Mysterien des Alltags.

1.) Ernährungstrends. Weil es zu meinen Hobbies gehört, Freunde und Herrn Carax mit Geschenken zu überhäufen (= das ist genauso schön, wie Geschenke zu kriegen 😊), war ich am Samstag tatsächlich mal wieder in einem Supermarkt. Auf Beutezug für den Adventskalender. Dabei entdeckte ich dann DAS:

20191130_233543.jpg

Es ist vornehmlich Carlie mit ihren Erbsen-Nudeln zu verdanken, dass ich stehenblieb und genauer guckte, aber: ist das wirklich ein Ding? Ein Trend? Vielleicht schon ein älterer Trend, der bloß an mir vorbeizog, weil ich nie koche? Nudeln aus (nicht „mit“: AUS) Erbsen, Bohnen, Linsen?! 🤔 – Mysterium I.

2.) Verschwundene Boxershorts. Es erfreut mich ebenfalls, Herrn Carax im Alltag zu assistieren/assistieren zu müssen. Demnach lunger ich gelegentlich in seiner Wohnung, ordne Schrank und Schreibtisch, räume auf und wasche manchmal Wäsche. Die Maschine ist alt und klein UND ALT. Kann schon sein, dass mal die eine oder andere Socke darin verschwindet, obwohl ich auch *da* schon nicht weiß, wie so etwas eigentlich möglich sein soll?! 😒

Aber: in letzter Zeit reduziert sich auf unverständliche Weise die Gesamtanzahl an Shorts. Shorts. Keine Waschmaschine der Welt könnte einen Bestand so sehr verringern, und ich frage mich: wo SIND sie? Einzige Erklärung, Originalton Herr Carax: „Wahrscheinlich fressen die Socken die Boxershorts! Und hauen dann heimlich ab.“ 😂 – Mysterium II.

3.) Handwerker und Klempner. Wieso haben sie *immer* unfassbar dreckige Schuhe? Oder bräuchte ich eine Fußmatte? 🤔 – Mysterium III.

Und 4.) Das Timing kaputter Dinge. Nun, wo hier daheim gerade alles wieder perfekt war (= Ausnahme: ein Stapel Papierkram), ging natürlich. Erstmals. In meinem Leben. der Spülkasten meiner Toilette kaputt. Verschleiß. Ich spüle also MIT EINEM VOLLEN WASSEREIMER wie ein Idiot- 😅 … Wieso jetzt? – Mysterium IV.

Falls hier jemand Antworten (oder zumindest Ansätze von Antworten) hat: her damit. 😉

VVN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s