Filme unseres Jahres… Unsere Filme des Jahres.

Nachdem hier neulich schon mein persönlicher Song des Jahres aufgetaucht ist, nun ein paar weitere Empfehlungen. 😇

Trotz Gastronomie haben Herr Carax und ich es 2019 nämlich doch ein paar Male ins Kino geschafft (erstaunlich, aber wahr). An Filmauswahl wären da, geordnet nach deutschem Erscheinungsdatum:

1.) Battle Angel Alita

2.) Avengers Endgame

3.) ES II

4.) Once upon a time in Hollywood

5.) Skin

6.) Joker, und

7.) Zombieland II

So unterschiedlich die Themen auch sein mögen – von der Geschichte eines Aussteigers aus der US-amerikanischen Neonaziszene (= Skin) über höchstmoderne Gesellschaftskritik mit Comic-Hintergrund (= Joker) bis hin zu einem Mega-Blockbuster, der das imho absolut würdige Ende der MARVEL-„Infinity Saga“ darstellt (= Avengers Endgame) – jeder Kinogang hat sich gelohnt! 😀

Mein Favorit, und das mit Abstand, ist und bleibt allerdings „Battle Angel Alita“.

TRAILER ENGLISCH

TRAILER DEUTSCH

Ich habe lange keinen Film mehr gesehen, der dermaßen viel richtig gemacht hat: Besetzung, Kostümdesign, Effekte, Ästhetik, Bildsprache, Soundtrack, Charakterbildung, Storyline und Botschaft – alles wundervoll! ❤

Leider wurde „Alita“ der breiten Masse (warum auch immer, James Cameron!) nicht bekannt genug, weshalb ein zweiter Teil vielleicht nie erscheinen wird, ABER: der Film ist großartig. Absoluter Favorit aus 2019! Und wenn selbst Herr Carax als kritischer, KRITISCHER Mensch das sagt, dann heißt es was- 😂

Viel Spaß beim Schauen wünscht:

VVN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s