Junk Food, „House of the Dragon“ und mehr.

Diesen Blogartikel verfasse ich in meinem angenehm dunklen und behaglich warmen Deckeniglu, während der Wolf zwei Räume weiter verhältnismäßig still Arbeitskrams erledigt. 😆

Das verhältnismäßig Stille gefällt uns aktuell sogar beiden – als wir gestern/Sonntagmorgen von der großen Geburtstagsparty zurückkehrten, meinte Wolf:

„Was haben wir heute eigentlich vor, V.? Nichts, oder? Geil. Keine Flüge, keine Shuttles, einfach nur Rumliegen!“

Und so war es. 🐺🐱

Bereits gegen Mittag bestellten wir Pizza (= mit Lachs, Spinat und Sauce Hollandaise, bzw. im Hot-Dog-Stil mit Würstchen, Röstzwiebeln und sauren Gurken), dazu Aktionspizzabrötchen ebenfalls mit Lachs, Hühnchengedöns mit zwei Dips *UND* einen Thick Shake für jeden.

Schoko und Vanille! Wie immer bekomme ich übrigens keinerlei Geld oder andere Vorteile durch die klare Namensnennung/“Werbung“, aber Domino’s Pizza ist manchmal eben *DAS DING*. 😊

Mit all diesen grandiosen Sachen versorgt verharrten wir nahezu konsequent im Schlafzimmer, schlummerten zeitgleich oder im Wechsel, snackten, was wir snacken wollten – die zweite Hälfte der Bestellung wurde später am Abend nochmal im Ofen erwärmt – und fingen insgesamt *VIER* (neue) Serien an.

1.) „Die Ringe der Macht“ auf Amazon Prime.

In diesen thematischen Klassiker mussten wir einfach reinschalten. Was ich daran umgehend mochte: die vielen verhältnismäßig neuen Gesichter im Cast! 😀

2.) „House of the Dragon“ auf sky/WOW.

Nicht nur, dass der Wolf und ich beide immense Game-of-Thrones-Suchtis waren, und die Serie „damals“ gerne gemeinsam sahen… Haus Targaryen ist und bleibt mit Überzeugung *mein* Haus. Somit führte um dieses Programm ebenfalls kein Schritt herum. 😺

3.) „The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“ auf Amazon Prime.

Wolf kannte Staffel I und II zwar schon, doch als er friedlich neben mir vor sich hin schnarchte (= siehe: wechselseitiges Schlummern), dachte ich, ich nutze die Gelegenheit. Außerdem möchte er Staffel III sicherlich mit mir zusammen anfangen.

Zusätzlich „witzig“ daran… Seit einer Weile lebte ich in dem Irrglauben, man müsse für diese Serie mittlerweile auf Prime extra bezahlen. Das war aber Quark! Ich hatte mich lediglich vom neuen Design der Homepage verwirren lassen.

(Sorry, liebe Lunis- Da habe ich euch, in Folge eurer Guckempfehlung, erstmal völlig unabsichtlich Unsinn erzählt. 😅)

4.) „Westworld“ auf sky/WOW.

Damit wollte Wolf mir – erneut als Kenner von Staffel I und II – schon laaange um die Ecke kommen, aber bis wir gestern für „House of the Dragon“ das WOW-Abo abschlossen, wäre das Gucken von „Westworld“ stets mit *UMSTÄNDEN (TM)* verbunden gewesen.

Wolfs MacBook finden, es an den Fernseher anschließen, auf seine Apple-Serienkäufe zugreifen, dies, das, jenes… Nee. Da ich super ungern an jemandes technische Geräte gehe (= selbst wenn ich es darf, was bei Wolf uneingeschränkt der Fall ist: ich kenn seine Passwörter und alles 💖), kniff ich mir „Westworld“ trotz aller Neugier.

Dass ich es nun vollkommen hürdenlos schauen kann, zumal großer Fan von Evan Rachel Wood, mag ich wirklich sehr.

Damit dürfte unser Serienprogramm für die kommenden Wochen feststehen und, jau. Wolfs räumliche Abwesenheit in diesen krassen Ausmaßen hat jetzt tatsächlich *erstmal* wieder ein Ende.

„Keine Flüge“ und Auslandsaufenthalte mehr bis zu diesem Winteranfang. 🙂

In diesem Sinne streame ich wohl gleich bei 3.) weiter…

Was sagt ihr zu diesen vier Serien? Gefallen sie euch, oder mögt ihr sie noch ansehen? 🌸

VVN

11 Kommentare zu „Junk Food, „House of the Dragon“ und mehr.

  1. A Handmaids Tale habe ich schon vor Jahren gesehen und auch das Buch der kanadischen Schriftstellerin Margaret Atwood gelesen. Es ist zwar eine Dystopie, aber manchmal erschreckend nah an der Realität. MMn hat man etwas verpasst, wenn man es nicht gesehen hat.
    LG, B.

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich finde auch, liebe Barbara, dass es unfassbar nahe an der Realität ist. Deswegen kann ich aktuell auch wirklich nicht aufhören, es zu schauen- 😺

      In Zukunft werde ich „Handmaid’s Tale“ ebenfalls allen weiterempfehlen, die es nicht kennen – und bin froh, dass mich die Lunis nochmal in Richtung der Serie stupsten. 🐱🌞🌸

      Schönen Freitag dir! VVN

      Gefällt 1 Person

  2. Also die 2 Dominos Pizzen kenne ich auch. Schmecken lecker 🙂
    Ich liebe ja den Gemüsegarten.
    HdR will ich auch schauen. die anderen 3 sagen mir nichts.
    Das freut mich ja jetzt, dass das gefliege erst einmal vorbei ist. Somit habt ihr jetzt wieder öfter so gemeinsam einfach rumliegen 🙂
    Ich wünsche euch einen schönen Resttag lieber Valentin.
    Gruß Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt, liebe Sandra – der Gemüsegarten/“Grüner Garten“?! ist auch gut, ABER den muss ich immer ohne Brokkoli und dafür mit extra Mais bestellen… 😇

      Bei HdR kommt die neueste Folge nachher raus und ich bin doll gespannt – deswegen: schau unbedingt rein! 🌞

      Solltest du an die anderen drei Serien rankommen, dann schau *dort* aber ebenfalls unbedingt rein. Es lohnt sich wahrlich sehr. 💖

      Bis ganz bald und einen entspannten Wochenendstart für dich! VVN

      Gefällt 1 Person

  3. Lieber Valentin, da ich absolut kein Serien, Film und oder TV-Junkie bin, kann ich da nicht mitreden…. Wenn das Zeitfenster es zu lässt, lese ich lieber. 🙂
    Aber schön, dass ihr einen entspannten und delikaten Wochenausklang hattet – das hilft beim Start in die neue Woche! 🙂
    LG Bea

    Gefällt 1 Person

    1. Das Gute ist ja, liebe Bea, dass man auch keineswegs überall mitreden *muss*, was Filme/Serien/etc. betrifft. Ich empfehle gerne Sachen, bin aber nie pikiert, entsetzt, enttäuscht o. ä., wenn jemand andere Interessen hat. 🌞

      Außerdem ist Lesen genauso schön. 🍀

      Herzlich-abermalige Grüße! VVN

      Gefällt 1 Person

  4. Westworld steht schon seit Jahren auf der Liste zum Gucken, Handmaid’s Tale ist Teil der Therapie geworden und Mutmacher Hoch 3 bei manchen, die anderen Serien kenn ich nicht, wären aber sicher Mal wert reinzuschauen, auch wenn ich sowas eher nur selten schaue.
    Muss erstmal alles hier nachlesen, hab die letzte Zeit gar nix nirgends gelesen, hol ich die Tage nach 🙂
    Wie immer schön von dir zu lesen hier 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s