Fund des Tages. 🦄

Nach einem heutigen Essen mit dem Kostümfreund und dem Metfreund machten wir zusammen einen Spaziergang und fotografierten alle jede Menge Streetart.

Unser „Fund des Tages“ war ein Einhorn mit Plakat, auf dem steht:

„HUMANS ARE SHIT“ 😹😹😹

Finde ich persönlich vor dem Hintergrund witzig, wie vollkommen vorhersehbar „victim blamend“, stumpf und ungebildet manche Menschen auf Kayla Shyx‘ Video über Rammstein Afterpartys reagierten. 🐙

Hoffnung machten mir dafür zumindest folgende drei Videofolgebeiträge:

1.) Von Rezo.

Rammstein – Mi$$brauch, Macht & K0-Tropfen (Alle Vorwürfe & Statements)

2.) Von Hakon.

Rezo VS Rammstein – Hakon reagiert auf @Renzo69

3.) Von Staiy.

Es ist mal wieder so weit..

Da hatte ich beim Schauen dann wieder etwas Zuversicht für die Zukunft der Menschheit. 🤔

Und mit diesen Guck-Empfehlungen verschwinde ich nun in die Nacht.

Passt auf euch auf, Leute! 🌸

VVN

4 Kommentare zu „Fund des Tages. 🦄

  1. Lieber Valentin,
    Weil ich dich sehr schätze, bin ich gewillt dir bzgl. Rammstein zu glauben.
    Wenn das wirklich stimmt, was aktuell durch dir Medien geht, verurteile ich das aufs Schärfste!
    Generell kann ich allerdings nur vor jeglicher Form von Vorverurteilung warnen!
    Was mir im Moment Mega auf den Keks geht, ist die Verallgemeinerung das alle Rockbands und ihre Fans generell schlecht sind.
    S bevorzugte Heavy Metal und war trotzdem der Liebste Mensch auf der Welt. Und infizierte mich, durch ihn höre ich neben Schlager und Musical Musik auch weiterhin gerne Deep Purpel, Metallica und Rammstein. Die beiden ersteren ließ ich auch auf seiner Beerdigung spielen.
    S trug auch fast ausschließlich ausgefallene Shirts, die zu dieser Musik passten. Ein neuer Kollege fragte ihn einst, ob er seinen Style leben würde. Legendäre Antwort: „Du kennst meine Frau nicht!“
    Hinter Liedtexten verbergen sich oft Metaffern. Für uns war z.B. „Stein um Stein“ die Hymne auf unseren Hausbau. S hat ein Haus für mich (uns) gebaut und wollte mich nie wieder hergeben.
    Genau wie in der Bibel, zumindest im Neuen Thestsment, Gleichnisse stehn.

    Auf weiterhin gute Blogfreundschaft🌈
    Liebe Grüße 😘
    Trude 1😎

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Trude, es geht ja gar nicht darum, *mir* zu glauben oder nicht zu glauben: ich denke einfach, dass es fundamental ist, sich in diesem ganzen Diskurs die Erfahrungsberichte und Aussagen jener Menschen gut anzuhören, denen im Zusammenhang mit dem Rammstein-Umfeld/Till offensichtlich enorm üble Dinge widerfahren sind (= „offensichtlich“, denn: etliche Aussagen von verschiedensten Frauen aus verschiedensten Ländern, die sich inhaltlich decken 😟).

      Die Statements der Band und die teils absolut hasserfüllten Meinungen der Hardcore-Fans bekommt man ja sowieso überlaut um die Ohren gehauen – umso wichtiger, sich mit der Betroffenenseite auseinanderzusetzen. Denn letzten Endes sind die Betroffenen von Gewalt diejenigen, die Sichtbarkeit, Unterstützung und „keine Vorverurteilung“ verdienen.

      (Dies übrigens auch ganz allgemein, nicht ausschließlich im Rammstein-Kontext, da kennst du mich ja. 😊)

      Bei den Vorurteilen gegenüber Bands und deren Fans *nur auf Grund des Styles* bin ich ansonsten voll bei dir. Vielleicht erinnerst du dich, der Wolf und ich kommen beide aus den tiefsten Tiefen der Gothic-Szene und sahen dahingehend beide häufig super unkonventionell aus. Und wir sind auch die liebsten Menschen der Welt. 😹

      Vom Aussehen auf den Charakter zu schließen ist (auch) immer Quark.

      ZUMAL dieses: „So wie sich Rammstein schon kleiden! Da war es doch klar, dass da etwas nicht stimmt“ das Narrativ aufmacht, dass man TäterInnen einfach so erkennen kann. Dabei kann man das nicht!, und es sind überwiegend völlig gewöhnlich erscheinende, „normale“ Eltern/LehrerInnen/ErzieherInnen/etc., die missbrauchen. Leider. 🐙

      Ganz liebe Grüße zurück! VVN 🌞🌈

      Gefällt 2 Personen

      1. Du hast natürlich vollkommen Recht. Auch die Frauen, die ihre Erlebnisse jetzt an die Öffentlichkeit bringen, dürfen im Gegenzug nicht vorverurteilt werden. Das liegt mir absolut fern.
        🌈😘😎

        Gefällt 1 Person

      2. Das weiß ich auch. 😽

        Und ich sehe zudem den Punkt, dass du mit Rammsteins Musik ganz viele wichtige und schöne Erinnerungen an S. verbindest (= genau so, wie andere Fans damit Trost und sehr viel Schönes verbinden) … Das kann ja auch niemandem genommen werden! 😮

        Nur ist die derzeit sehr gängige Reaktion: „Der arme Till! Den jungen Frauen geht es doch nur um Ruhm und Geld!“ schlichtweg unterirdisch, verachtenswert und falsch. Die jungen Frauen bekommen nun nämlich weder Ruhm, noch Geld, sondern tausendfache Vergewaltigungs- und Morddrohungen, Kopfgeldversprechen inklusive. 🐙

        Das ist doch einfach schlimm. Anstatt ihnen vernünftig zuzuhören, so wie man jedem Menschen vernünftig zuhören sollte, der erzählt, ihm sei etwas Gewaltvolles passiert. 💖

        Bis ganz bald und pass auf dich auf! VVN

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar