Noch mehr „Alkoholisches“. 😉

Wärme- und ruhesuchend verharre ich erneut in meinem friedlichen Deckeniglu, was oft das Kätzchenhafteste ist, was ich überhaupt nur machen könnte. Genau wie in „normalen“ Haushalten mit kleinem Tier muss der große Wolf gut darauf achtgeben, sich nicht einfach im hohen Bogen auf’s Bett zu schmeißen: ich könnte die unscheinbare (= und anschließend geplättete) Wölbung unter der schwarzen Bettdecke sein. 🐱

Den Vormittag verbrachten wir mit gemeinsamem Kaffeetrinken, (wieder) der aktuellsten Ausgabe der „heute-show“ und mit zwischenzeitlichem Weiterschlummern in Folge unseres sozial anspruchsvollen Freitagskurztrips.

„Anspruchsvoll“, denn die allermeisten stundenlangen Interaktionen mit Babys und Kleinkindern setzen mental eben auch traurige und ungute *DINGE (TM)* in Bewegung. 🐙

ABER: ungeachtet dessen gab es rein zwischenmenschlich keine (= kinderverknüpfte oder kinderUNverknüpfte) Sekunde unseres gestrigen Ausfluges, die ich hätte verändern wollen!

Gegenwartsmäßig fühlte ich mich dolle wohl, bekam viel Kuchen und alle Zeit der Welt zum Essen – darauf achtet Wolf wirklich jedes Mal – und hatte/*habe* alle der Anwesenden gern.

Deswegen hoffe ich, dass wir in Bälde wieder in der Konstellation zusammensein werden. Die Herstellung von massig Pulled Pork und etlichen Cocktails steht fest auf der Gruppen-To-Do-Liste. 😺💖🍹

Da ich nun „Cocktails“ erwähnte…

Nach unserer spätabendlichen Rückkehr tranken Wolf und ich noch jeweils einen Whiskey Sour.

Mit Puderzucker, nicht bloß mit Zuckersirup. 🌞

Nachdem wir seit Sommer 2020 schier unendlich viele Gin-, Rum-, Schokoladen-, Sekt-, Absinth-, Vanille- und Vodkacocktails in unserer Hausbar angeboten hatten, lag Ende Juli 2022 ein Tapetenwechsel an.

„Wir brauchen Tequila und Whiskey!“

Dazu Southern Comfort. Wolf war anfangs enorm skeptisch hinsichtlich dieser drei Sachen gewesen, ward jedoch schnell überzeugt, nachdem ich kurzerhand alles kaufte und tat, was ich so tue 😹, und somit eröffneten sich hausbarmäßig völlig neue Spielwiesen.

Daher wohlgemerkt „plötzlich“ die Alabama Slammer, und der Jack Daniel’s im Sortiment.

Was ich euch, abgesehen von unseren gezuckerten Sours, an Alkoholischem auch nicht vorenthalten möchte, ist übrigens *DAS*:

Ein Cocktail namens „Willenlos“, mit weißem Rum, Vodka, Triple Sec, Mandelsirup, Grenadine, Orange, Ananas und Maracuja. Aus der gleichen abfotografierten Karte wie auch der „Adios Motherfucker“.

Seitdem ich das las, überlege ich: *wieso genau* sollte man etwas bestellen mögen, was „Willenlos“ heißt?!! Dabei schmeckt der Drink – mit Bedacht und Liebe gemixt – todsicher gut. 😇

Außerdem fehlte mir beim Weiterstudieren der Rezepte kurz N. aus der (Weihnachts-)Wahlfamilie, weil es ein bereits seit Jahren bestehender Mini-Dachschaden von uns beiden ist, stark auf die korrekte Schreibweise vom „Long Island Iced Tea“ Wert zu legen.

Zusätzlich hat Cachaça darin nix verloren, doch das sind Nebensächlichkeiten verglichen mit diesem „Icetea“.

ACK!!! 😂

So. Gleich heißt es „Raus aus dem Deckeniglu und Körperpflege betreiben“, weil Freundin II für nachher endgültig zugesagt hat. YAY.

Sie wünschte sich nochmals alkoholfreie Cherry Coladas mit „Windspiel“ und das diesen April durch Zufall entstandene Ziegenkäse-Champignon-Risotto. Sehr gerne.

Seit ihrem Anruf verspüre ich große Vorfreude betreffs ihrer Gesellschaft und aller kulinarischen Programmpunkte.

Wie verbringt ihr euren Samstagabend? 🌸

VVN

P.S.: der Pfannenfreund, der am Donnerstag ebenfalls in einer Cocktailbar herumlungerte, schickte mir diesen Spruch… Den ich als erklärter Gegner des Rucolas zwar bereits kannte, und trotzdem immer noch feiere.

Bei „RUCOLA“ fehlt doch ein „M“? 😹

18 Kommentare zu „Noch mehr „Alkoholisches“. 😉

    1. Ich bin auch schon wieder dort -> „Deckeniglu“. 🐱

      Und, ja. Man weiß erstmal nicht, wohin mit diesem „M“… Ging mir zunächst selbst so, und das, obwohl ich so oft 🍹🍹🍹 mache- 😹

      Euch einen entspannten Sonntag noch! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Klingt gut sein deckeniglu-programm. Hab schon wieder Probleme gerade informationen jeglicher Art zu uns ins Internet zu stellen, deshalb muss ich die Antwort Mal per Mail schicken oder vertagen 🙈🙈🙈🙈

        Gefällt 1 Person

  1. Hallo Valentin,
    Machst Du den Whisky Sour mit oder ohne Eiweiss. und was ist dein bevorzugter Whisky?
    LG Alex
    P.S. Es ist tatsächlich einer der wenigen Getränke, der mich interessiert. Im Moment trinke ich selten einen klassischen Margherita, einen Vodka Lemon, einen Gin Tonic, oder einen Whisky Sidecar. Ich würde aber gerne einen Original Whisky Sour probieren. Vorschläge?

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, lieber Alex! Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen! 🌸

      Obwohl ich Whiskey Sour auch gelegentlich gerne mit Eiweiß trinke, bereite ich ihn daheim selber ohne zu. Viel wichtiger für meinen persönlichen Geschmack – und den Schaum und den Fluff – ist die Hinzugabe von Puderzucker (= anstatt lediglich Zuckersirup zu nehmen). Außerdem addiere ich gerne zwei Spritzer Angostura Bitter und nehme etwas mehr Zitronensaft, als in Standardrezepten angegeben. 😊

      Als Sorte benutze ich aktuell am liebsten den völlig klassischen Jack Daniel’s (= Tennessee Whiskey, Bourbon). Der ist zum Mixen nicht zu schade 😉, aber gleichzeitig kein Unsinn.

      So. Ich hoffe, dass half jetzt etwas? Ich bin damit jedenfalls extrem glücklich. 🍹

      Cheers und alles Gute für dich! VVN

      Like

  2. Iglu – wirklich zu schön. Und Dir scheint es gut zu tun, Dich so zurückziehen zu können.
    Und der Rucola- Spruch ist großartig. 🙂

    Hier geht der heutige Fußball- Marathon zu Ende, Augen haben inzwischen Bildschirmformat. Ansonsten alles ruhig und Vorfreude auf Ende nächster Woche, wenn wir uns wiedersehen.
    Macht Euch ’ne schöne Nacht. Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber zehn RuMcola, als einmal Rucola für mich, bester bb… UACH. 😱

      Auf dass sich deine Rechteckaugen bald wieder zurückformen mögen 😂, und die Zeit bis zu eurem Wiedertreffen rasch vergehe!

      Erhol dich weiter gut- VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Das glaube ich dir… Mit von der „Montag-bis-Freitag“-Norm abweichenden Arbeitszeiten sind freie Wochenenden immer etwas extra Schönes. 😊

      Gut also, dass du deinen Samstag so geruhsam verbringen konntest. 🌸

      Viele liebe Grüße! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Da hast Du recht, auch wenn sie sich bei uns bemühen jedem genug Wochenende im Monat zu geben. Klappt aber nicht immer mit plötzlichen Krankmeldungen. Hab einen schönen Tag

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar