Der „Das vergangene Wochenende! Teil I. 🐺🐱“-Folgeartikel ist fertig, aber es geht nicht anders: voller Freude und Vergnügtheitsfluff muss ich diesen viel bebilderten Blogbeitrag vorziehen.
Dabei begann der Tach fragwürdig – kein richtiggehender Kacktag zwar, doch immerhin zweifelhaft genug, als dass ich schlafstörungsbedingt meinen Arzttermin am Vormittag verpasste und nun morgen früh „nachträglich“ zu meiner Ärztin tingele (= zum zweiten Mal in Folge sowas 😅).
ALLERDINGS sagte der Ramen-Freund für eine eigentlich ! klassische Bubble-Tea-Verabredung um 18:00 zu, und das ward gut.
Geradezu super- 🌞
Zunächst erweiterte er meinen gastronomischen Horizont und schleppte mich in einen abgelegenen, schicken Foodcourt, wo wir uns beide Korean Fried Chicken bestellten.

Anschließend stellten wir fest, dass uns der Sinn trotz massiver Bubble-Tea-Liebe eher nach Kaffee, normalem Tee *UND MACARONS* stand.
Hieß: hin zur Feinkostabteilung des KaDeWe!
Ein Ort, an welchem wir ja sowieso gerne Zeit verbringen (= „Ich war neulich einen halben Tag lang hier drin.“, erzählte der Ramen-Freund. „Und habe 16 Macarons gekauft!“ 😹).

Das restliche Angebot sah aber auch derartig grandios aus, dass ich völlig ungeniert in manche Auslagen hineinfotografierte.

Und – ein Stand mit Quaranta Torrone…

Im dortigen „Einstein“ packten wir unsere Macarons auf den Tisch, woran sich niemand störte, und aßen sie zu Pfefferminz-Ingwer-Tee und Kaffee-Mocha.

Als wäre das alles nicht bereits genug an coolem Zeug gewesen, schenkten uns die KellnerInnen unsere Getränke auf Grund eines Kassenfehlers.
*DANKE, UNIVERSUM!*
Was wir dann beim Gehen entdeckten und kurious fanden: nach offizieller KaDeWe-Schließung kann man weiterhin in gewissen Restaurants und Bars abhängen (= und auf dem Weg zum Ausgang durch das sonst menschenleere Kaufhaus streunen)! OHA.

„Man könnte jetzt Messerwerfen! Mit so 500-Euro-Messern auf die ganzen Schneidebretter.“, überlegte der Ramen-Freund auf der Rolltreppe Richtung Kochsektion.
DAS taten wir aber natürlich nicht, sondern begutachteten letztlich nur recht skeptisch eine Reihe Gucci-Männer-Sandalen und stellten fest, dass wir vom Gesamtdesignkonzept her Hermès und Burberry am liebsten mögen. 😆
Alles in allem: (fast) drei großartige Stunden!
Die ich mit einem Solo-Bubble-Tea ausklingen ließ, um diesen fröhlichen Artikel zu schreiben.

So weit, so gut.
Jetzt trete ich den Rückweg in meine Berliner Wohnung an und wünsche euch eine stressfreie, albtraumlose Nacht.
Alles Liebe! 🌸
VVN
P.S.: der Wolf betrinkt sich momentan in Wolfshausen mit dem Chefkochfreund. Bin gespannt, wer am Ende derangierter aus der Situation hervorgeht. 🤔
Klasse, daß es mit den Nachholterminen bei der Ärztin ganz problemlos zu klappen scheint.
Gute Nacht und einen ganz entspannten Termin wünsche ich Dir. Liebe Grüße!
LikeGefällt 2 Personen
Man muss dann natürlich länger warten, bester bb, aber das ist in Ordnung. 😊
Ebenfalls eine geruhsame Nacht dir! VVN
LikeGefällt 2 Personen
Hallo Valentin,
das mit dem KaDeWe finde ich schon interessant. Hier bei uns werden meist komplette Shoppingcenter nach Ladenschluss geschlossen, obwohl die Läden einzeln abgeschlossen werden.
Ich wünsche dir einen tollen Abend.
Liebe Grüße
Trude
LikeGefällt 1 Person
Ja, liebe Trude, auch der Ramen-Freund und ich haben da etwas dazugelernt. 😊
Selbstverständlich ist das KaDeWe voll mit Kameras (= und an allen Ausgängen gibt es Securityleute). Trotzdem hatte es einen ganz eigenen Charme, sich dort aufzuhalten, nachdem niemand mehr einkaufte. 😇
Der tolle Abend wurde übrigens gehabt… Bei dir genauso? VVN
LikeLike
Seit meiner Erkältung schlafe ich immer früh auf der Couch ein 😜
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person
Stimmt ja! Die blöde Erkältung. Bitte kurier dich gut aus, liebe Trude. 💖
VVN
LikeLike
Inzwischen ist sie fast weg 🤧
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person
Dahin würde ich mich auch einladen lassen!
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht kommst du ja mal in die Gelegenheit, die Feinkostabteilung vom KaDeWe mit FreundInnen zu besuchen! 😉
Schönen Freitagabend dir! VVN
LikeGefällt 1 Person