinem Standard-Bringdienst (= plus Kimchi, Seetangsalat, Tofu-Sommerrollen und einer Fehllieferung normaler Frühlingsrollen) in einer selbstgebauten Matratzen-Kissen-Decken-Burg.

52 Stückchen Sushi. Geht klar. 😆

Dazu Netflix, zwischendurch heiß duschen, schlummern oder ein schneller Gang zum Trinkwasserauffüllen – das war’s. Perfekt für ein Wetter, bei dem man ohnehin keinen Hund vor die Türe schicken würde.

Irgendwann musste ich Wolf jedoch leider trotzdem in seinen Zug zurück zu sich nach Hause setzen: er war ja ursprünglich wieder nur für ein Geschäftsessen hergefahren.

Und nun (= 21 Uhr) bin ich wie gestern auf dem Weg zu Herrn Carax. Um noch ein wenig weitere gemeinsame Zeit zu verbringen. Auf diesem Gebiet ist Wolf wirklich… Ungeschlagen in Coolness. Aber natürlich auch in der luxuriösen Position, sich meiner völlig sicher sein zu können. 😻

„Wenn du Dienstagabend wiederkommst, V., hab ich schon lecker für dich gekocht!“, sagte er auch.

(Bin gespannt, was er sich ausdenkt. Nach all der Inspiration aus den tausend Kochdokus.)

„Und ich mach uns dazu 43er-Maracuja-Sour.“, meinte ich sofort. „Da hab ich Lust drauf.“

Außerdem, und das schreibe ich mit einem inneren: GNIHIHI! wartet unser letztens bestelltes Equipment seit Samstagnachmittag in Wolfs Haus auf uns. Ein großes Paket, das uns eine ganze Weile beschäftigt halten wird. Denn: wer mag schon Langeweile. Wir nicht. 💖

Kommt ihr gesund und mit diesem legendären Song in die neue Woche! Chris Corner. IAMX. 🌸

VVN

P.S.: FFP2-Masken. Sitzen bislang am besten.

P.P.S.: Wolf geriet voll in seinen „Verschönern wir unsere Räume“-Wahn, kaum dass er meine Wohnung betrat. Und dann…

„Wie. 1000 Euro für eine Diskokugel?!! Oh. OK. Die hat einen Meter Durchmesser. Das würde aber bei deinen hohen Decken gehen.“ NEIN, WÜRDE ES NICHT

33 Kommentare zu „Überraschungssushi. Aber keine Diskokugel.

      1. Aaah, das erklärt‘s ❤ unseres (entweder beim Lieblingsrestaurant, oder aus dem Asialaden im Kübel) ist immer gleichmäßig rot 😀

        … was ist mit einer Diskokugel mit 50cm Durchmesser?

        Gefällt 2 Personen

    1. OK. Da geh ich mit, lieber Flo. „Yay, DISKO!“ 😹

      Und zur Not kann man die Kugel auch immer noch werfen. Zusammen mit fröhlichen 🐙🐙🐙 mit Brechdurchfall und fleischfressenden Zombiehasen. 🐰

      Ein Statement in dem Fall. 100%ig. 😉

      Erneute liebste Montagsgrüße! VVN

      Gefällt 2 Personen

  1. Oh, lieber Valentin, ich hoffe von Herzen, es hat euch gemundet 🙂

    Ich liiiiiebe Sushi, wir hatten es ja auch als Hochzeitsessen und Kimchi-Fan bin ich sowieso 🙂
    Ich freu mich auch so sehr über das tolle Verhältnis zu Herrn Carax, ihr drei seid schon tolle Menschen 🙂

    Es knuddelt euch virtuell
    Eure Lisetta

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Lisetta, fühl dich virtuell-nächtlich von 💖 zurückgeknuddelt! Du glaubst nicht, wie viel uns (und mir) deine Worte bedeuten. 🐻🐱🐺

      Pass du bitte weiter gut auf dich und deinen Schatz auf… Übrigens leitete ich Wolf dein Rindergulaschrezept weiter, und bin gespannt, was nun passiert- 😻

      VVN

      Gefällt 2 Personen

      1. Es wird ganz bestimmt keine Frage von: „Würdig oder nicht?“, liebe Lisetta. Ich hab da vollstes Vertrauen in dich. 💖

        Sollte es dauern mit dem Nachkochen, liegt es sicher nicht an dir. Sondern daran, dass Wolf gerade tausende Rezepte wälzt und nicht so recht weiß, wo er anfangen soll… 😹

        Knuddel! Nochmals! VVN

        Gefällt 1 Person

      2. Das kann ich ja so gut verstehen, macht euch bitte keinen Stress und genießt das Wochenende 🙂
        Ich knuddel euch virtuell und wünsch euch eine kuschelige Zeit 🙂
        Gaaanz ganz liebe Grüße
        Lisetta

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s