Ruhe.

Die Leseempfehlungen *JETZT* stufen Herrn Carax und mich offenbar als gern backende, erzkatholische, frisch geschiedene Bibliothekare vom Dorf ein. Das nur als kleine Auffrischung des abstrusen Themen-Running-Gags an diesem verregneten, grauen Morgen- 🤔

Ich bin wach. Bereits seit sonstwann, wen wundert’s, und mein Seelenzustand ist mindestens genauso verregnet und grau wie das Wetter- Wenigstens habe ich Ruhe. Vornehmlich zum Lesen und Schreiben.

Als ich gestern den NICHT-AFD-Beitrag verfasste, geschah es dermaßen gehetzt und zwischen Tür und Angel, dass ich anschließend so viel korrigieren, entfernen und neu hinzufügen musste, wie nie- Sowas mag ich gar nicht. Aber: die Stellungnahme musste einfach schleunigst raus. Dermaßen schleunigst, so schnell kann man gar nicht gucken- (!) 🤔

Die Eile beim Posten kam daher, dass ich auf den jüngst erwähnten Weihnachtsmarkt gehen wollte, der letztlich genau so niedlich und außergewöhnlich war, wie erwartet. Beim Angebot der Buden und Stände richtete sich Vieles bewusst an „LGBTQ“-Publikum (= nach aktuellstem Zeitgeschehen offenbar nun schon „LGBTIQ*“, interessant, interessant- 😅), und während mein Freund und ich Glühwein tranken, traf ein großes Rudel von Männern mit Hundemasken ein-

Manche der Masken waren schwarz-orange, manche schwarz-gelb, manche mit Mustern wie ein Dalmatiner sie hat… Dazu trugen die Rudelmitglieder schwere Hundeketten, regenbogenfarbene Rücksäcke oder Weihnachtsmützen, und wurden von ihren Begleitern öfters liebevoll unter’m Kinn gekrault.

Beim Betrachten dachte ich zum wiederholten Male: „Ich mag diese Stadt.“ Und der NICHT-AFD-Beitrag erschien umso wichtiger- 😊

VVN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s