Feier, Fernsehen und Snowflake. ❄

Darauf angesprochen, ob Wolf und ich (endlich) mein einjähriges Klinikentlassungs-Jubiläum feiern konnten, habe ich zu berichten, dass wir es gestern Abend mit einem weiteren Mango Colada und einem weiteren Alabama Slammer schafften. 🍹🍹

Weil Wolf aber morgens um 05:45 wieder einmal zum Flughafen aufbrechen musste (= erneuter Auslandsaufenthalt bis Freitag) geschah sonst nichts Wildes – wir tranken die Cocktails sogar fernsehend im Bett. 😹

Zuerst gab es House of the Dragon, Folge 8, und bisher sind wir immer noch begeistert. Zwar halten wir die großen Zeitsprünge von Folge zu Folge ebenfalls für gewöhnungsbedürftig, da: *ständig* neue SchauspielerInnen!, was von vielen SerienkritikerInnen zu Recht mit Skepsis betrachtet wird…

ABER die Geschichte der Targaryens im Großen und Ganzen ist dermaßen spannend erzählt, dass man als Game-of-Thrones-Fan voll auf seine Kosten kommt – und hey.

DIE GANZEN TOLLEN DRACHEN! 🐉😀

Anschließend schauten wir die Nachrichten – UACH – und den Brennpunkt zu den neuesten Luftangriffen auf die Ukraine, und zu guter Letzt folgende brandneue Reportage:

Aufstand im Iran | Weltspiegel extra

„Im Iran gehen seit mehr als drei Wochen Menschen auf die Straße, um gegen die Islamische Führung zu protestieren – ausgelöst durch den Tod einer 22-Jährigen. Ihre Forderung ist nicht weniger als das Ende der Islamischen Republik.“

Wer bislang nicht in dem Thema drin ist, sich aber in knappen 15 Minuten einen vernünftigen Überblick verschaffen mag, der ist mit dieser Weltspiegel-Ausgabe an der richtigen Adresse. 🙂

Dort hinzufügen möchte ich an dieser Stelle den „heise online“-Artikel

Internetsperren im Iran: So leisten Sie mit Snowflake Unterstützung

„Mit wenigen Klicks können Sie Menschen helfen, die von Internetsperren in ihren Heimatländern betroffen sind. Möglich macht es der Tor-Proxy Snowflake. (…)

Für die Freiwilligen, die die Snowflake-Erweiterung in ihren Browsern installieren und ihren Internetzugang als Proxy bereitstellen, ist die Unterstützung nach derzeitigem Kenntnisstand risikofrei“

Zu Snowflake geht es hier:

https://snowflake.torproject.org/

Eine möglichst geruhsame Nacht wünsche ich euch, trotz des düsteren Weltgeschehens! 🌸

VVN

P.S.: bevor das untergeht, obwohl ich es extra „für euch“ fotografiert hab… Einer der Tische auf der abstrusen Alligator-Party um circa 02:30 Uhr nachts. 😅

Dem Himmel sei Dank erweiterte sich das Anfangsangebot von „fast nur Bier und Pfeffi“.

8 Kommentare zu „Feier, Fernsehen und Snowflake. ❄

  1. Oh, mit DER Empfehlung schauen wir vielleicht dann ja doch House of the Dragon… Wobei “ständig unterschiedliche Schauspieler” sehr anstrengend klingt bei zeitweiser Gesichtsblindheit 😀

    Und, ja. Was wir auf instagram und twitter bisher von den Geschehnissen (bzw.: der Revolution) in Iran mitbekommen haben… aiaiaiai. Nix als Hochachtung.

    Gefällt 2 Personen

    1. Bestimmt würdet ihr HotD ebenfalls mögen- Es ist auch wirklich gut geschrieben, und tröstet über die letzte Game-of-Thrones-Staffel(n) hinweg. 😇

      Ansonsten, Iran- Ohne Frage auch eines dieser Regime, das einfach in die Tonne gehört. 🐙

      Fiepfluff! VVN

      Gefällt 1 Person

  2. Ich habe die Erweiterung heute Nachmittag in Chrome installiert und den Browser offen gelassen. Weil ich sonst nur Firefox benutze, in Chrome habe ich keine Zugangsdaten gespeichert. Man weiß ja nie. Es soll schon 14 Personen geholfen haben.

    Gefällt 1 Person

    1. Das war für Diesel, Alster und Vodka-Energy, liebe Trude… Bzw. für Leute wie mich, die kein pures Bier mögen- 😂

      Danke auch für die guten Wünsche! Bisher habe ich es aber sehr gemütlich beim Pfannenfreund, und Wolf kommt morgen zurück. 🐱

      Herzliche Grüße zurück an dich! VVN

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s