Ceviche-Eskalation! 💜

In Sachen „hunderttausend Essensfotos“ geht es jetzt fröhlich weiter. Ich möchte das alles einfach festhalten, weil’s toll war und weil es schöne (Wolfs-)Erinnerungen sind. Also.

Bevor wir am Dienstag vor einer Woche den Lego-Store besuchten, setzten wir einen lang gehegten Plan in die Tat um und gingen bei einem höchst beliebten Peruaner in Berlin Ceviche essen. 😊

Den Peruaner hatte ich uns ursprünglich bereits vergangenen August herausgesucht, aber ohne Reservierung funktionierte das damals zu 0,00 Prozent (= und wir wechselten mental und örtlich zum Thai-Dings).

Demnach reservierte Wolf dieses Mal vorsichtshalber gleich mehrere Tage im Vorfeld, zu einer verhältnismäßig frühen Uhrzeit außerdem, und wir waren beide arg gespannt.

Wolf steht seit seinen diversen USA– und Lateinamerikatouren ohnehin voll auf Ceviche – daher brachte er im Dezember auch *Den Kotzenden Kumpel (TM)* auf den Trichter – und ich liebe ja sowieso fast alles, was mit Fisch zu tun hat -> 🐱, daher:

CEVICHE-ESKALATION! 🐺😺💖

Nach einem raschen Blick in die Karte beschloss Wolf, kurzerhand *sämtliche* vorhandenen Sorten für uns zu bestellen, dazu einmal Pulpo und einmal frittierte Maniok, und das war das.

Jetzt… Haben wir ein neues Stammrestaurant inmitten all unserer Stammrestaurants. 😅

Dank der früh platzierten Reservierung saß außer uns anfangs auch noch niemand im Innenraum (= als wir gingen, war der Laden schon zu 70% voll), und ich konnte nach Lust und Laune vor mich hin fotografieren.

Ein gemütliches, hübsches Ambiente. 🌞
Mit Backstein, Hängepflanzen und jeder Menge Kunst.

Zusätzlich glücklich machte mich der Umstand, obwohl das beim Peruaner absolut zu erwarten gewesen war, dass es Chicha Morada gab – das echte gute Zeug, nicht die Instantmischung. 😉

Vorne im Bild, in typischer dunkellila Färbung – dahinter steht Wolfs hausgemachte Limonade.

Passend dazu gab es eine liebevoll gestaltete Kreidetafel auf dem Weg Richtung Bad, und darauf stand:

„I 💜 CHICHA MORADA“

Jau. I 💜 Chicha Morada!

Damit kreiere ich irgendwann mal eigene Cocktails und niemand hält mich auf, aber das wird ein weiterer Blogbeitrag.

Nun sage ich erneut: „Gute Nacht allerseits!“ und freue mich noch ein wenig daran, dass Wolf mit mir zusammen dort war.

Bis ganz bald- 🌸

VVN

P.S.: eure Antworten zum *SPARGEL* werden in Kürze beantwortet worden sein. 😆

Hinterlasse einen Kommentar