FreiZeit.

Als Erstes gehört an diese Stelle ein ganz ganz fettes Danke. Danke Valentin, dass du mir im Juli hier auf dem Blog den Rücken frei gehalten hast.💖

In meinem letzten Beitrag habe ich euch ja dargelegt wie meine Tage gerade ablaufen. Dazu ist im letzten Monat einfach alles zusammengekommen. Es war nicht immer einfach.

Wir dürfen erst seit dem 1. Juli wieder neue Mitarbeiter einstellen. Grund sind die Regelungen zum Bezug von KurzArbeiterGeld. Daher sind wir mit einem grenzwertigen MitarbeiterStamm in den Monat gestartet. Dies wird sich, zum Glück, demnächst entspannen.

Aufgrund von ProduktionsEngpässen, Lieferschwierigkeiten oder ähnlichen Problematiken waren überdurchschnittlich oft Speisen und/oder Getränke aus. Das ist mitunter mühsam und macht wenig Spaß. Tatsächlich hatten unsere Gäste super viel Verständnis dafür. Durchgehend.

Auch das Hochwasser hatte Einfluss. Unser Hersteller für Mineralwasser konnte keine Flaschen abfüllen. Die Fabrik war betroffen. Wie ironisch.

Darüber hinaus ist das GästeAufkommen fast auf vor Corona Niveau. Nicht ganz so international. Aber stetig und viel. Benehmen tun sie sich auch. Überraschenderweise. Sonst hättet ihr schon davon gelesen. 😉

Über das Einhalten der ganzen HygieneVorschriften und das Tragen der Maske während der ArbeitsZeit verliere ich keine großen Worte. Es ist nötig. Wenn auch zeitintensiv und körperlich fordernd.

Daher ist heute Regeneration angesagt. Ein freier Tag ist wie Gold. Nach einem RamenFestMahl geht es für mich gleich zurück auf die Couch. Nichts tun.

Habt einen schönen Sonntag, Freunde. 🙂

Julian Carax

14 Kommentare zu „FreiZeit.

    1. Ich konnte mich, für den kurzen ZeitRaum, gut erholen. Vielen Vielen Dank. 🙂

      In die neue Woche bin ich ok gestartet. Mehr ist gerade einfach nicht drin. 😀 😀

      Ich hoffe du hattest einen guten Start in die neue Woche?!

      Liebe Grüße

      JCarax

      Gefällt 1 Person

      1. Mein Wochenstart war noch ein bisserl holprig, da ich mich während einer Drei-Tages-Reise vergangene Woche völlig verausgabt hatte. 😉 Aber nach und nach kehren die Kräfte wieder zurück…
        Liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s