Döner, vergoldet? 🤔

Gestern hatten Herr Carax und ich dermaßen viel zu bereden und waren gleichzeitig derartig ausgeknocked, dass vom Bloggen her nichts geschah.

Glücklicherweise darf ich heute wieder viele schöne Stunden meines Lebens in einem Zug verbringen 😹, deshalb kann ich in Ruhe schreiben, lesen und beantworten, bevor am Abend direkt neuer Besuch beim Wolf und mir eintrifft (= dafür u. a. eingeplant: zwei Kilo Entrecôte).

Sehr wahrscheinlich folgt von mir daher später noch ein längerer Beitrag. Für’s Erste jedoch folgende Frage in die Runde, die sich mir seit der Nacht von letztem Sonntag auf letzten Montag stellt: „WAS, zum Geier, ist ein Adlon-Döner? Hat jemand von euch schonmal einen bestellt?!“

Currywurst gibt’s natürlich auch. 😉

Selbst werde ich das auf absehbare Zeit nicht ausprobieren, weil das Adlon irgendwie der *absolut letzte* Ort in Berlin wäre, an dem ich ausgerechnet DÖNER essen würde… Aber interessieren tut es mich schon! Vermutlich voller Trüffel und Blattgold.

Wobei sie auch ein: „Adlon To Go“ haben. Kaffee, heiße Schokolade, Limo, Brownies, etc.: zu völlig normal-erschwinglichen Preisen. Insofern mutmaße ich mit dieser Blattgoldsache wirklich bloß. 😅

Bis später, und startet erstmal wohlbehalten in euren Feierabend! 🌸

VVN

P.S: Wolf machte einen neuen Cocktailzutatengroßeinkauf. Damit ich die Gäste und ihn später erneut bewirte. Dabei ist mir persönlich seit einer Woche gar nicht mehr nach Alkohol. Mh. Erneute Abstinenz?

26 Kommentare zu „Döner, vergoldet? 🤔

  1. Natürlich muss es hier Currywurst geben… 😂 Die soll tatsächlich mit Blattgold sein – hab ich gehört. Hoffentlich der Döner auch. Alles andere wäre ja diskriminierend…

    Gefällt 3 Personen

    1. Ehrlich. Mit Blattgold. Jetzt bemühe ich Google wohl doch mal deswegen. 🤔

      Und, klar: auch der Döner sollte Goldanteil haben, wenn die *WURST* ihn bekommt! Wo kämen wir denn sonst hin. 😹

      VVN

      Like

      1. Vielleicht… Sollte man es jedoch auch einfach *lassen*. 😹

        (Einmal trank ich Absinth mit Blattgold. Geschmacklich: 0%iger Unterschied zu „normalem“ Absinth. Surprise! 😆)

        VVN

        Gefällt 1 Person

    1. Liebe Monika… Ich hatte eine chaotische Fahrt mit keinem Glück betreffs jeglicher Sitznachbarn (= und: klar. Corona. Aber es gab *Sitznachbarn* 😒).

      Schreiben war unmöglich. Doch Hauptsache ist, dass ich gesund und munter beim Wolf eintraf. 🌸

      Herzliche Grüße von mir an euch! VVN

      Like

      1. Ich wollte das „Blattgold“ toppen, da fiel mir der Diamant ein. Beides hört sich dekadent an😃. Lieber Valentin ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende und Grüße aus Venedig🌺

        Gefällt 1 Person

    1. Oh, das ist überhaupt nicht schlimm, ihr Lieben. Ihr habt so viel um die Ohren, da ist so ein Döner wirklich völlig nebensächlich! Und Hauptsache ist eh, dass ihr alle gut auf euch achtgebt, ja? 🐱🌞🌸

      Ganz liebe Abendgrüße von: VVN

      Gefällt 1 Person

  2. Die Kombi klingt wirklich etwas abschreckend 😀
    Ich bin auch immer skeptisch, wenn ein Restaurant so viele verschiedene Richtungen anbietet und sich auf nichts spezialisiert *kann ja nicht gut sein*

    Ich wünsche euch ein wundervolles, wundervolles Wochenende 🙂
    Ganz ganz liebe Grüße!
    Lisetta

    Gefällt 3 Personen

    1. Über die Kombi habe ich außerdem gestaunt, liebe Lisetta… Einerseits isses das *ADLON*, da sollten die Leute besser bei allem wissen, was sie tun- 😆

      Andererseits hatte ich da ein sehr ähnliches Gefühl, wie du es hattest. 😉

      Ganz, ganz, gaaanz liebe Grüße zurück an dich! Und an deinen Schatzele gleich mit. VVN

      Gefällt 1 Person

  3. Hoffe du bist gut gelandet und schon in geselliger Runde beim Wolf am Cocktailen 🙂
    Und nein, kein Plan, was das für ein Döner ist. Vielleicht mit hauseigener Soße?
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Offenkundig landete ich gut, und machte die Runde auch gut betrunken…! Hach, ja. Es ist so viel mehr als nur ein Job. 🍹

      Den „Adlon-Döner“ ergoogele ich nachher. Mir langt’s mit der Unwissenheit! 😹

      Mh. Wie die Zeit vergeht, liebe Sandra? VVN

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar