Politisch blödeln ist was Tolles.

Gestern, bei Herrn Carax im Restaurant. Seine Kollegen machen Quatsch, er flucht gutmütig vor sich hin: erst halblaut, dann laut.

Ich muss lachen. „Komm, das sind Kinder-“

Er: „Der ganze Laden… Kindergarten. Geschlossene. Asylantenheim. PUFF!“

„Und außerdem sind die Leute mit weißer Haut hier gerade 2:4 in der Minderheit. Als ich anfing, in diesem Etablissement zu arbeiten, hätte es DAS NICHT GEGEBEN!“

„…“

Ich: „Wahaha-“ 😅😅😅

(Es hätte nur noch ein blöder Spruch über den Untergang des Abendlandes gefehlt. Aber der Dialog war auch so schon schön.)

Habt einen grandios-gesunden Samstag!

VVN

8 Kommentare zu „Politisch blödeln ist was Tolles.

    1. Ich fühle mich auch schon ganz fremd im eigenen Land- 😅😅😅

      VVN (= N., wieso kannst du manchmal kommentieren und manchmal nicht? Naja. Daran sind bestimmt ebenfalls die Ausländer Schuld.)

      Liken

  1. Wir hatten beim Kegeln eine Diskussion, evtl könnt ihr die Frage beantworten:
    Warum dürfen wir z.B. Leute mit schwarzer Hautfarbe nicht als „schwarze“ bezeichnen ? Wir sehen das nicht als Rassismus, sondern nur als Nennung eines offensichtlichen Körpermerkmals.
    So wie ich z B. Dick bin, meine Sitznachbarin eine krumme Nase hat und die meisten eine Brille trugen?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und seid nicht beleidigt?
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Monika! Auf Grund des extrem voll gepackten Wochenendes erst jetzt eine Reaktion von mir an dieser Stelle – und beleidigt war (und ist) hier niemand, keine Sorge! 😊

      Ich werde auf deine Frage allerdings außerhalb eines reinen Kommentars zurückkommen müssen, weil das Thema komplett den Kommentarrahmen sprengt… Viermal habe ich nun schon versucht, meine Gedanken hier hinzuquetschen, und: nee. Insofern bitte noch ein bisschen Geduld, ich melde mich deshalb mit einemBeitrag zurück! 🙂

      Bis spätestens dann und danke für die Frage! VVN

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s