Geballte Niedlichkeit! 💖

Aber sowas von. Sogar im wörtlichen Sinne-

Denn: bei meiner Mittwochsankunft in der Hauptstadt wartete dort bereits ein Geschenk der Lunis auf mich!

Nachdem die liebe Fortuna 😻 vor einer Weile gefragt hatte, wie mich wohl am besten ein Päckchen erreichen könne (= und nach ein paar logistischen Überlegungen allerseits)- Tadaa:

Acht kleine, superplüschige Katzenbällchen! 💖

Transportmöglichkeit und Schlafplatz für die Acht waren direkt inbegriffen:

Mit Ausblick.

Und toll vor Ort einleben konnten sie sich alle auch schon.

Beim Herr Carax wohnt nämlich seit Dezember 2020 ein „Katzenbär“ (= er sagt, es sei ein 🐻, ich sage: ganz klar 🐱 mit den Öhrchen).

Der „Katzenbär“ leistet Herrn Carax Gesellschaft, wann immer ich stadtauswärts bin, und hat sich prompt mit allen Katzenflauschbällchen angefreundet.

Besser geht nicht. 🌞

Die Kleinen befinden sich also nicht nur bei mir, sondern bei uns Dreien in allerbester Obhut!

Und wisst ihr was. Wie ich u. a. vergangene Weihnachten im Zusammensein mit Wolf erneut feststellen durfte: im Leben isses absolut nie zu spät für Verspieltheit, Liebe und niedlichen Kinderkrams. Ab.so.lut. nie.

Daher grinse ich allein *beim Gedanken* an die Katzenbällchen wie verrückt-

Liebste Fortuna, liebste Lunis! Danke! Die 🐱🐱🐱 sind wirklich das beste Schnurri-Geschenk der Welt!

Noch großartiger ist allerdings, dass wir einander in den Weiten des rätselhaften WP-Universums gefunden haben. Schön, dass wir Freunde sind. 💖

So.

Ich werde nun noch ein wenig beim Herrn Carax lungern, Blogs durchstöbern und Schoko-Cookies frühstücken, um des Abends auf ein winzig-coronakonformes Geburtstagstreffen meiner Sushifreundin zu gehen.

Euch allen da draußen einen nicht minder plüschigen Start ins neue Wochenende- Bis ganz bald und bleibt kätzchenhaft vergnügt! 😺

VVN

P.S.: dass unser Wurstzeit-Flo vorhin den (übermorgen anstehenden) „Internationalen Tag der Katze“angekündigt hat, passt zu diesem Beitrag natürlich perfekt.

Selbst wenn in meinen vier Wänden eher der „Lokale Tag der Katzenbällchen“ stattfinden wird. 😸

Mauz.

51 Kommentare zu „Geballte Niedlichkeit! 💖

  1. Na, bei dem Anblick vergesse ich doch glatt mal meine Katzenallergie für einen Moment. 🙂

    Apropos Berlin: welches Curry 36 ist denn empfehlenswert? Habe drei gefunden, gibt es da Unterschiede?

    Habt einen schönen Abend1
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn man in Berlin Curry 36 sagt, so meint man den am Mehringdamm. Aber ob er noch empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen. Es ist eine Ewigkeit her, dass ich dort mal eine Curry gegessen habe.
      Da wohnten wir noch in Kreuzberg.

      Gefällt 2 Personen

      1. Schlimm, vielleicht – aber ausgerechnet *dort* habe ich niemals Currywurst gekauft. Die Massen davor (= die sich oft kreuzten mit den Massen vor „Mustafa’s Gemüse Kebap“) hielten mich immer ab… 🤔

        Schöne Grüße und herzlich willkommen bei uns, Sigurd! VVN

        Like

      2. Na ja, wo es schmeckt, da gehen die Menschen eben hin. 😀

        Im Ernst, die Curry am Mehringdamm schmeckte einfach und dort habe ich, als Curry 36 noch ein Geheimtipp war, sehr oft gegessen. Aber das ist lange her. Nach Kreuzberg kommen wir nur noch selten.

        Gefällt 1 Person

    2. Psst: ich hab *auch* eine Katzenallergie, lieber Zweimal-B! Obwohl ich circa ein Drittel der Zeit irgendwie selbst ein Kätzchen BIN! 😹

      Und. Ich kann nur sagen: beim Curry 36 am Mehringdamm (= siehe Sigurd unten) herrscht stets ganz doller Andrang. Deshalb habe ich dort nie gegessen.

      Der am Zoo hingegen hatte mich bereits häufig zu Gast, besonders mitten in der Nacht, aber es ist eine versiffte Ecke mit partiell höchst dubiosen Menschen, dafür ohne Sitzplätze. 🙄

      Deswegen gehen der Kostümfreund und ich dieser Tage immer zu dem Curry 36 im HBF. Dort hat man es supersauber, nie zu voll und wenn man in Ruhe sitzen mag, gibt es tausend Bänke mit grandiosem Spreeblick in circa einer Minute Gehdistanz.

      So. Ich hoff, ich konnt helfen! 😺

      Genieße deinen Freitagabend! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für die Empfehlung. Der im Hbf. wäre auch der am praktischsten zu erreichende, schätze ich. Und Spreeblick klingt jetzt auch nicht so schlecht 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Ach wie niedlich 😍 Und du hast Recht – jeder Mensch braucht mal ein Plüschtier 😉
    Das Foto erinnert mich übrigens daran wie mein Hund sich einst immer auf die Couch neben meinem Schreibtisch mitten zwischen meine Puppen und Stofftiere legte bis ich endlich die Hausaufgaben fertig hatte. Nie ging etwas kaputt oder fiel herunter 🤔
    🌈😎😘

    Gefällt 3 Personen

    1. Oder, liebe Monika? Unfassbar niedlich. I 💖 it!

      Das mit deinem Hundi klingt wie eine schöne Erinnerung. Er hat auf dich und deine Sachen geachtet und wollte einfach bei dir sein. 🙂

      Wie geht es deinem Mann und dir denn heute? VVN

      P.S.: wenn die Katzenbällchen fallen, brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Die landen immer sanft.

      Gefällt 1 Person

      1. Danke der Nachfrage – er war wieder zur Bestrahlung, war aber vorher und danach völlig platt. Mein „Hundi“ war übrigens ein Mischling aus Schäferhund und Dackel. Der Größe nach eher ein Schäferhund 😂🤣

        Gefällt 1 Person

  3. Ich glaube, ich habe einen Hörsturz vom inneren “AAAAH DIESE NIEDLICHKEIT” 😀 Die eigentlich wichtige Frage: sind. sie. squishy???

    (Der Katzenbär erinnert hier übrigens irgendwie an den Kleinen hier: https://www.instagram.com/p/CSFEv6vlwCi/
    Ich weiß nicht, wieso… wahrscheinlich wegen der Farbe… und zu viel Verliebtheit <3)

    Böser Witz zum “Katzenbällchen”: ist das nicht eigentlich das, was Katzen normalerweise auskotzen? *unschuldsblick

    Alles alles Liebe euch ❤

    Gefällt 4 Personen

    1. Aber wie! Sie *sind* squishy. Und logischerweise feiere ich die Nachfrage völlig… 😹😹😹

      Der Kleine, siehe Instalink, sieht unserem Kazenbären *erschreckend* ähnlich. Ich staunte sehr! OHA. 😮

      Und, he. Was ihr da meintet, sind FELLbällchen. FELLLLLbällchen! 😅

      Wie immer ganz viele Umarmungen für euch alle, wenn benötigt und gewollt, dazu Zuckerwatte und Konfettiregen!

      VVN

      P.S.: „euch alle“ meint Lake grundsätzlich mit. 🌸

      Like

    1. Kein Rummel, lieber Michael. Aber sehr, sehr liebe FreundInnen. 💖

      Und *wie* ich spielen werde. Meine (Weihnachts-)Wahlfamilie spielt auch schon oft mit mir Ball 😹, da ist das einfach perfekt! 😄

      Schönes Wochenende zurück! VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Ich finde es schön, dass wir uns diese Art von Zuversicht trotz aller Vergangenheitsscheiße bewahrt haben, liebe Jacqueline. 💖

      Viel Freude und Sonne für dich! Und für den Philipp und Lucky und Franzi! 🐱🐱

      VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Oder, liebe Martha? Meine Freude ist dementsprechend riesig! 😻

      Dir ebenfalls ein wunderprächtiges Wochenende. Mh. „Wunderprächtig“. Sollte ich auch öfters mal verwenden! Ich sag nämlich ständig wunderschön, -bar, und -voll. Da kommt Abwechslung gerade recht. 😅

      Herzliche Grüße an dich und dein sommerliches München! VVN

      Like

Hinterlasse einen Kommentar