Abendstatus. 😮

Schon wieder gibt es immens viel zu berichten und zu wenige Stunden am Tag dafür- 😽

Erstmal kommt es mir krass vor, dass die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und NRW ein Jahr her sein soll: und ich kann mich nicht entscheiden, ob „schon“ oder „erst“ die korrekte Ergänzung wäre.

Weil trotz Pandemie unfassbar viel geschehen ist, erscheint es mir wie ein längerer Zeitraum… Gleichzeitig könnte es auch gestern gewesen sein, zumal sich an der verzweifelten Lage vieler Betroffener leider nicht sooo viel seitdem geändert hat. 😟

Außerdem verbringe ich gerade einen *eigentlich* perfekten Abend mit dem vorgestern heimgekehrten und mir gegenüber sehr fluffigen Wolf

(Der Chefkochfreund war bis eben bei uns, brachte als Gastgeschenk die wohl riesigsten Frischwassergarnelen der Welt vorbei…

Hier sieht man zwei der Garnelen auf einem Esslöffel und als Maßstabshilfe ein Teil meines linken Pfötchens. 🐱💖🍤

… und jeweils zwei der „notgedrungen“ anberaumtem Coladas tranken wir ebenfalls.)

Aber: der Juli bleibt einfach ein mental hartes Pflaster. Wir trauern, während wir glücklich sind, oder umgekehrt, und der Kackmist läuft immer mit. 🐙

SO.

Dies nur schnell zwischen Tür und Angel berichtet- Morgen mehr mit weiteren Fotos und Gesprächsdetails.

Gute Nacht euch allen! 🌸

VVN

20 Kommentare zu „Abendstatus. 😮

  1. Die Garnelen sehen gut aus. 😉 Stimmt, dass die Flutkatastrophe erst ein Jahr her sein soll, ist kaum zu glauben. Die Pandemie hatte wirklich alles aus dem Gedächtnis verdrängt. Hoffentlich kommen die dort bald zu Rande. Die Leute können einem wirklich leid tun. LG Michael

    Gefällt 1 Person

    1. Sie sehen gut aus, und geschmeckt haben sie sogar noch besser! 😊

      Was das vergangene Jahr betrifft, so verblüfft es mich wirklich, wieder Juli zu haben. Für diejenigen, die Angehörige und/oder ihr Hab und Gut durch die Flut verloren haben, kommt jetzt natürlich alles wieder besonders ins Bewusstsein. Umso schlimmer, wenn sie die Bilanz ziehen müssen, dass ihnen anschließend kaum geholfen wurde. 😟

      Erneute herzliche Grüße! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Meine volle Zustimmung, Valentin! Gestern sah ich eine dieser zurzeit vielen Dokumentationen über diese Ahrtalflut, und die bisherige Wiederherstellung. Da werden die noch 10 Jahre damit beschäftigt sein. ;-/ Kein gutes Zeichen für unsere hochtechnisierte Gesellschaft! Dir auch die besten Grüße, und genießt ein heisses Wochenende! 🙂 LG Michael

        Gefällt 1 Person

  2. Und Guten Morgen Dir! – Die Schwiegerfamilie eines Mitabiturienten wohnt in Mayschoß. Es geht wohl arg langsam voran dort… Neubauten, Sanierungen, Infrastruktur…
    Die Frage, ob „schon“ oder „erst“ stelle ich mir in vielen Dingen.
    Macht Euch einen gemütlichen Vormittag! Lieben Gruß!

    Gefällt 2 Personen

    1. Verstehe, bester bb – dann bekommst du die Infos ja (leider) aus sehr persönlicher Quelle… Ich bin gespannt, was wir im Juli 2023 darüber sagen werden. 🤔

      Der gewünschte gemütliche Vormittag war übrigens tatsächlich ein solcher. Hattest du denn auch einen bisher guten Tag? 🌞

      VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Einen ziemlich bedröhnten Tag, offen gestanden. Über Nacht laufende Nase, Halsweh. Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber. Mittlerweile drei C- Test, allesamt negativ. Immerhin…
        Dein Wochenende verläuft hoffentlich wesentlich besser!
        Gute Nacht und liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

      2. ÖRGS! Ich wünsche von Herzen gute Besserung! 😮

        Momentan grassiert übrigens auch in unseren Kreisen (sowas wie) die Sommergrippe. Hoffentlich hast du nur etwas in die Richtung, und wirklich kein Covid- 🌞

        Guten Morgen und liebe Grüße! VVN

        Gefällt 1 Person

      3. Ganz lieben Dank für die guten Wünsche, lieber Valentin!

        Ja, das hoffe ich auch. Schmecken und Riechen funktionieren jedenfalls noch. Fühle mich aber arg bematscht…

        Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

        Gefällt 1 Person

      4. Keine Sorge, ich verstehe das und Dich schon richtig, lieber Valentin. – Die Lungen… da will ich brav in mich reinhorchen. Schon weil es damals bei der Tb so schleppend ging, daß ich gar nicht merkte bis beim Lufu nur noch 60% rauskam.
        Wie seinerzeit, so ist mein Hausarzt auch jetzt im Urlaub. Heißt, morgen überzeuge ich einen Vertretungsarzt davon, einen PCR bei mir zu machen. Bin schon gespannt.

        Danke für Deine guten Wünsche! Und liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

  3. Seltsam – über dieses Zeitgefühl hab ich mir gerade Gedanken gemacht.
    Ist aber auch ein bisschen viel – von Corona ins Hochwasser geplumpst … und jetzt bekommt jemand weit weg im Osten Großreich-Gelüste.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 1 Person

    1. Was hat dich dazu gebracht, über diese Zeitgefühl-Sache nachzudenken, liebe Sabine? 😊

      „ein bisschen viel“ trifft die Gesamtlage ansonsten recht gut, wenn man sich gerne moderat ausdrückt (= dazu neige ich ja ebenfalls oft 😅).

      Und der da im Osten darf ruhig bald mal gestürzt und vor ein Internationales Gericht gestellt werden. 😾

      Ah. Wie schön das wär. VVN

      P.S.: an dich natürlich ebenfalls liebe Grüße! 🍀

      Gefällt 1 Person

      1. Mir wär‘s lieb, wenn der Möchtegern-Zar von seinem eigenen Umfeld aus abgesägt würde. ☠️
        Mir fällt grad ein 🤔 wenn jetzt alle eine Vodoo-Puppe basteln würden 👹
        Liebe Grüße
        Sabine

        Gefällt 1 Person

      2. Das mit dem eigenen Umfeld wäre auf jeden Fall hervorragend… Und sogar noch um Längen zufriedenstellender als die Voodoo-Puppen-Sache. 🤔😅😹

        Abermals liebe Grüße! VVN

        Gefällt 1 Person

    1. They were, dear Nico, and *very* big. I’ve never had shrimps this size at home before! 😮

      By the way. A friend of mine found lime pie yesterday over here in Germany- And I immediately had to think of you. 😺🌞🍰

      Take care and only the best for you and your wife! VVN

      Like

Hinterlasse einen Kommentar