Immerhin wieder Impftermine. Darauf eine Wurst. 🌞

Wie gestern erwähnt wird sich meine Wartezeit bis zu beiden Corona-Impfungen noch ein Bisserl hinziehen. Aber: immerhin gibt es so langsam *auch in Berlin* ausreichend Termine für jeden, und Ende Juli und Anfang September hab ich nun vor Ort (= erneut) feste Buchungen. Rechtzeitig absagen kann man, falls nötig, schließlich immer!

Was ich nur nicht versteh, ist, warum um alles in der Welt 10% bis 15% der Leute in der Hauptstadt ihre vereinbarten Impftermine ohne Absage „schwänzen“. Unsolidarische Kackvögel – gebt eure Plätze doch frei! 🐙 – aber das ist ein anderes Thema.

Mit ein bisschen Glück erhalte ich vom Arzt, bei dem ich morgen Vormittag sein werde, endlich die Rückmeldung, dass ich die Impfungen beruhigt wahrnehmen darf. Es ist ein mir unbekannter Arzt, Facharzt noch dazu, und eigentlich hasse ich 1.) Arztbesuche und 2.) Körperkontakt durch Fremde 😱, aber Gesundwerden und Coronaimpfschutz haben klare Priorität.

„Bitte geh unbedingt zur Untersuchung, V.!“, hatte mir auch Wolf vor meinem Reiseaufbruch nochmals eingeschärft. „Das ist wichtig. Nicht, dass du etwas verschleppst oder stirbst!

Er ist gelegentlich etwas drastisch in seinen gedanklichen Szenarien (= ich wohlgemerkt genauso 😹), doch deswegen nahm ich mir das Arztunterfangen doppelt zu Herzen. Außerdem hat Wolf bei uns ja das Sagen… Weshalb ich ohnehin nicht widersprochen hätte! In 18 Stunden werd ich demnach weiterbehandelt und impftechnisch informiert sein. Wenn ihr mögt, drückt mir die Daumen.

In diesem Moment hänge ich übrigens wieder mit meinem Kostümfreund im Regierungsviertel ab, und wir folgten der Tradition:

Curry 36, lieber Wurstzeit-Flo! Für mich: Bio*WURST* ohne Darm.

Selbstverständlich trete ich essensmäßig weiterhin kürzer. Sogar deutlichst kürzer! Aber, hej. Hier ging es um die Wurst. 😹

Und nun: Blogeintrag abschicken, zurück ins reale Leben… Lasst ihr euch nicht ärgern. Wir lesen uns! 🌸

VVN

48 Kommentare zu „Immerhin wieder Impftermine. Darauf eine Wurst. 🌞

  1. Dann drücke ich Dir mal als Erster hier die Daumen: daß die Untersuchung gut läuft, daß Du geimpft werden kannst und daß Du unter dem Curry auch wirklich die Wurst findest 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt 3 Personen

    1. Heyhey, lieber B x 2! Gut lief die Untersuchung heut, ja: nette Leute und tatsächlich bekam ich *direkt* eine MRT! *DIREKT*! Dabei wartet man darauf gewöhnlich Wochen… 😮
      Was das Ergebnis angeht, werd ich allerdings erst morgen früh klüger sein. Yay, Ärztemarathon! Waaahhhh- 🙄
      Genieß deinen Abend… VVN
      P.S.: die Wurst wurde gefunden. 😹

      Gefällt 1 Person

    1. Es hat schonmal geholfen, liebe Bea. Weil ich an sehr liebe medizinische Fachleute geraten bin und *eh ich mich versah* bereits bei der MRT lag. 😇

      Nun muss es bloß noch so rasch und positiv weitergehen. Danke dir! VVN

      Gefällt 1 Person

  2. Nabend Valentin
    Facharzt ist ja gut. Habt ihr ihn speziell für dich gesucht?
    Ich drücke mit die Daumen.
    Mit diesen krassen gedanklichen Szenarien hab ich auch ab und an zu kämpfen.
    Bratwurst ohne Darm könnte ich auch mal wieder…. 🙂
    Bis dann dann
    Gruß Sandra

    Gefällt 2 Personen

    1. „Bäh!“ wegen der fiesen gedanklichen Szenarien. Ich glaub, die mag niemand: weder der 🐺, noch du, noch ich. 🐙

      Den Facharzt hab ich mir gesucht. Klar hätte Wolf auch ohne Umschweife dabei geholfen, aber meine Ortskenntnisse sind noch ein Tickchen besser. Und massives Glück hatte ich mit der Wahl, stell dir vor. Alle nett, mit einer deutlichen Aura von Engagiertheit und Kompetenz- 🙂

      Alles Gute nochmal für dich… Und Dankeschön! VVN

      P.S.: wie kommst du nun am besten an deine Wurst? 😆

      Gefällt 2 Personen

      1. Habe die Wurst schon erjagt und euch präsentiert 😀 😀 😀

        Ich freu mich sehr, dass deine Arztwahl ein Volltreffer war und du dich dort gut aufgehoben fühlst.

        nochmalige Grüße Sandra 🙂

        Gefällt 1 Person

    1. Ah, tausend Dank! 😄
      An Glück mangelte es mir nun tatsächlich nicht. Obwohl man normalerweise wochenlang auf sowas wartet, hab ich in Folge der „normalen“ Untersuchung direkt einen MRT-Termin ergattert! Das war Zufall gepaart mit jeder Menge glücklicher Fügung. 😉
      Jetzt heißt es weiter abwarten bis morgen Morgen – Haha. „morgen Morgen“. 😅
      Aber bis dahin trinke ich Kaffee und entspanne nach Kräften. Lass du’s dir bitte auch gutgehen! VVN

      Gefällt 2 Personen

  3. Wenn es um die Wurst geht, geht’s um die Wurst!! 🤪🙂👍🥳
    Das mit den Impfterminverfallenlassern krieg ich auch nicht auf die Kette. Egoismus trifft auf Unsolidarität, was sich ja sehr gut ergänzt plus Leichtfertigkeit und…?

    Gefällt 2 Personen

    1. Plus Leichtfertigkeit und Arschlochtum?! Hm. Nicht so einfach, sich in derartiges Verhalten hineinzuversetzen, lieber Flo. Glücklicherweise, will ich meinen. 🤔

      Übrigens hab ich nur Gutes über die Wurst zu sagen. Einmal gab es auch welche vom Havelländer Apfelschwein. Echt top. 😇

      Tüdelü! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Vielleicht bieten sie es ja mal wieder an- Nur doof, dass du dann vermutlich trotzdem nicht davon probieren kannst- 😟

        Glücklicherweise mangelt es dir generell nicht an *WURST*! Das tröstet (mich) dabei. 🙂

        VVN

        Like

    1. Auch du hast mit deinen lieben Wünschen offensichtlich dazu beigetragen, dass am heutigen Morgen alles superglatt und reibungslos vonstatten ging, liebe Jacqueline. Dankeschön. 😻

      Zwar muss ich noch ein paar Stündchen auf endgültiges Feedback warten, doch das wird schon. Ich fühle mich gut aufgehoben. 🌸

      Mach du dir eine kuschelige Zeit mit den Kleinen 🐱🐱 und deinem Philipp! VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Barbara! Es half. Kein Witz. 😇

      Obwohl ich bislang noch immer nicht weiß, ob ich geimpft werden darf, sind vorhin große Fortschritte erzielt worden. Morgen geht es erneut zum Arzt. Meine MRT-Ergebnisse besprechen (= siehe: meine anderen Antwortkommis hier). Das wird nochmal interessant, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich es mit sehr bemühten, kompetenten Leuten zu tun hab. Das ist seeehr viel wert. 😊

      Großes: „DANKE!“ auch an dich! VVN

      Like

      1. Ankor, „Das Leben ist schön“ hat mir das Herz gebrochen- 😱

        Also: extrem guter Film, den ich bestimmt fünfmal geschaut hab, aber so traurig, wie der im Kern ist…?! Oha. 😮

        Alles, alles Liebe nochmal! VVN

        Gefällt 1 Person

      2. Die Kunst ist, aus allem das Beste zu machen, auch wenn es Dich dabei zerreißt.
        Deshalb schreibe ich auch immer wieder über „Glauben“ – eigentlich Hoffnung und Vertrauen, das einzige, was bleibt, wenn man sich in einer ausweglosen Situation sieht.
        (Auf der einen Seite unabänderlicher Verlust, der aber bis zum Ende getragen wird, und gleichzeitig auf der anderen Seite Hoffnung auf einen Neubeginn, der genau damit zusammenhängt – bescheuerter geht vermutlich nicht…)
        🍀💚🌈

