Kolumne.

Warum ist der Januar dieses Jahr eigentlich so extrem lang? Fühlt sich schon an wie zwei Monate. Mindestens. Gibt’s eigentlich schon OsterSachen zu kaufen? xD

Routinemäßig habe ich vorhin kurz bei Attila vorbeigeschaut. Der Wendler ist ja noch nicht wach. Im warmen Florida steht man jetzt erst auf. Bei sonnigen 25 Grad. Man möchte nur brechen.

Trotzdem habe ich bei ihm was Interessantes gefunden. Neben all der NaziHetze. Seit wann sind die Kommunisten denn wieder so im Trend? 

Zum gestrigen GedenkTag hat sich Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger in einer Kolumne auf der Seite der Friedrich Naumann Stiftung zum 27. Januar geäußert. 

Sie erwähnt explizit “das Triumvirat der popkulturellen Verschwörungstheoretiker aus Hildmann, Wendler und Naidoo.”

Ich werde oft ein wenig schief angeschaut, wenn ich sage, dass ich fast täglich bei denen in Telegram lese. Ich will wissen, was sie denken. verbreiten. annehmen. vorhersehen. glauben. 

Sie sind in der Öffentlichkeit. Sie sind sichtbar. Der große Rest nicht. Der große Rest sorgt aber dafür, dass die AfD in den Bundestag einzieht. Und das ist wahrscheinlich noch das “Harmloseste” was passieren kann. StichWort: Halle.

Für heute lasse ich euch mit den Worten von SLS alleine.

Julian Carax

14 Kommentare zu „Kolumne.

  1. Bei mir ist es genau anders herum – schon wieder ein Monat um.
    Osterzeug gibt es schon den halben Januar 😀 Unglaublich, aber wahr.
    Diesen Drang Informationen zu sammeln habe ich nicht. Denke ist nicht richtig, aber so ist es nun mal.
    Pass auf dich auf.
    Gruß Sandra

    Gefällt 2 Personen

    1. Was richtig und/oder gut für dich ist, entscheidest immer noch du. Von daher ist das absolut ok. Wahrscheinlich bin ich was das angeht und wenn ich mich auf ein Thema fokussiert habe eh voll extrem.

      Die OsterSachen habe ich noch gar nicht bemerkt. Dabei zählen die Ausflüge in den Konsum schon fast zu den Highlights. xD

      Liebe Grüße

      JCarax

      Gefällt 1 Person

  2. Naja – die Kommunisten seinerzeit waren ja auch nicht zimperlich mit dem Ermorden von Menschen. Da sind die Nazis richtig froh drum – dann können die mit dem Finger drauf zeigen und sagen: da schau mal, die waren noch viel schlimmer und bei uns warens ja gar nicht so viele, is alles gelogen.
    Also mir kommt es vor, als ginge der Monat ziemlich schnell rum – liegt vielleicht am Alter 👵🏻

    Ist ja gut, wenn man sich informiert – aber ob du dir jeden Tag das Geseiere antun musst?
    Pass auf dich auf, lieber Julian 🌞
    Grüßle von
    Sabine aus dem 🕷 🕸

    Gefällt 1 Person

      1. Ob ich mir das jeden Tag antun musst, ist ein berechtigter Einwand. Ich habe aber auch mal Pause dazwischen. Sonst wäre es echt nicht zu ertragen.

        Bei dem was ich mit Kommunisten meine, geht es eher darum woher das FeindBild gerade kommt? Ich habe Kommunisten in der Öffentlichkeit noch nie wirklich als Feinde wahrgenommen. Also in der heutigen Zeit.

        Seit ein paar Wochen spricht Attila explizit von den Kommunisten als Feinde. Die haben sogar Trump gesteuert. Auf einmal. Jetzt da er nicht mehr an der Macht ist. xD
        Einfach zu geil.

        Pass auf dich auf.

        JCarax

        Gefällt 1 Person

  3. Eigentlich habe ich jedes Jahr das Gefühl, dass der Januar am langsamsten vergeht und dann ist Dezember 😂
    Obwohl dieses Jahr etwas anders ist. Ich hab irgendwie kaum mitbekommen, dass Januar ist und auch nicht, dass der schon fast wieder um ist. Etwaaaaas seltsam….

    Gefällt 2 Personen

  4. Stimmt! Ein nicht geringer Teil der Verschwörungstheoretiker kommt aus dem Musikbereich. Ist ja toll! 😉 Wie wärs mit ner anderen Platte. Lol
    Das mit dem „erst Januar“ dachte ich mir am 24.01. auch, als da ja erst vier Wohen der Heiligabend vorüber war. Ich will einfach nur Sommer. Dann kann die Zeit noch viel langsamer vorüber gehen. 😉 Beste Grüße! LG Michael

    Gefällt 1 Person

    1. Sommer, Sonne und Wärme wäre auf jeden Fall mega gut für die Seele gerade. Wir müssen nur noch ein bisschen Geduld haben. 🙂

      Ich warte eh die ganze Zeit darauf, dass endlich irgendein Sampler erscheint von den Idioten. Zutrauen würde ich es ihnen.

      Pass auf dich auf!

      JCarax

      Gefällt 2 Personen

      1. Geld verdienen ist auch für die das Wichtigste! Es gibt genügend Dumme, die auf diese Masche reinfallen. Nur, dass man speziell die Drei so hoch gepuscht hatte, geht mir auf die Nerven! Dir und Valentin auch die besten Wünsche! Genießt die winterliche Stille! LG Michael

        Gefällt 1 Person

  5. Jaaaa, Ostersachen gibt es schon bestimmt seit einer Woche. Und bunte Eier inzwischen ganzjährig. Da setze ich dann im Advent immer gern einen Weihnachtsmann daneben im Supermarkt. Finde, das paßt besser. 😉

    Frau Sabine hat ein Pöstchen? Dann müssen wir uns ja um sie keinerlei Sorgen machen. – Und was Attila und Konsorten angeht, da beweist Du echte Nehmerqualitäten.

    Schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

    1. Das mit den bunten Eiern ist mir auch aufgefallen. Ich mag bunte Eier. Zu Ostern werden die massenweise verschlungen. Was ich von dem Fakt halten soll, dass es die jetzt ganzjährig gibt, weiß ich noch nicht. Dein Arrangement finde ich aber witzig 🙂

      Was du mit deiner Frage meinst, weiß ich gerade nicht. Also in Bezug auf Sabine. Da muss ich wohl erst noch ein zweiten Kaffee trinken bevor es Klick macht. xD

      Ich wünschen einen guten Start ins Wochenende.

      JCarax

      Gefällt 1 Person

  6. Guten Morgen Julian,
    die bunten Eier nennen sich jetzt „Picknickeier“. Wobei ich mich frage wer um diese Jahreszeit picknicken geht 🤔
    Bei der Afd Frage ich mich welcher Trottel ihnen unsere Stadthalle vermietet hat 😱 Hätten wir nicht Corona würde ich wohl zur Gegendemo gehen.
    Und da ist auch das Stichwort zum Januar. Wir haben keine Highlights mehr – also ist das Zeitgefühl völlig dahin 😪
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s