Kaffee mit Hörnchen und Hoffnung…

Gab es am heutigen Morgen bei der (Weihnachts-)Wahlfamilie vor dem Antritt meines nächsten Reiseabschnitts nach Berlin. 🌞

MAUZ. 😻
„Hoffnung ist auch für Hartgesottene das Ziel allen Strebens.“

Dieser taufrische Zufallsspruch vom Moral-o-Mat passt zur schlimmen Lage in der Ukraine merkwürdigerweise *ebenfalls* wieder wie die Faust auf’s Auge… 🤔

Aber für den Moment habe ich tatsächlich etwas Hoffnung.

Etwas, weil die private Organisation voranschreitet und wir zwecks der persönlichen Unterbringung von Geflüchteten inzwischen feste Zusagen an unseren Grillplattenfreund weiterleiten konnten (= welcher weiterhin der Kopf dieser Initiative ist).

Sollten Bedürftige also Zuflucht in „unseren“ verschiedenen Städten benötigen, genügt seitens des Grillplattenfreundes dahingehend ab jetzt ein einziger Anruf bei uns, und es wird – im Rahmen unserer räumlichen Kapazitäten – geregelt worden sein. 🙂

Außerdem reift unabhängig davon ein recht proaktiver Hilfsplan im Hintergrund heran, von dem ich mir *unglaublich stark* wünsche, dass wir ihn kollektiv in die Tat umsetzen können.

Aber ob es damit nun am Ende klappt oder nicht: dass sich zumindest schon diese kleinen Dinge festmachen ließen, ist für den Augenblick etwas ausschließlich Gutes.

Ein Tag nach dem anderen.

Bleibt ihr bitte mit uns zuversichtlich – ich wünsch euch was! 🌸

VVN

P.S.: nach dem Verzehr des Krapfens ließ man mir einen Streifen Luftpolsterfolie zukommen.

Wolf erhielt das niedliche Folienbild postwendend, denn: Kätzchenspielzeug für mich, und antwortete mit einem Herzchenaugeneinhorn.

Womit auch sonst. 🦄

5 Kommentare zu „Kaffee mit Hörnchen und Hoffnung…

    1. Ich glaub, liebe Sandra, jede/r tut einfach im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten das, was gerade in dem Moment geht… 🙂

      Es braucht ja nie etwas Riesiges oder gar Weltbewegendes zu sein- Jedes Bisschen kann helfen. 🌸

      Herzliche Drittgrüße am heutigen Tage! VVN

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s