        Gefällt 1 Person

      3. Das finde ich gar nicht bescheuert, lieber Ankor. Tatsächlich versuch ich doch auch, aus allem irgendwie das Beste zu machen (= und sei es nur, dass in Folge von erlebtem Mist wenigstens ein lesenswerter Text herauskommt). 😉

        Manchmal fällt es aber schwerer als an anderen Tagen. Natürlich. 😇

        Herzliche Grüße nochmal! VVN

        Gefällt 1 Person

      4. Vieleicht ist bescheuert auch der falsche Begriff. Aber wie soll man das nennen, wenn man sich aus der Perspektive des Kindes freut, wenn der Panzer durch die Wand bricht und gleichzeitig die Perspektive des Vaters mitfühlt und miterlebt? (auf den obigen Film bezogen)
        Dieser Spagat ist manchmal nicht einfach – vor allem, wenn man diese Konstellation gleich mehrfach hat…
        Aber, wie Du richtig sagst: An manchen Tagen läuft es besser, an anderen nicht so. Genießen wir die Möglichkeiten!
        👍💚🤗

        Gefällt 1 Person

      5. (Warum ich auf diese Frage immer etwas ausweichend reagiere kommt irgendwann in einem Beitrag. Ich weiß aber noch nicht wann. Das sagt mir dann das Schicksal…)

        Gefällt 1 Person

  4. Schön das du auf Wolf hörst und dich behandeln lässt 👍
    Diese Impftermin Blockkierer hasse ich wie die Pest. Viele ältere Leute haben im 1. Anlauf in den Impfzentren keine Termine bekommen, weil diese A* sich angemeldet haben. Haben die Anzeige: „Hiermit bestätige ich, das ich über 80 Jahre alt bin“ einfach mit „Ja“ beantwortet. 😡
    🌈😘😎

    Gefällt 2 Personen

    1. Klaro höre ich auf den Wolf, liebe Monika. Das liegt nicht nur in der Natur der Sache, sondern kommt auch von 💖!

      Was diese Impfterminblockierer betrifft weiß man echt nicht, was man sagen soll. Gut, mir fiele schon eine lange Reihe von heftigen Verunglimpfungen ein- Aber sonst?! 🐙😾😡

      Nochmal allerbeste Grüße von: VVN

      Gefällt 2 Personen

  5. ✊🏼 Ich denk an dich 🤗
    Ja das mit den Impfwirkungen find ich interessant – ich kenne Leute, die strotzen vor Kraft und fühlen sich zwei Tage danach noch vergrippt 🤒 und ich weiß von klapprigen Omis aus dem Altenheim, die keine Probleme haben. Aber es ist auf jeden Fall gut, dass du es durchchecken lässt.
    Das mit den Nicht-Abmeldern hab ich nicht auf dem Schirm gehabt, als ich meinen Betrag schrieb – vielleicht sollte ich noch einen Text nachschieben und auf deinen verlinken – das Thema ist einfach zu wichtig.
    In diesem Sinne – liebe Grüße und halt die Öhrchen steif
    Sabine vom 🕷 🕸

    Gefällt 1 Person

    1. Deinen Beitrag kann ich mir nachher erst zu Gemüte führen, liebe Sabine… Ich bin ja schon wieder so arg busy und unterwegs- 😮

      Der Arzttermin und das MRT-Gedönse vorhin hatten mich dann endgültig mental hinweggerafft- Daher lesen wir uns später erneut- 🌸

      Diese Nicht-Abmelder zu verstehen fällt mir wahrlich schwer. Ich schließe nicht aus, dass da sogar u. a. ImpfgegnerInnen am Werk sind, die den Gesamtimpfprozess entschleunigen wollen. Aber der Großteil dieser 10% bis 15% wird wohl ganz simpel bereits mit Arschlochtum infiziert sein- 🐙🐙🐙

      Herzlichste Grüße -> 🕸 VVN

      P.S.: die Nebenwirkungen vom Impfen. Wolf z.B. hatte absolut keine. Einer unserer Kumpels dagegen hatte alle Nebenwirkungen der Welt. 😅

      Es ist offenbar eine gute Portion Glück dabei.

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar