Dadurch, dass Wolf nicht zugegen ist und ich langsam, langsam alles an Lebensmitteln aufbrauchen soll, was bis zu seiner Wiederkehr schlecht werden würde, sieht das Innere seines Kühlschranks zunehmend aus, wie bei mir.
„Nur Licht drin“, etwas überspitzt formuliert. 😹
Ich gehe ja nicht daher und kaufe Nahrung nach: zumal es dem o. g. Wolfsauftrag entgegenstünde. Also ergibt sich von Tag zu Tag ein witzigeres Bild.
Im zweiten Kühlschrankfach von unten steht inzwischen überwiegend Alkohol. Schokoladenlikör und Nougatlikör von „Sarotti“, irgendein No-Name-Edelkirschlikör und der gute Bombardino, mit dem Wolf gelegentlich während der Lockdowns schöne Skifahrerinnerungen aufleben ließ- 🙂
Und in der Tür findet sich nebst einer Flasche Kahlúa und angebrochener Feuerzangenbowle (= ebenfalls eine Milde Gabe von Freundin II) bloß noch eine exquisite Baileysaufreihung:

Das limitierte „Red Velvet Cupcake“-Gedöns schenkte Wolf mir zum Geburtstag, nachdem ich ihm damit enthusiastisch in den Ohren gelegen hatte, die „Chocolate“-Edition bekam er von mir zum letzten Weihnachten, und die anderen zwei Sorten strandeten einfach zwischendurch ohne Anlass bei uns.
Weil die Aufreihung recht hübsch aussieht, und mich in *der* Häufung tatsächlich erheitert, habe ich sie eben mal kurz abfotografiert. 😇
Gleichzeitig können Wolf und ich am kommenden Samstag direkt auf die ersten vier Wochen ohne Alkohol (= von angedachten 2 1/2 Monaten) zurückblicken, was wieder arg schnell ging. Spannenderweise zieht Wolf in dieser Agenda gerade sogar derartig „Frisch voran!“, dass er erwägt, die Abstinenz bis zum Sommeranfang zu verlängern.
„Wenn du dich dazu entschließt, Wolf, dann mache ich selbstverständlich mit. Wie auch schon damals beim Fasten.“
Wann immer er Motivation von außen benötigt, bin ich am Start, logisch. 🐺🐱
Außerdem sind wir als Duo mit dem Alkoholverzicht aktuell *das positive Vorbild* für mehrere FreundInnen. Dieses Wissen motiviert zusätzlich! Und falls unsere nächsten (Tanz-)Parties ausschließlich mit spritfreien Limonaden und Kindercocktails geschmissen werden, wird sich „trotzdem“ niemand beschweren.
Das möchte ich von meinen Barskills behaupten.
Für euch einen grandiosen und omikronlosen Donnerstag! 🌸
VVN
P.S.: Schreibmusik heute erneut von Rita Ora.
So lange noch jemand im Kühlschrank bleibt, der das Licht ausmacht… 🙂
Liebe Grüße und Gute Nacht!
LikeGefällt 2 Personen
Ich möchte bitte nicht, bester bb, dass sich jemals ein Mensch – weder lebend, noch tot – IN UNSEREN KÜHLSCHRÄNKEN AUFHÄLT. Oh, Gott!!! 😱😱😱
In diesem Sinne: schöne Träume dir! 😹
VVN
LikeGefällt 3 Personen
Hat dies auf NEW BLOG HERE >> https:/BOOKS.ESLARN-NET.DE rebloggt.
LikeGefällt 1 Person
Lieber Michael! Tausend Dank, wie immer! Möchtest du ein Glas Baileys haben? 🍹
VVN
LikeLike
Sieht gut aus! Wird ein Museum, oder? :-)) LG Michael
LikeGefällt 1 Person
So fühlt es sich im Augenblick definitiv an. Ich bin von einem gesamten Barbestand umgeben, den ich lediglich fröhlich aus der Distanz betrachte- 😹
Wie läuft dein 2022, sage mal? 🌞
VVN
LikeLike
Für die Motivation zur „Alkohol-Abstinenz“ bin ich mit dabei. Ich trinke seit über 25 Jahren keinen Alkohol mehr.
Manchmal sündige ich, indem ich irgendetwas mehr oder weniger Starkes (von Wein bis Schnaps) probiere, spätestens nach ein oder zwei Schluck sofort wieder lasse, weil mir übel wird.
Meine Apstinenz ist also nicht ganz freiwillig, aber im großen und ganzen doch konsequent.
Ich bin bei Euch!
👍🍀🤗
LikeGefällt 1 Person
Das ist schön, zu hören, lieber Ankor! 🙂
Dabei geht es *mir persönlich* ja nie darum, für immer und vollständig vom Alkohol fernzubleiben, wenn ich (= mit oder ohne Wolf) in solche Abstinenzmonate einsteige… Sondern darum, einfach eine achtsame und gesunde Balance zwischen: „Mit lieben Leuten eskalieren“ und: „Dem Körper gescheite Auszeiten gönnen“ zu finden. 🌸
Denn – keinem von uns wird nach wenigen Schlucken übel. Wir übertreiben nicht zu selten. Bis ich dann erneut die Stimme der Vernunft bin und sage: „Jetzt mal wieder Schluss hier.“ 😆
Hm. Weißt du, weshalb dir so rasch schlecht wird von 🍹?
Bis ganz bald und herzlich-nächtliche Grüße! VVN
LikeGefällt 1 Person
Ich habe leider keine Ahnung – ich kann nur vermuten, warum mir von Alkohol übel wird.
Bis zu meinem 24sten Lebensjahr habe ich auch gerne Alkohol getrunken (den Cocktail „Zombie“ bevorzugt: schmeckt süß, viele Prozente und große Gläser, zumindest da, wo ich war – auf dem Lande…)
Aus meinen zwischenzeitlichen medizinischen wie alternativ-medizinischen Wissen vermute ich auf meine Leber (astrologisch, nach einer für mich sehr stimmigen Methode, gibt es einen mehr als sehr deutlichen Hinweis).
Von Zeit zu Zeit probiere ich es mal wieder, um zu sehen, ob meine „sozialverträglichkeit“ – im Sinne von Anpassung – nicht vielleicht doch wieder etwas besser geworden ist…
Die größte Gefahr für mich liegt allerdings in einen Effekt, an dem Harald Juhnke gestorben ist: Ein Vollrausch bläst meinen Kopf nicht weg. Ich habe es explizit ausprobiert. Ist bei mir leider nicht mit dem eskalieren…
😉👍🤗
LikeGefällt 1 Person
Dann ist es eindeutig das Beste, dass du einfach auf deinen Körper hörst – ganz genau so, wie du es hier beschreibst. 🌞
Zumal es ja auch unendlich viele wundervolle Cocktails und frisch gemachte Limonaden ohne Alkohol gibt! So gerne ich selbst einen Zombie trinke: gute alkoholfreie Sachen schmecken durchaus ebenso lecker! 😊🍀🌸
Herzliche Grüße nochmals! VVN
LikeGefällt 1 Person
Wenn ich dann mal wieder unterwegs bin, werde ich mich an Deine Worte erinnern. 😉
Bis dahin werde ich mich gewohnheitsmäßig an mein geliebtes Wasser halten. Am liebsten hochgereinigt (umkehrosmose) und magnetisiert – klingt jetzt vielleicht esoterisch abgehoben, aber seit ich mich daran gewöhnt habe, glaube ich einen Unterschied schmecken zu können… (wissenschaftlich gibt es für beides tatsächlich messbare Unterschiede)
Und inzwischen trinke ich abends gerne mal ein alkoholfreies Bier. Vermutlich altersbedingt. 😎
Hab noch einen schönen Abend.
👍💚🤗
LikeGefällt 1 Person
Hallo Valentin,
eure Likörsammlung sieht wirklich hübsch aus. Interessant das ihr ihn eigentlich sammelt um ihn nicht zu trinken 😉
Mach dir einen entspannten Abend.
Liebe Grüße
Trude
LikeGefällt 1 Person
Liebe Trude, eindeutig darf sich in den kommenden Monaten erstmal nichts mehr an alkoholischen Getränken zu dem riesigen Vorrat hinzugesellen, der bereits da ist. Sonst können der Wolf und ich wirklich noch eine Ausstellung damit eröffnen- 🐺😹🍹
Dir alle Ruhe, die du derzeit brauchst! Und ’nen Drücker, wie eh und je! 🌞
VVN
LikeLike
Schmeckt übrigens auch in Kaffee!
LikeGefällt 1 Person
Tom! Ich mache selbstverständlich auch vorzügliche alkoholische Heißgetränke! 😆
Baileys Coffee, Irish Coffee, Russische Schokolade und heiße After-Eight-Schokokade ganz vorneweg! 😊
Sicher wärst du nicht enttäuscht! 😺💖☕
VVN
LikeGefällt 1 Person
Ich glaube ich muss mal vorbeikommen!
LikeGefällt 1 Person
Was das freie Angebot von ☕🍹🍰 anginge, würdest du dann aber nie wieder nach Hause wollen- 😅
VVN
P.S.: sollten wir eines Tages tatsächlich mal eine kleine Bar haben, bekommt hier safe jeder Bescheid. 🌞
LikeGefällt 1 Person
P.S.: lediglich „Strawberry & Cream“ würde ich eher nicht in den Kaffee tun. 😹
VVN
LikeGefällt 1 Person