Immer noch entsetzt. 😱

Bereits knappe zwei Wochen sind vergangen, seitdem Politikerin Sahra Wagenknecht die Aussage tätigte, „man solle Impfen nicht moralisch zu einem Akt der Solidarität mit Anderen aufblasen“. 🐙

Da ich darüber *bis heute* fassungslos den Kopf schüttele und es sowieso einfach nur krass finde, wie sich die Pandemielage trotz Test- und Impfmöglichkeiten (hierzulande) entwickelt, verlinke ich euch zu dieser unsäglichen Äußerung jetzt den dazugehörigen und sehr sehenswerten heute-show-Beitrag vom 05.11.21:

Wolf und ich haben Oliver Welke in seiner unverkennbaren Vergrätztheit jedenfalls absolut. nichts. hinzuzufügen. 🐺🐱

Wir schauten die gesamte heute-show damals traditionsmäßig gemeinsam und waren selbst nur so:

„Ja! Richtig. Erklär *DAS* doch beispielsweise mal den Angehörigen von Herz- oder Krebskranken, wenn die OP ihrer Liebsten wegen solcher Impfverweigerer nicht mehr zum schnellstmöglichsten Zeitpunkt stattfinden kann.“ 😱

(Völliger Albtraum, dieses Szenario.)

In Bälde folgt hier auch noch mehr zu diesem gar zermürbenden Thema, weil ich eben über Stunden hinweg mit einer Freundin über *das vermehrte Aufkommen von gefälschten Impfzertifikaten in ihrem Umfeld* chattete-

(Spoiler: wir sind deshalb BEIDE sau wütend.)

Doch vorerst eine gute Nacht euch allen. 🌸

VVN

28 Kommentare zu „Immer noch entsetzt. 😱

      1. Ist ein weites Feld für eine kurze Antwort… Vieles hat sich in den Zeiten der „Lockerungen“ gar nicht mehr gelockert. Weil es manchen Kostenoptimierern in den Kram paßt, weil es dem Publikum wurscht ist, man vermeintliches Einsparpotential entdeckt.
        Am leichtesten zu realisieren sind immer noch normale Interviewtermine, weil da inzwischen zwei oder drei Leute für sich entscheiden, was sie wollen, wie sie es machen und welches Risiko sie eingehen oder auch nicht.
        Irgendwelche Livenummern sind hingegen nach wie vor schwierig. Und es fragt nebenbei auch niemand, ob wir uns eigentlich in geschlossenen Hallen mit ein paar tausend Leuten wohlfühlen. Ich war seit März ’20 in keiner Halle mehr live reportieren.
        Liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

  1. Ich habe Sahra Wagenknecht mal sehr geschätzt. Sie ist bei mir aber schon seit einiger Zeit „unten durch“, denn sie ist schon gewaltig nach rechts abgedriftet. Ich kann bei manchen ihrer Aussagen nur mehr den Kopf schütteln und staunen wie sehr sich manche Menschen zu ihrem Nachteil verändern können.
    LG Hubert

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich war tatsächlich nie ein „Fan“, hatte aber lange Zeit zumindest großen Respekt vor Frau Wagenknecht. 🤔

      Seitdem sich ihre Statements jedoch oft hart mit denen der AfD und anderen rechtskonservativen Institutionen decken (= und sie u. a. dieses Interview mit Frauke Petry gab), hat selbst dieser Respekt stark nachgelassen. 🐙

      VVN

      Gefällt 1 Person

  2. „gefälschte Impfzertifikate“ sind auch ein Grund warum ich mehr und mehr der Überzeugung bin, dass es scheinbar gerecht zugeht, wenn die Menschheit ausstirbt – quasi sich selbst aus der Erdgeschichte tilgt. Es ist einfach nur soooo traurig…

    Gefällt 2 Personen

    1. Auf jeden Fall, lieber Flo. Zwar ist „traurig“ nur eines der vielen Worte, die ich an dieser Stelle gebrauchen würde. 😆

      Aber du hast nichtsdestotrotz Recht. Und Testergebnisse und Impfzertifikate zu fälschen… ALTER. „Ich hasse alles daran!“ (= erneutes Gronkh-Zitat). 🐙🐙🐙

      VVN

      Gefällt 2 Personen

      1. Du und Tom, ihr scheint wahrlich großartige Leute zu sein, liebe Martha. Ich finde es toll, wie ihr dort in München so konsequent euer Ding macht, nicht nur politisch betrachtet. 😺

        Von mir erhielt Die Linke die Zweitstimme. Ich möchte mir bislang nicht deswegen in den Ar*** beißen, aber natürlich widerstrebt es mir auch, dass Frau Wagenknecht *als Person* mit am Gesamtkonstrukt dranhängt. 😅

        Auch ihre offene Haltung gegen die Aufnahme von Flüchtenden und z. B. gegen „Black Lives Matter“ lässt mich nur sehr skeptisch die Stirn runzeln. 🤔

        Bleibe auch du gesund und wie du bist! VVN

        Gefällt 3 Personen

    1. Ich weiß ehrlich nicht, was zum Geier mit ihr passiert ist, lieber Tom. Bereits ihre Äußerungen im Rahmen der vermeintlichen „Flüchtlingskrise“ klangen so unendlich AfD-esk. Und das ist nur ein Punkt von vielen.🤔

      Die Linke hat meine Zweitstimme bekommen. Ich bereue das nicht, aber ich hätte das gerne von ihr als Person getrennt- 😉😅😆

      Bleib gesund und wie du bist! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Für mich war Frau Wagenknecht lange Zeit die Lichtgestalt der Linken. Auch ihre Bewegung fand meine Zustimmung und Unterstützung. In Bayern war es schon immer ein schwieriger Entschluss, links zu wählen, musste man sich doch bei jeder Wahl fragen, ob man seine Stimme nicht verschenkt. Nach meiner Meinung aber müsste jeder, der sozialdemokratisch wählen möchte, eigentlich links wählen. Von der SPD Sozialdemokratie zu erwarten, ist wie einen Bullen melken zu wollen. Es kommt zwar mit viel Geduld etwas raus, aber nie das, was man in seinem Kaffee haben möchte…

        Gefällt 2 Personen

  3. Die Wagenknecht… Da schweigt jetzt lieber der Sängerin Höflichkeit… Die Contenance, die Herr Lauterbach trotz seines unübersehbaren Zorns bewahrt hat, ist bewundernswert, ich hätte mich da mit Sicherheit nicht beherrschen können…
    Es liegt allerdings nicht nur an solchen „Quarkdenker:Innen“ und auch nicht alleinig bei den Impfverweigerern, dass die Inzidenzwerte jetzt in geradezu astronomische Höhen schießen, und die Situationen auf den Intensivstationen angespannter sind denn je. Sämtliche Expert:Innen haben bereits im Frühsommer – Juni/Juli – vor einer gnadenlosen vierten Corona-Welle gewarnt, die alles bis dahin Gewesene inpunkto Covid 19 in den Schatten stellen würde. Getan wurde von den verantwortlichen Seiten: Nichts! Und jetzt will die Noch-Regierung das Schlamassel der Ampel-Koalition in die Schuhe schieben, obwohl diese ja noch gar nicht richtig steht! Das gehört auch zu den Dingen, die mich grade ziemlich fassungslos machen…

    Gefällt 3 Personen

    1. Ich glaube, in Wirklichkeit wäre der Herr Lauterbach *tatsächlich* am liebsten heute-show-reif explodiert… 😹

      Und natürlich hast du Recht, liebe Martha: es ist ein Zusammenwirken *all der* von dir genannten Gründe, die zum jetzigen Pandemiedesaster geführt haben. Keine Frage! 😟

      Dass ich mich in diesem Artikel ausschließlich auf die bewussten Impfverweigerer eingeschossen hab, lag an dem direkten Wagenknecht-Bezug. Mh. Schreibst du bald nochmal etwas über das Thema: „Noch-Regierung und Ampel Koalition“? 🙂

      Herzliche Grüße nochmals! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Vielleicht einen Abgesang auf die Werte und Ziele der Grünen, sollte die Ampel-Koalition tatsächlich zustande komme – woran ich ehrlich gesagt immer noch nicht nur leise Zweifel habe. 😉
        Liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

  4. Ich frag mich, was manche Menschen an der Bezeichnung „Pandemie“ nicht verstehen. Dass nicht jeder etwas mit exponentieller Steigerung anfangen kann, verstehe ich ja noch.
    Aber Pandemie bedeutet, dass sehr sehr viele Menschen gleichzeitig erkranken – und das auch noch weltweit. Das heißt darüber hinaus, es geht nicht nur um mein kleines Leben, sondern es betrifft jeden, jedes Einzelne ist gefragt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich erlebe im Taxi täglich Fahrgäste, die entweder versuchen die Corona-Regeln zu umgehen oder sich beschweren, wenn ich sie umsetze. Ich würde mir 2-G mindestens aber 3-G im Taxi wünschen. Dann müssten die Fahrgäste vor Fahrtbeginn ihre Zertifikate vorweisen. Das Thema dann zu umgehen wäre dann schwer…

      Gefällt 2 Personen

      1. Und dann kommen solche… Personen, die die Zertifikate einfach fälschen. Ich stimme dir völlig zu, lieber Tom: warum denn nicht 3-G, auch im Fernverkehr! In meinem unfreiwillig ungeimpften Zustand würde ich mich damit z. B. ungleich sicherer fühlen… 😮

        Aber was tun gegen diese Fälschungen? Es ist nur noch ätzend und geschieht nun sogar in den Kreisen von FreundInnen… 😾

        VVN

        Gefällt 2 Personen

    2. Besser lässt es sich kaum formulieren, liebe Sabine. Jeder Einzelne ist gefragt. 🙂

      Umso gruseliger finde ich es, wie all diese Verschwörungstheorien rund um Impfungen und Maskenpflicht in unserer gesellschaftlichen Mitte Fuß fassen und Anklang finden können. 😱

      Herzliche Grüße zurück – und dir weiter frohes Schaffen! VVN

      Gefällt 1 Person

  5. Ja, die Wagenknecht geht einfach mal gar nicht (und dürfte die Linke unter Umständen viele Stimmen gekostet haben, die nun dafür sorgen, dass die Flachpfeifen der FDP in die Regierung flutschen…
    Interssant zu diesem Thema fand ich auch den Beitrag von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim in ihrem „MaiLab“:

    Gefällt 1 Person

    1. Das muss ich noch gucken! Das muss ich noch gucken! 😺

      Die Entwicklung von Sahra Wagenknecht finden wir hier offenbar allesamt sehr irritierend (= bis „richtiggehend tragisch“). ÖRGS! Was da nur schief gelaufen ist?! 😱

      Übrigens lustig, dass Sie heute wieder kommentieren konnten, Herr Pagan! War es Glück? 🤔

      VVN

      P.S.: „Und jetzt: DAS WETTER.“ 😹

      Like

Hinterlasse einen Kommentar