Bereits Ende April dieses Jahres machte ich abermals auf dieses sich (nahezu) jährlich wiederholende Phänomen aufmerksam, siehe:
Der Nazi-Depp 🐙 und andere Dinge,
allerdings sehe ich mich tagesaktuell zum vierten Mal dazu aufgerufen. Zum vierten Mal, weil es dazu schon diese beiden wunderbar-informativen Blogbeiträge von mir/uns gibt:
Achtung! Rechtsradikaler, volksverhetzender Fake-Blogger auf WP.
&
Der rechtsradikale, volksverhetzende Fake-Blogger ist wieder hier. 🐙
Tja, nun. Letztlich ist die gesamte Angelegenheit schlichtweg absurd, deswegen auch das 🤪 in Kombination mit der flapsigen Überschrift, aber man sollte bislang unwissende BloggerInnen im WP-Universum einfach immer diesbezüglich informieren, denke ich.
Das Gute ist, dass die private Kommunikation im Kampf gegen den Nazi-Armleuchter unverändert toll funktioniert. BRAVO, liebe Leude. 🥳
Und jetzt zu weiteren guten Dingen, weil es sie gibt. #positivliste
1.) Der Wolf schenkte mir kürzlich einen grandiosen Saug- und Wischroboter. Da ich bei meinem Arbeitspensum an der Bar jede Alltagsentlastung begrüße, war diese Idee von ihm einfach top. 💕
2.) Ein großes Paket voll mit nützlichen Dingen vom Wolf kam kurz darauf, darin auch jeweils zweimal Konzentrat für den Wischteil des Roboters (= mit Grapefruitduft! ^^), Desinfektionsspray und Pumpkin-Spice-Hafermilch. Auf die Hafermilch bin ich echt gespannt. Auf den Duft irgendwie ebenfalls.
3.) Mein Taylor-Swift-Tattoo ist gestochen worden, und das genauso kunstvoll und präzise und schön, wie meine Tätowierin es eben seit je her macht. 😻
Das Tattoo ist wohlgemerkt KEIN Porträt von Taylor, das wäre komplett drüber – vielmehr erinnert es mich elegant dezent an etwas immens Wichtiges.
4.) Ohne es geplant zu haben ist seit meinem letzten Besuch bei der (Weihnachts-)Wahlfamilie, welcher diesmal vom 23.05.25 bis 27.05.25 ging, eine Art Theaterstück ?! entstanden, an dem ich bis heute immer nebenher nächtlich weiterschreibe. Was ich damit final anstellen will, weiß ich bisher nicht: aber Kreativsein findet statt und bietet im Jobstress die perfekte mentale Hängematte. 😊
5.) Selbstverständlich gehört der eigentliche (Weihnachts-)Wahlfamilien-Besuch genauso mit hierher. Nichts ist so wertvoll wie Zeit mit den Liebsten, das kann ich kaum oft genug betonen. 💖
6.) Insofern war der erwähnte, beinahe siebenwöchige Urlaub mit dem Wolf generell ein absoluter Erfolg. Gelegentlich hatte ich vier Verabredungen mit FreundInnen an einem Tag, um so viele wie möglich von ihnen unterzubringen 🤣 (= und unsere Reiseroute war crazy wie gewohnt), aber besser so, als je die Chance auf ein schönes Treffen verstreichen zu lassen.
7.) Was Freundschaften angeht, so sind durch den erneuten Job- und Ortswechsel in den vergangenen 365 Tagen eben direkt wieder drei+ neue FreundInnen zu (Wolfs und) meinen Kreisen hinzugestoßen. Dementsprechend kann ich mich glücklich schätzen, dass die Freundschaften pro Lebensjahr unverändert an Menge zunehmen, anstatt dass das Gegenteil der Fall wäre. GNIHI. 😁
(Als „Freundschaft“ definiere ich übrigens jede zwischenmenschliche Verbindung, in der mich mein Gegenüber ab einem gewissen Punkt von sich aus !!! als „Freund“ bezeichnet. Von sich selbst behaupten, viele Freundschaften zu haben, kann zunächst schließlich jeder. Dabei kommt es für mich persönlich darauf an, wie einen die jeweiligen Menschen aus ihrer eigenen Motivation heraus definieren. Wisst ihr, was ich meine? 😇)
8.) Nicht nur die Freundschaften nehmen an Menge zu, sondern auch neu erlernte Dinge und Outdoor-Abenteuer. Seit Ende Juni habe ich beispielsweise meinen Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich in Theorie und Praxis aufgefrischt 🎉, etliche Literatur über Survivalmedizin angehäuft, UND kann hier mittlerweile Schwarze Wege mitgehen.
Das partiell creepy und echt. nicht. ungefährlich., weshalb das Beisein eines erfahrenen Tourenleiters bislang wirklich notwendig und große Achtsamkeit geboten ist, aber ich liebe die Natur hier sehr. 😻

9.) Es gibt weiterhin so viele coole Filme und Serien zu entdecken. Was ich momentan äußerst feiere, ist die Dokumentation „Skywalkers – eine Liebesgeschichte“ mit Angela Nikolau und Ivan Beerkus. Gibt’s auf Netflix, auch mit deutscher Synchro!, und lief kürzlich bei mir zum dritten Mal. 😅
Skywalkers: A Love Story | Official Trailer | Netflix
10.) Geld. GeldGeldGeeeeld. Durch die Arbeit, so körperlich anspruchsvoll und hart und enervierend sie sich oft genug gestaltet, verfüge ich darüber monatlich inzwischen in gefühlten Massen.
Das ermöglicht, politischen Aktivismus mehr denn zu unterstützen (= oder selber zu betreiben). 😋
Die drei wichtigsten Themen dabei: Demokratieerhalt, humanitäre Hilfe und Arten-/Umweltschutz. All das liegt mir wirklich arg am Herzen, daher bin ich super dankbar, helfen zu können.
Und in diesem Sinne muss ich nun auch gleich wieder zur Maloche aufbrechen…
Habt ihr einen entspannten, nazifreien Restsonntag! 🌸
VVN
So schön, dass es dich noch hier gibt, lieber Valentin.🤩 Und sooo sportlich. Toll, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Herzliche Grüße, B.
PS: Ich lese gerade das Buch der Nirik. Da du in der Vergangenheit oft auf sie aufmerksam gemacht hast, verbinde ich euch irgendwie hier.
LikeGefällt 2 Personen
Deine Positivliste liest sichvim großen und ganzen richtig gut, lieber Valentin und diese Nazi-Deppen, die anscheinend geistig völlig unterentwickelte Kreaturen sind, hatte auch ich bei mir mit ihrem entsprechend stumpfsinnigen Geschmiere. Neuerdings auch unter einer Fake-Adresse, einer Bloggetin, mit der ich ganz bestimmt nichts mehr zu tun habe möchte 🙏🕊 und das sogar mit ihrem wirklichen Vornamen, was ziemlich irritierend war. Keine Ahnung warum WP das zulässt, aber anstatt ihnen weiterhin die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu geben, was wohl das Hauptziel ist, melde ich diese üblen Nachrichten als Spam und dann sofort ab in die Tonne damit.😉
Freue mich immer wieder sehr zu lesen, dass es euch gut geht und herzliche Grüße von mir zu dir 🤗🌻🍀
LikeGefällt 1 Person
Welch eine schöne Überraschung zum Wochenstart, lieber Valentin. Schön zu wissen, dass es Dir und Euch gut geht. Tolle Positivliste und ein gut gefüllter Sommer, so scheint es.
Liebe Grüße, bb
LikeGefällt 2 Personen