Filme, Desinfektionsmittel und mal wieder Chris Corner.

Eben stand ich im Bad, um zwei von Wolfs und meinen Toys zu reinigen. Ohne offenes Fenster kam ich hustend wieder zur Türe raus: „Boah, fuck.“

Wolf, der gerade in der Küche abwusch (= heute war er schneller als ich), fragte: „Wieso fuck?“

„Ich habe eben blöderweise Sprühnebel vom Desinfektionsmittel eingeatmet.“

„Das fände TRUMP sicher gut.“

… Manche Dinge sollten für sich stehen. … 😅

Gestern sahen wir weiter fleißig Agent Carter, nachdem wir nun mit allen bisher verfügbaren Staffeln von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D durch sind… Was die Macher der Serie(n) grandios hingekriegt haben ist, die gesellschaftlich leider völlig akzeptierte, stetig vorherrschende Diskriminierung von Frauen zu thematisieren – und das auf eine Weise, die den Zuschauer automatisch auf die Seite von „Agent Carter“ zieht.

Man möchte ständig, dass Peggy Carter verdammt nochmal gewinnt: weil die Art, wie sie vom Großteil der restlichen Charaktere behandelt wird, so grundlegend menschlich ekelhaft, übergriffig und herabwürdigend ist. Und noch dringender möchte man, dass dieses herabwürdigende Verhalten GENERELL AUFHÖRT. 😒

Zudem haben Wolf und ich uns den LGBTQ*-Film „The Half of It/Nur die halbe Geschichte“ auf Netflix gegeben und ebenfalls für gut befunden.

Nachdem ich blogtechnisch bereits Werbung für Lost and Delirious gemacht habe (= für mich einer *DER* Wegweiser in Sachen: „Gesellschaft und gleichgeschlechtliche Liebe“) möchte ich euch „The Half of It“ stark ans Herz legen. Seht ihn euch an, oder lest zumindest die verlinkte Rezension! 😇

Und da ich heute schon so überaus politisch unterwegs bin: IAMX, Leude!

Nicht nur, weil Wolf und ich neulich beim Gin-Tonic-Trinken erneut „The Alternative“ durchhören mussten… Auch, weil ich Chris Corner schon seit Jahren für seine (musikalische) Botschaft feiere.

Und in diesem Sinne werde ich mich nun wieder an mein Buch setzen, weil auch *ich* diverse Botschaften zu verbreiten habe. 😆

Euch wünsche ich einen wundervoll-virenbefreiten Mittwoch- Bleibt gesund und fair zueinander!

VVN

8 Kommentare zu „Filme, Desinfektionsmittel und mal wieder Chris Corner.

      1. Ein wundervoller Film!! Hab ihn sehr genossen – endlich kein „… und wenn sie nicht gestorben sind…“-Abklatsch, sondern einfach sehr aus dem Leben gerissen. Hat mir auf jeden Fall den Abend versüßt!! 🙂

        Im Zuge dessen habe ich mir bei Netflix einen Account zugelegt, erstmal nur für ein kostenloses Probemonat, aber ich befürchte das wird böse enden… #angehenderserienjunkie 😉

        🦉🐕‍🦺🐛

        Gefällt 1 Person

    1. Liebe Lisetta, ich finde, mit Gin kann man nichts falsch machen! Hast du vielleicht auch eine Lieblingssorte, oder Lieblingssorten? 😊

      Mir hat es ja der „Granit“ von Wolf neulich echt angetan, aber „Tanqueray No.10“ und „Bulldog“ sind auch fein- 🙂

      Herzlichst wie immer: VVN

      Liken

  1. Guten Abend Valentin,
    Wolf war mal schneller? Na sowas.
    Mit Filmtipps bist du ja bei mir auch richtig, obwohl ich schon ewig keinen mehr gesehen habe. (mit Altersklasse über 8 😀 )
    Sie klingen beide sehr gut. Die Rezi zu „nur die halbe Geschichte“ macht mich sehr neugierig.
    Auch der Trailer zu „Lost and Delirious“ macht mich sehr neugierig.
    Netflix hab ich nicht
    Lost habe ich aber bei Prime gefunden, allerdings derzeit nicht verfügbar.
    Ich speicher mir die Tipps auf jeden Fall ab.
    Danke dir.
    Euch noch einen schönen Abend.
    VG Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sandra, den schönen Abend hatten wir. Und nun ist schon wieder beinahe Abend! 😮

      Ich werde auf jeden Fall versuchen, auch mal mehr Filmtipps zu posten, weil ich eigentlich ein absoluter Filmliebhaber bin. Bald brauche ich ein viertes Regal! 😉

      Hm. Was ich wirklich toll fand, war „Drachenzähmen leicht gemacht“. Der erste Teil ganz besonders, aber Part Zwei war ebenfalls gut (= wenn auch partiell traurig). Falls du die noch nicht kennst: die lassen sich gut als Kind UND als Erwachsener gucken! 😇

      Alles, alles Liebe! VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Lieber Valentin,
        ich hocke gerade über einer Antwort, deines letzen Beitragen. Überlege ob ich es etwas privater mache und ob ich es los schicke 😀 😀

        zu Drachenzähmen: WIR LIEBEN ALLE 3 TEILE ❤ Stehen bei uns im Regal 🙂

        Viele Grüße Sandra

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s