Direkt nach dem Posten…

… des letzten Beitrags waren Herr Carax und ich stundenlang auf einem historischen Weihnachtsmarkt. Letztes Jahr hatten wir es tatsächlich nicht geschafft, denn: Arbeit!, außerdem fiel die Weihnachtszeit ausrechnet mit meiner alljährlichen Abstinenz zusammen- Aber der Abend jetzt war ganz wundervoll- 😊

Wir haben mehrere Feuershows angesehen, ofenwarmes Handbrot mit Käse und Schinken gegessen, dazu Feuerfleisch, und viel über wichtige Dinge geredet (= Zukunftspläne, unser Zusammenleben und die letzten Wochen).

Zum Trinken gab es 1.) Rumtopf, 2.) Glögg, 3.) heißen Honigmet (= hier stieß dann eine gemeinsame Freundin hinzu), 4.) Feuerzangenbowle und 5.) heißen Caipirinha (= Herr Carax und die Freundin), bzw.: heiße Schokolade mit Rum (= ich, weil Schokolade eben super ist 😆).

Dass es währenddessen konstant nieselte, wenn nicht gar REGNETE, tat dem Ganzen keinen Abbruch. Wir hatten Kapuzen, warme Kleidung, wetterfeste Orte zum Unterstellen und vor allem: UNS. ❤

Zwar verlief der Rest der Nacht dramatisch, beinhaltete Jägermeister im Nachtbus, den wir alle drei tranken (= dabei mag ich gar kein bitteres Kräuterzeugs!), dazu höchst emotionale Telefonate und einige Tränen: dennoch war es unter’m Strich eine heilsame Zeit-

In den frühen Morgenstunden machten wir es uns zu Dritt bei Herrn Carax in der Wohnung gemütlich, mit einem Berg von kuscheligen Decken und die Bäuche voll mit (weiterem) leckeren Essen, und hatten es einfach gut.

Und so „sollte“ Freundschaft auch sein: dass man selbst inmitten einer kalten regnerischen Dezembernacht niemanden alleine zurücklässt, aufeinander achtet und füreinander da ist. Und das machen wir. Herr Carax und ich, als Team, für die Menschen, die uns was bedeuten- 😊

VVN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s