Party im Idyll?! 🍀

Superfrisch Corona-negativ getestet

Yay! 😸

… bin ich mit Wolf, dazu Freundin I und unserem Chefkochfreund auf einer Geburtstagsfeier im Freien.

Das Gelände ist weitläufig, hübsch und voller Grün, aber vom Sozialkaterfaktor her wird der Abend doll. Nicht nur, weil ich außer unserer Gruppe nahezu niemanden kenn. Oufff. Das merk ich bereits nach den ersten 112 Minuten unseres Aufenthalts. 😮

In Bälde gibt es jede Menge Gegrilltes, darauf freu ich mich (= erste und einzige Mahlzeit des Tages), aber wegen meines lediglich halbguten Bauchgefühls werd ich mich wie seit nunmehr fast zwei Monaten an Cola und anderen Softdrinks festhalten, abstinent bleiben und aufpassen. Auf uns alle und mich selbst.

Wolf und Freundin I trinken Prosecco und Bier.

Außerdem textet Freundin II mir parallel, und es geht ihr mental eher bescheiden… Viele Baustellen und Ungewissheiten.

Daher kehre ich lieber mal wieder in die Realität zurück. Beobachten, wie sich alles entwickelt. Kein langer Bericht heut. Im Augenblick hat die Party gefühlt Potenzial in wirklich *alle* Richtungen. 😱

Wünscht mir Glück, ich wünsch es euch auch-

VVN

P.S.: ich bin übrigens die einzige Person of Colour vor Ort. *loooool* 😹

38 Kommentare zu „Party im Idyll?! 🍀

    1. Diese Meldung hab ich ebenfalls gelesen, lieber Michael. Und dachte: „Oha.“ 🤔

      Die Idee mit der Villa ist aber vielleicht nicht ganz so gut?! 😹

      Nimm ’nen freundlichen 🐙 von mir mit. VVN

      Like

    1. Ist… Was genau schlimm, liebe Monika? 😘

      Die Party nahm, wie inzwischen bekannt ist, einen desaströsen Verlauf. Aber ich schmeiß nicht die Flinte ins Korn. Und ihr – dein Mann und du – bitte auch nicht. Ja? 🌸

      VVN

      Like

      1. Schlimm nicht, liebe Monika – nur energieraubend, weil dieses Smalltalken und „Sich beschnuppern“ und Dauerlächeln in schweren Zeiten echt anstrengt. 🤔

        Ich möchte niemand Fremden darunter leiden lassen, dass es mir (und/oder Wolf) schlecht geht, das wär unfair – besonders, wenn man mich heiter anspricht, nett ist und mich ja bloß kennenlernen will- Daher smalltalke und beschnuppere und dauerlächele ich dann, aber… Argh. AAARRGHHH. 😱

        Daher bin ich (derzeit) lieber in kleiner, vertrauter Runde, wo ich auch mal offen traurig sein kann, ohne, dass es Fragen aufwirft. Weißt du? 😘

        VVN

        Gefällt 1 Person

      2. Oder? Es *können* ja durchaus tolle Begegnungen oder gar Freundschaften aus so einem harmlosen Plausch entstehen… 😇

        Aber bei einer Feier mit x Unbekannten wird aus einem (!) Smalltalk, der womöglich echt cool und wegweisend ist, schnell ein ganzer Berg von Smalltalk, der nur da ist, um gesmalltalked zu haben. 🤔

        Und da bin ich dann öfter mal: 😱😱😱!

        Schön, dass du mich verstehst, liebe Monika! VVN

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar