Mit positivem Gefühl in den September. 🌸

Oder auch:

„Die zweite Textportion des heutigen Tages.“

Wie man an der Überschrift erkennen kann, nahm der Stress ab und der Spaß nahm zu. 😹

Zwar kamen Freundin II und ich entgegen all unserer Vorsätze nicht in die Gelegenheit, uns gemeinsam abzuseilen… Was vorerst wie die nächste olle Sache klingt.

ABER. Wolf brachte nicht nur die erwähnte Bekannte, sondern zusätzlich einen krassen Einkauf mit, der große Teile der Küche ausfüllte und u. a. Lakritze und zwei unserer Lieblingsschokoladen enthielt.

Danach bereitete er meinen Kaffee (= BUMS-FALLERA ☕) und alle Komponenten für unsere Grillorgie zu, während die anderen Beiden mit mir um den Tisch herum saßen, plauderten und vom Süßkram snackten.

Kein Mangel an irgendwas.

Das war tatsächlich derart gemütlich und smooth, dass Freundin II und ich uns kurzerhand darauf einigten, unseren Gang um den Block zu verschieben.

„Jetzt zwischendrin abzuhauen, so: ‚Tschüssi!‘ wäre doch irgendwie doof, oder?“

„Ja, wir hätten das mit dem Spazieren ganz am Anfang machen sollen. Beim nächsten Mal!“ 😇

Die Bekannte gab sich nämlich merklichst Mühe, nett und aufmerksam zu sein. So wenige Ambitionen ich in mir trage, mich *tiefergehend* mit ihr anzufreunden… Wenn sich jemand dermaßen um Kommunikation und Austausch bemüht, dann bemühe ich mich zurück.

Unser Essen zu Viert, auf dem Balkon in der Abendsonne 🌞!, verlief demnach angenehm. Keine peinlichen Pausen, kein Unsinn – wir lachten sogar häufiger zusammen.

(Jau. Manchmal wird man positiv überrascht.)

Auf dem Speiseplan standen warmes Baguette, Tomatensalat und dazu:

Chorizo und Garnelen!
Nie langweilig und immer grandios.

Der zweite Gang bestand aus:

Mini-Auberginen, Spitzpaprika und Hühnchen in Joghurt. *Ebenfalls* immer grandios. 😉

Logischerweise waren wir auch alle extrem happy damit! Und dass Wolf und ich von den Gesamtmengen noch morgen und übermorgen zehren können, macht das Ganze extra zufriedenstellend.

So.

Seit etwa 21:15 sind wir wieder allein und liegen vollgefressen im Schlafzimmer. Im Hintergrund läuft Der Solist auf Amazon Prime, und ich schreibe – ohne Eile diesmal.

Dieses „Recht“ habe ich mir trotz der entspannten Wende aller Ereignisse herausgenommen. Nun schnappe ich mir aber mein bestens durchgekühltes Malzbier vom Nachttisch und schmiege mich beim Wolf an! Beitrag fertig.

Rutscht ihr gut hinein in den September – morgen gibt’s Neuigkeiten vom Herrn Carax und ich bin Donnerstag erneut für euch am Start. 🌸

VVN

14 Kommentare zu „Mit positivem Gefühl in den September. 🌸

    1. It was fabulous indeed! So fabulous that I’ll be right on my way to the frigde after finishing this comment- 😹

      Are you having a very nice time as well, Nico? Is everything OK so far? 🌸

      VVN

      P.S.: September. Unbelievable.

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sandra, mich freute es auch. Weil ich am frühen Nachmittag kurz mal Wolfs gesamte Tapete zerkratzen und ihm in die Ecke machen wollte, so als Statement- 🐱😹😸

      Jäh „noch wen“ mitzubringen und/oder einen vereinbarten Plan einfach umzuwerfen, ist meistens (!) doof für mich. Ich brauche überwiegend feste Strukturen- 😇

      Ich schätze, das kennst du sicherlich selbst? 🌸

      VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Darum habe ich im Beitrag davor nicht kommentiert, damit du nicht noch mehr Streß bekommst, auch noch antworten zu „müssen“
        🍀🌞🍀

        Neeeee, sehr strukturiert bin ich eher nicht 🙈🙈

        Gefällt 1 Person

      2. Das war lieb von dir, Sandra. Früher oder später antworten der Herr Carax und ich aber doch meistens. So zu etwa 94%. Das gehört dazu- Deshalb ruhig her mit den Zuschriften. 😇

        (Dieses Jahr haben wir bereits 5.562 Kommentare zu verzeichnen. 😹)

        Mh. Struktur. Ich bemüh mich drum. Mehr kann man/ich eh nicht machen. 🤔

        Pass auf dich auf! VVN

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar