Spaghetti und ein sehr wichtiges Video über emotionalen Missbrauch.

Bin schon wieder wolfsbedingt mega spät am Bloggen – ein ausführliches Gespräch über PS4-Spiele und Brettspiele, die zukünftig etwas für „uns“ wären – und eigentlich auch mit allen vier Pfötchen im Onlinebanking (= weil: Monatsanfang. RECHNUNGEN 🐙).

Daher mach ich’s kurz.

1.) gab es vorhin meine angekündigten Spaghetti mit Parmesan, und die neue Reibe ward eingeweiht und für toll befunden 🌞:

😺😺😺

Und 2.), weil ich mich dieser Tage erneut sehr in das Thema hereinlas, hereindachte und hereinfühlte…

Hier ein zweites Video von „D.I.S.Ding“ über emotionalen Missbrauch, das ich für äußerst sehenswert halte (= da mit merklich viel Aufwand vorbereitet und dementsprechend super erklärt). 😊

Der Beschreibungstext dazu lautet wie folgt:

„Tina gräbt in unserem Erfahrungsschatz und gibt einen Überblick über das Erleben von mi**bräuchlichem Verhalten im familiären Sektor, die Auswirkungen auf das Erleben von Beziehungsdynamik im späteren Leben und gibt am Ende ein paar Tipps, wir man daraus Konsequenzen ziehen kann. Das ist keine Literaturstudie, sondern hauptsächlich gesammelte Werke unserer persönlichen Erfahrung, wir sind also offen für Ergänzungen, oder Einspruch.“

Dass Tina an manchen Stellen einfach lachen muss, kann ich übrigens vollkommen nachvollziehen. Wer sich weniger mit Gewalt und Bewältigungsmechanismen auskennt, mag das womöglich als „unangebracht“ und als „fehl am Platz“ einstufen: ist es aber nicht. Keineswegs.

Und *so*, liebe Leute, funktioniert ein völlig brachialer Themenübergang. 😅

Egal.

Der Zusammenhang besteht darin, dass das Video extrem hilfreich und gut ist, und die Parmesanreibe genauso. Alles klar? 😇

Bis morgen und passt auf euch auf! 🌸

VVN

11 Kommentare zu „Spaghetti und ein sehr wichtiges Video über emotionalen Missbrauch.

  1. Da ist der nächste Morgen auch schon wieder 🙂☕
    Lecker Essen 👍
    Tinas Erklärungen finde ich auch gut. Finde D.I.S. Ding und EinTraumApartment mit den Lunis als Aufklärungskanal sehr gut gemacht.
    Hab einen schönen Tag lieber Valentin 🍀
    Gruß Sandra

    Gefällt 3 Personen

    1. Guten Morgen, liebe Sandra! 🌞

      Toll, dass dir beide YouTube-Kanäle ebenfalls so gut gefallen! Ich freu mich immer, dass da dermaßen positive Rückmeldung kommt, obwohl sie mich persönlich überhaupt nicht betrifft- 😹

      Also: teilen und weitersagen! Und: einen angenehmen Mittwoch haben! 😉☕🍫

      VVN

      Gefällt 1 Person

  2. Ich wollte einfach nur ein ganz großes Dankeschön da lassen für das Video. Sehr gut erklärt und auch gut nachvollziehbar.
    Ich kann den Kanälen leider nicht direkt selber folgen, da ich dafür nicht die notwendigen Kapazitäten habe. (Eine solche Beziehung, wie im Video beschrieben, bewusst zu handln ist extrem anstrengend…) Aber solche ausgesuchten Videos wie dieses sind immer sehr interessant und hilfreich.
    Nochmals vielen Dank dafür.
    🙏💚🤗

    Gefällt 1 Person

      1. Was meine Gesundheit angeht, mache ich mir keine Sorgen. (Ich habe so meine eigenen Methoden, die für mich sehr gut funktionieren… 😉 )
        Aber vielen Dank für Deine Worte. Und hab sich Du einen wundervollen Tag!
        👍💚🤗

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s