Eschschloraque.

Die Discokugel wirft Lichter an die Wand, wie mein Leben Gedanken in meinen Kopf.

Die Discokugel wirft Lichter an die Wand, so schnell, wie mich der Barkeeper mit Drinks versorgt. Mit stoischer Ruhe, Präzision und ohne nachzulassen. Nicht versehentlich oder einfach so. Ganz gezielt.

Wieder einer dieser Tage. Wieder einer dieser Drinks. Dabei ist es egal, welcher Wochentag ist. Die Lichter drehen sich stupide weiter. Wie mein Leben. Einfach nur im Kreis. Keine Abweichung. Kein aus der Reihe tanzen.

Dabei tanz(t)e ich so gerne. Gegen den Beat. Doch ich habe es verlernt. Vielleicht konnte ich es nie.

Julian Carax

Ein Kommentar zu „Eschschloraque.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s