Achtsamkeit und Schneeabenteuer. ❄

Wolf und ich waren den gesamten Tag mit seinen Artverwandten unterwegs. 😸

Inzwischen sitzen wir im Auto auf dem Rückweg in seine Hood, geradezu gruselig vollgefressen mit Kroketten, Rotkohl, Entenbrust, Rosenkohl, Bratensauce, Kartoffelklößen und Unmengen an Torte, und erfreuen uns an der klirrenden Kälte.

„Eine Luft fast wie beim Skifahren.“, meinte Wolf vorhin bei Spaziergang Numero II, und erhielt Zustimmung.

Hoffentlich darf ich ihn in der Saison 2022/2023 komplett durchgeimpft mit in die Berge begleiten (= bisheriger Hinderungsgrund: natürlich Corona). Danach werde ich den Vergleich ebenfalls ziehen können. 😊

Thema „Schnee“: hier vier Impressionen von Spaziergang Numero I – als alle Anderen noch busy in ihrer häuslichen Vormittagsroutine umherschwirrten und wir in der Natur ein wenig Zweisamkeit hatten.

💖
Die 🌞 wärmte erstaunlich.
Mit 🐺-spuren.

Ähnlich wunderbar fand ich, dass Wolf beim Mittagstisch vor versammelter – und verwunderter – Mannschaft mein Esstempo verteidigte und durchsetzte, dass ich meinen Teller ungehetzt und ab da auch unkommentiert leeren konnte. 😻

(So sollte es *grundsätzlich* laufen, Freunde.)

Außerdem ließ er mein kurzzeitig sozialerschöpftes Ich nach der Kaffeerunde an seiner Schulter einschlafen, obwohl wir dort weiter in der Gruppe saßen. Was die Anderen deswegen dachten, war ihm dabei genauso egal wie bei der Essenssituation. Er hatte ausschließlich mein Wohl im Sinn.

Ich liebe den Typen einfach. 💖

Nachher mixe ich uns unsere Cocktailfavoriten, sofern wir keinen Glühwein trinken mögen, und werde Wolf mit Dankes- und Einhornfluff überschütten. *JAWOHL*.

Macht ihr es euch auch an diesem Abend so gemütlich, wie ihr nur könnt, ob mit Weihnachtsgedöns, oder ohne… Und lasst es eure Liebsten bitte ebenfalls wissen, wie viel sie euch bedeuten! 🌸

VVN

P.S.: in einem anderen Universum befände ich mich zu exakt *diesem* Zeitpunkt mit dem Grillplattenfreund zusammen auf dem Weg in den Irish Pub. 😆

24 Kommentare zu „Achtsamkeit und Schneeabenteuer. ❄

    1. Liebe Lisetta, ich freue mich arg, von dir zu lesen und wünsche dir auch an dieser Stelle erneut aus tiefstem Herzen alles Gute. 💖

      Heute wieder jedes bisschen Wärme und sämtliche positive Energie, die ich dir nur schicken kann…

      Fühl dich zurückgeknuddelt und vergiss nicht: wir hoffen alle ganz fest mit dir. 🐱🌞🌸

      VVN

      Gefällt mir

    1. Zum Glück reicht der weltliche Genuss oft schon bei Weitem dafür aus, um sich von ungemütlichem Nieselwetter abzulenken, liebe Meggie – egal zu welcher Jahreszeit. 😊

      Und diesen Genuss hattest du die Tage ja eindeutig. Genau richtig gemacht! 🌸

      Lass es dir weiter so gutgehen! VVN

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s