Nochmal Witziges und nochmal Panini.

Text vom 14.10.22, 22:55.

Zuerst zu den angekündigten heiteren Dialogen, bevor ich in aller Hektik irgendetwas Inhaltliches davon vergesse. Heute war nämlich mein Rückreisetag, und… Ach. Ihr kennt mich. Hin, her, dies, das. 😹

Also. Als der Pfannenfreund und ich am Mittwoch unser Quebec-Poutine-Frittengedöns vor uns auf dem Tisch stehen hatten, „mussten“ wir es *alle beide* abfotografieren. Er für seine italienische Freundin, ich für den Wolf und den Blog (= hier).

Da mein Smartphone jedoch Charakter hat, wie man so schön sagt, dauerte es bei mir eeetwas länger und über dem Pfannenfreund blinkte von Sekunde zu Sekunde ein größeres neonfarbenes „HUNGRIG“-Schild. 😆

„V.“, fragte er dann. „Wie nennt man den nordischen Gott der Ungeduld?“

„Huh, was?“

„HAMMERSBALD!“

Mann, Mann, Mann. Glücklicherweise gelang mir keine Sekunde später ein vernünftiges Foto, und er konnte reinhauen – ich brauchte damit allerdings auch eine Zusatzweile, weil ich noch lachte. 🤔

Auf dem Heimweg (= und zwar nur wenige Minuten nachdem mir wegen des fiktiven „Afrikadialogs“ um ein Haar Bubble Tea und Eis entglitten wären) kam die Sprache auf die aktuelle Lage innerhalb Deutschlands.

„Mh, die FDP“, überlegte der Pfannenfreund laut. „Die FDP wäre wohl der Wurmfortsatz der deutschen Politiklandschaft.“

„Aber was ist denn dann die AfD?“

„Das Arschloch.“

😂😂😂

Später in der Nacht, und nur allzu passend zum Thema „Fäkalien“, urinierte der immense Fluffball – Pfannenfreunds Katze – im hohen Bogen auf meine Bettdecke. Sie und ich verstehen uns generell ziemlich gut, doch weil ich das Bad. Mit *ihrem* Klo darin! versperrt hatte, wusste sie sich nicht anders zu helfen.

Demnach benötigte ich neues Bettzeugs, und der Pfannenfreund kümmerte sich. Im Halbdunkel gestaltete sich das Unterfangen aber nur semi-leicht.

„Mist!“, rief er plötzlich. „ICH HABE DEN BEZUG VERLOREN!“

„Alter…“

„Dabei bin ich hier doch die Bezugsperson!“ 😅

Habe ich meine frische Decke letztlich bekommen? *JA*. Meine frische Decke und den x-ten schönen (Wort-)Witz innerhalb kürzester Zeit.

Vor meinem Aufbruch verschlug es uns dann ein zweites Mal in das Italienische Café.

Einmal Panini für mich – das gleiche wie bei unserem ersten Besuch. Hat sich etwas bewährt, behalte ich es meistens bei. 😇
Davor orderten wir zuckerfreie „Fritz Cola“ (= er) und einen Latte Macchiato (= ich). Das nenne ich mal Milchschaum! ☕

Wie in den allerallermeisten Fällen, wenn ich von FreundInnen wegmuss, fanden wir, dass der Aufenthalt gerne viel länger hätte dauern können… Doch in Wolfshausen türmten sich Aufgaben.

Mit Wolf schaute ich nach meiner Ankunft trotzdem erst das Staffelfinale der „Ringe der Macht“ (= OHA) und die Tagesschau (= Bibi und Tina waren auf dem richtigen Weg 😅).

Einen Whiskey Sour tranken wir auch noch zusammen und telefonierten dabei mit seiner Verwandtschaft – eine hitzige Debatte über die Ampelkoalition entbrannte und ich dachte unablässig AN DEN WURMFORTSATZ – danach kloppte ich aber „endlich“ all meine dreckige 60°-Wäsche in die Trommel und begann, aufzuräumen.

Mittlerweile befindet sich Wolf auf einer Party, die nicht meine Sache ist, und ich werde gleich ohne jede Eile all meinen frisch gewaschenen Kram aufhängen. Das wird sicherlich enorm zufriedenstellend. 🙂

„ENJOY THE LITTLE THINGS“.

Kommt ihr wohlbehalten ins Wochenende! 🌸

VVN

P.S.: heute entstand bloß ein graubewölktes Zugfensterfoto.

BRRR. ❄🐱

19 Kommentare zu „Nochmal Witziges und nochmal Panini.

    1. „Berlusconi und Meloni“. Kannste dir nicht ausdenken, liebe Maria. 🙄

      Wenigstens scheint es da ja direkt Streit zu geben. Ein kleiner Grund zum Schmunzeln inmitten vom enormen Mist. 🐙

      Für die italienische Freundin des Pfannenfreundes war das Wahlergebnis jedenfalls „ein weiterer Grund, um schnellstmöglich auswandern zu wollen“. 🤔

      Für dich auch einen entspannten Sonntag! VVN

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s