JACKPOT, Leute. 😆

Das wird *nicht* der Blogeintrag, den ich geplant hatte: der kommt ein paar Stunden später.

Jetzt gerade ist es mir bloß ein rasches Anliegen, in die Welt hinauszujubeln, dass ich Chicha Morada in einem Geschäft gefunden habe! Nur das Instantpulver, aber was soll’s- Ich suchte schon so unglaublich lange eine Anlaufstelle für Chicha Morada, und plötzlich war sie da: in Form von einem zuvor stets übersehenen, doch nun quietschbunten lateinamerikanischen Supermarkt.

Dort! Links im Bild! Neben dem enormen Pumpkin Spice Latte! 😻☕🍹

Drei Päckchen Chicha für insgesamt neun Liter Getränk. Das macht mich glücklich.

Dabei war die Nacht mit geschätztem 20 Minuten Schlaf völlig Rotze 🐙, und Wolf ist (= ungeachtet aller fröhlichen Aktionen der letzten Wochen, siehe beispielsweise hier und hier) immer noch oktoberabsturzgefährdet ohne Ende… PUNKT.

Um zum wiederholten Mal genussvoll den Gronkh zu zitieren hasste ich alles daran!, bis mich mein Weg komplett zufällig in diesen traumhaften Supermarkt führte. Was nicht alles geschehen kann auf Spontan-Geschenkejagd.

Ich kaufte Einiges, aber Chicha Morada bildet eben das Sahnehäubchen auf meiner stattlichen „Jagdbeute“. Es erinnert mich an herbstliche Nachmittage auf dem Camden Lock Market in London – dort lernte ich seinerzeit das echte Getränk kennen und lieben – und spannenderweise an etwas Heimatliches. 🐱

*JIPPIE.*

Bis nachher gleich! 🌸

VVN

P.S.: wem der neueste LUNI-VIDEOSUPPORT entgangen sein sollte, weil der WP-Reader zum x-ten Mal aussetzte, möge bitte noch einmal -> hier vorbeischauen! 🌻

30 Kommentare zu „JACKPOT, Leute. 😆

    1. *NEUN LITER*, liebe Sandra! OLÉ… 🍹😹

      Ansonsten muss ich dich „enttäuschen“, der November suckt bedauerlicherweise auch sehr. Aber: selbstverständlich kommen deine guten Wünsche trotzdem an! 😺🌞💖

      Mach dir einen wunderbaren Feierabend! VVN

      Gefällt 2 Personen

  1. “Dabei war die Nacht mit geschätztem 20 Minuten Schlaf völlig Rotze 🐙” – mein Kopfkino möchte dir spontan drei Tonnen Taschentücher reichen. (und flausch, versteht sich)

    Jetzt muss ich aber erstmal Chicha morada googeln!
    fiep und so. 😇 – R.

    Gefällt 2 Personen

      1. Ich habe tatsächlich noch nie ein peruanisches Restaurant entdeckt. Das muss ich wirklich mal machen. Danke für den Tipp. Ich habe immer gern brasilianisch gegessen. Das war das Naheste.😂

        Gefällt 2 Personen

      1. Das Schlimme ist, ich habe gerade entdeckt, dass es ein Restaurant ganz in meiner Nähe gibt. Ich habe ihn für einen Spanier gehalten.🙈🙈🙈

        Gefällt 2 Personen

      1. Die entscheiden auch selbst, welche Beiträge und Fotos *der Reader* anzeigt- Gelegentlich erscheint es völlig wahllos. SEUFZ. 🙄🐙

        Erneute wärmste Grüße… VVN

        Like

  2. Toll, dann wünsche ich eine gute Blase! Lol Erinnert mich jetzt spontan an die EPA der Bundeswehr, bzw. das darin befindliche isotonische Getränk. Sollten auch zwei Liter rauskommen, und erst neulich auf Kabel1 getestet „gut schmecken“. Ich war da immer anderer Meinung. 😉 Wünsche euch ein schönes Wochenende, Valentin! LG Michael

    Gefällt 2 Personen

    1. Was ist denn eine „EPA“, lieber Michael? Die Bundeswehr hat ja dermaßen viele Abkürzungen- 😮🤔😅

      Und wonach schmeckt dieses dubiose Getränk denn *deiner Meinung nach*? 😇

      Ebenfalls ein grandioses Wochenende für dich! VVN

      Gefällt 1 Person

  3. Ihr seid wirklich echte Genießer, lieber Valentin und macht mir jedesmal Spaß zu lesen hier! 😊
    Chicha Morada kannte ich bisher noch gar nicht, aber habs mir nun notiert weil ich sehr gerne immer wieder mal Neues probiere.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende 🍀🌞🌺

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar