Ostern auf Mallorca.

Ostern spielt eigentlich schon lange keine große Rolle mehr. Obwohl ich, glaube ich, länger an den OsterHasen geglaubt habe als an den WeihnachtsMann. Die Tatsache, dass ich als Kind kein Hase gegessen habe, spricht dafür. Jetzt denke ich mir gerade nur: Warum muss man überhaupt Hase essen? Aber das ist ein anderes Thema.

Mit diesen Feiertagen verbinde ich emotional eigentlich immer eine gute Zeit. Als Stepke war natürlich das Eier suchen der Hit. Spaß hat es definitiv gemacht.

Später habe ich die Tage genutzt um einfach ne tolle Zeit zu haben. Das eine Jahr ging es nach Belgrad. Das Andere wurde ein lokales MusikFestival besucht. In England wurde bei herrlichem SonnenSchein angegrillt. Tolle Erinnerungen.

Dann habe ich in der Gastronomie angefangen. 🤣

Seitdem steht Ostern für den Beginn der Saison. Normalerweise.

Dieses Jahr bleibe ich zu Hause. Bei mir. Logisch. Auf Mallorca war ich eh schon. Auch an Ostern. Ist aber LichtJahre her.

Morgen früh will ich nochmal einkaufen. Am Besten vor 11 Uhr. Noch bin ich skeptisch, dass ich das schaffe. Ich kenne mich zu gut.

Danach kommt endlich wieder Fußball. Auf Twitch gibt es auch noch so viel zu entdecken. Und überhaupt.

Ja es ist ziemlich scheiße alles im Moment. Es nervt. Es kotzt an. Es kratzt an sämtlichen Reserven.

Aber wir haben immer noch uns!

Ich wünsche Euch allen ein paar großartige FeierTage. Macht was Euch gut tut. Passt auf Euch auf und genießt die Zeit.

Wer möchte, darf sich an dieser Stelle gedrückt fühlen.

Julian Carax

20 Kommentare zu „Ostern auf Mallorca.

  1. Sehr interessante und sensible Zeilen, gefüllt mit Erinnerungen aus alten Zeiten und der aktuellen Lage….lieber Julian, das habe ich gerne gelesen.
    Warum? Weil sicher jeder solche Puzzlestücke auf seiner Agenda hat. Und das verbindet! 🙂
    Ich wünsche euch angenehme, bunte und federleichte Ostertage. 🎊🪂🎈
    Liebe Grüße Bea

    Gefällt 3 Personen

    1. Danke. Vielen lieben Dank. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass die Worte ankommen. Sich in Emotionen verwandeln.

      Wenn ich mir so meinen CoronaBauch ansehe dann wird das hier weniger federleicht.🤣🤣
      Schön aber bestimmt. 😊

      Lass es dir gut gehen, Bea.

      JCarax

      Gefällt 3 Personen

  2. Schoko- Osterhasen ud W-männer fand ich gleichermaßen schön und habe sie nur nicht gegessen, weil sie mir leid taten. ::-) Ansonsten orientiere ich mich bei beiden Festen eher an der Original- Story.

    Dann mach‘ Dir ein schönes Fußball-Wochenende, Sonntag wird es für Dich ja spannender. Und viel Erfolg beim Einkaufen morgen.
    Schöne Feiertage! Alles andere regelt sich mit der Zeit, da bleibt nur warten.
    Herzliche Grüße!

    Gefällt 3 Personen

    1. Sonntag wird doll. Ich spüre auch schon leichte Aufregung. Das fühlt sich schön an. Ein riesiger LichtBlick im Moment.

      Haben wir eigentlich schon geklärt welchen Farben du dich verschrieben hast? 😊

      JCarax

      Gefällt 3 Personen

  3. Bei mir war es andersherum, ich habe wohl länger an den Weihnachtsmann geglaubt. Den Osterhasen hatte ich bereits mit zweieinhalb als nichtexistent entlarvt, weil ich heimlich durch die Rollladenritzen gespäht habe, als „der Hase“ draußen die Eier versteckte – statt eines Osterhasens sah ich deshalb meinen Vater, wie er bunte Eier in die Gartenbeete unserer im EG lebenden Vermieter legte (ich konnte dort Eier suchen, weil die über Ostern vereist waren). Ab da hielt ich den Osterhasen nur noch für ein Gerücht… 😉 LG und schöne ruhige aber angenehme Ostertage! 🐰🥚🌷

    Gefällt 3 Personen

    1. War dein spähen gewollt oder tatsächlich Zufall?

      Mit wievielen Jahren ich diese Geheimnisse für mich gelüftet habe, weiß ich gar nicht so genau.
      Den WeihnachtsMann haben die Schuhe entlarvt. Es war Opa. Irgendwann im Sommer als Oma draußen Wäsche aufgehangen hat, habe ich sie damit konfrontiert. Erinnerungen Ende. 🤣

      Mach dir eine schöne Zeit.

      JCarax

      Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar