Hygiene, Hygiene. 😅

(Text von 15:45)

Der Wolf und ich sind auf der Rückreise Richtung Wolfshöhle, und die Kopfstütze meines Bahnsitzes ist bedeckt mit dunklem, mittellangem Fremdhaar. *ACK*.

Die einzig mögliche Methode gegen das dadurch ausgelöste Ekelgefühl: Mantelkapuze aufsetzen, trotzdem aufpassen, sich nicht zu oft/zu stark anzulehnen, und den Mantel nach Ankunft verbrennen.

(… Letzteres war natürlich ein Scherz, obwohl der Gedanke kurz aufkam. 🤔)

Bis auf die Existenz der Haaransammlung verläuft unsere Zugfahrt aber zum Glück recht smooth: es gab Kaffee und vietnamesische Sandwiches, ruhige, reservierte Plätze, eine lediglich zehnminütige Verspätung, und sogar umsteigen müssen wir nicht mehr, sofern Wolf seine gepäckbedingten Überlegungen in die Tat umsetzt, von „unserem“ Fernverkehrsbahnhof ein Taxi nach Hause zu nehmen.

(Das machen wir normalerweise nicht, allerdings bilden diverse sperrige Riesenkoffer von jeweils meinem Körpergewicht 🙄 und zwei große Rucksäcke einen transportmäßigen Ausnahmefall.)

Selbst an das Rückfahrt-Zugfensterfoto, welches der „beste bb“ hier in den Kommentaren angefragt hatte, dachte ich:

TADAA! 😇

Was die Hygiene betrifft, so merke ich auf solchen Reisen jedoch immer wieder, dass ich (= ungeachtet eines Viele-Fahrten-Abhärtungsprozesses, der mich Fremdhaar o. ä. irgendwie tolerieren lässt) auf gewisse Bereiche immer Wert legen werde. *IMMERRRR*.

Dabei war zumindest unser zweites Hotel, Übernachtung gestern auf heute, bereits vor meinem Eintreffen extrem ordentlich und sauber. 😹

Unser dortiges Zimmer. Nichts zu beanstanden.

TROTZDEM.

In Hotels „muss“ ich einfach die Nachttische, Lichtschalter, Türklinken, Wasserhahngriffe, Duscharmaturen, den Duschkopf und die Klospülungsbetägungsoberflächen persönlich desinfizieren. Ähnlich wie nach größeren Partys. Sonst 😱😱😱.

Egal, wann wir nachts eintreffen und wie K.O. ich womöglich bin – um diesen Prozess führt kein Weg herum, weil *todsicher jeder* vorherige Gast all diese Dinge mit ungewaschenen Händen angefasst hat.

Nach dem Toilettengang, nach dem Sex, nach was weiß ich. 😆

Also: Desinfektionsmittel Marsch! Erst im Anschluss funktioniert es (= für mich) mit dem „Richtig ankommen, Entspannen, Pause machen.“

Kennt das jemand von euch? Worauf legt ihr unterwegs in Hotelzimmern Wert? 🌸

VVN

P.S.: mittlerweile (= 20:23) befinden wir uns längst daheim. Wir nutzten doch die Öffis, da sie zeitnah fuhren, und sowieso verlief alles insgesamt OK. Mission erfüllt. 🐺🐱

26 Kommentare zu „Hygiene, Hygiene. 😅

    1. Guter Gedanke bzw.: guter Tipp für alle anderen Mitlesenden, liebe Anke! 😀

      Zwar benutzen weder Wolf, noch ich jemals einen Haartrockner, weshalb ich den zu 0% auf dem Schirm hatte… Aber du hast natürlich Recht- 🌞🍀🌸

      Komm gut in die neue Woche! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Lieber 100 Tage Anguria (Wassermelone) als 1 Tag Meloni (Melonen). Gabs hier mal ein Schild bei uns im Netz. Mal sehen, wie schwer oder leicht verdaulich das Ergebnis wird.

        Gefällt 1 Person

      2. Danke dir. In dem Dreierbündnis ist sie ja noch die gemäßigte, mal abwarten, dann streiten sie wieder und das Wahlvolk sieht was aus den Versprechungen wurde … das Übliche in Italien eben. Diesmal wünscht man sich, dass es nicht lange hält.
        LG und Sonnenstrahlen für dich, die 🌞 lacht bei uns nämlich trotzdem heut. Anke

        Gefällt 1 Person

    1. Absolutely, dear Nico! And it always has been, even long before the pandemic started- 😇

      How are you these days, by the way? And how is your wife doing? I hope, you were both able to use your blog-free time together exactly as you wanted! 🍎🌿🌻💖

      VVN

      Gefällt 1 Person

  1. Großartig, das mit dem Zugfensterfoto. Eine schöne Tradition, lieber Valentin, die inzwischen zu Deinen Reise- Beiträgen einfach dazugehört.

    Mit dem Desinfizieren…. da gehe ich eventuell nochmal mit ’nem Lappen über die Türklinke im Bad. Ansonsten bin ich froh, wenn es sauber (und hoffentlich desinfiziert) ist, ich aber von Desi-Mitteln nichts rieche wegen meiner Chlorallergie. Allzuviele Putzmittel, aber auch Deos etc. enthalten ja Chlorverbindungen.

    Eine andere Angewohnheit haben wir aber entwickelt: wenn hier Handwerker kommmen, dann kriegen die eine Kaffeekanne hingestellt und unsere „Handwerker- Tassen“. Die schönen Kaffee-Pötte sind nix für die. 🙂

    Komm‘ gut in die Woche! Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Siehste, ich hab dich nicht vergessen! 😸

      Da die meisten MitarbeiterInnen in den Hotels leider echt keinerlei Zeit haben, um alles derartig gewissenhaft zu reinigen, wie man es eigentlich gerne hätte, muss man eben schlichtweg selber ans Werk. Find ich aber auch nicht schlimm, Hauptsache, anschließend fühlt man sich wohl. 😊

      Über Handwerker sprach Jacqueline oben ebenfalls schon. Nach solchen „Besuchen“ wird bei mir genauso dolle desinfiziert. 😂

      Dass ihr ihnen Kaffee hinstellt finde ich jedoch ziemlich nett! Da braucht es ja auch kein Meissener Porzellan… VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Eben, kein Meißener – sondern wirklich das schlichteste. Muß dazu erklären, dass bei uns jeder Kaffeepott seine kleine Story hat. Zwei sind aus Finnland, eine ist mir mal in die Tasche gefallen, dann hat meine Frau mal eine als Souvenir,.. usw. also kreuz und quer und bunt – und nix für Handwerker! 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Optisch sauber reicht für mich völlig aus. Ich bin da nicht so pingelig 🙊🙊🙉
    Ich lese schon – wenn du mich besuchen würdest, würdest du zunächst eine Woche lang meine Wohnung schrubben 🤣😂
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist was Anderes, liebe Trude – wir „kennen“ einander ja gewissermaßen, und ich kann dich sehr gut leiden… In solchen Fällen habe ich auch keinen Ekel! 😇

      Nur beim Dreck von Wildfremden, da schüttelt’s mich. 😹😱🐙

      Gute Nacht und bis bald! VVN

      Like

  3. Das erinnert mich an eine Kollegin, die zu einer arbeitsbedingten Übernachtung so eine Art Dampfreiniger mitbrachte und damit bei unserer Ankunft auch noch die Betten bearbeitet. Ich denke, sie hielt mich für verrückt, als ich ihr Angebot, mein Bett damit zu bedampfen ablehnte. Ich fand’s witzig, wie sie durch’s B&B putzte, während ich auf der Terrasse saß und den Tag mit einem Glas Wein ausklingen ließ… oder waren’s zwei oder drei? Ich glaube, sie putzte ganz schön lange.

    Gefällt 1 Person

    1. Auch ohne Mitbring-Dampfreiniger kann ich die Kollegin ziemlich gut verstehen, liebe Corinna! 😂

      Hat sie denn danach wenigstens ebenfalls „Feierabend“ mit Weinchen gemacht? 😇

      Beste Dienstagsgrüße! VVN

      Like

      1. Nein, den Wein hat sie mir überlassen, aber es gab auch noch andere Leckerein, die wir gemeinsam verspeisten. Geschlafen haben wir jedenfalls beide super! Ich dank des Weins und sie dank der Dampfreinigung. 😉

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar