Kochen, Wertschätzung und Geld.

Am gestrigen Nachmittag hab ich erneut festgestellt, wie krass Wolfs Haltung zum Kochen ist- Und das sage ich nicht nur, weil mein eigenes Essverhalten äußerst fragwürdig bleibt und ich mich bei mir daheim bloß von Bestellung zu Bestellung hangele. Das Kochen ist offenbar nicht nur ein Hobby, es ist eine Religion- (!)

Ein Dialog zwischen Wolf und einem seiner Sportkumpels drehte sich minutenlang nur um korrekte Messerschleiftechniken und Messerpreise. Und ich denke, standardmäßig 80 bis 300+ Euro für ein Messer gibt man nur aus, wenn man mindestens ein Bisschen wahnsinnig ist… 🤔

Ich sehe mir diese Art von Lifestyle also an, hier ebenfalls gleichermaßen schmunzelnd wie stolz (= da ich die Leidenschaft und Besessenheit dahinter aufrichtig achte), höre zu UND LERNE.

Das beste Gefühl ist am Ende allerdings das, von alldem ausschließlich zu profitieren, jedoch nicht abhängig zu sein. Wolf verdient innerhalb von 40 Tagen mehr als ich *im ganzen Jahr*- Aber bevor er loszieht und unser Essen organisiert (= immer auf eigene Faust, da CORONA), leg ich selbst ebenso oft die Scheine auf den Tisch- 😇

Darauf ist dann wiederum *ER* stolz. Auf meine (monetäre) Eigenständigkeit und meinen Stand im Leben. Überhaupt wollte er nie, dass ich je jemand Anderes bin, als ausschließlich ich selbst. Und ich möchte eben auch dieses Geld geben! Zu gleichen Teilen etwas beitragen-

Ich möchte zeigen, dass ich nichts für selbstverständlich halte, was Wolf mir gibt, bloß weil er ungleich mehr Geld hat als ich und ungleich stärker ist. Es ist nämlich gar nichts selbstverständlich- Es ist alles ein Geschenk, das in Ehren zu halten mir unglaublich wichtig ist- 💖

Macht euch einen schönen, anti-coronalen Donnerstag!

VVN

2 Kommentare zu „Kochen, Wertschätzung und Geld.

    1. Bisher hat Wolf in über 16 1/2 Jahren nichts fabriziert, was nicht lecker gewesen wär- 😊 – Dennoch bleiben manche Aspekte seines Kochwahns auch ein Mysterium für mich. „Nun, ja“ eben. 😅

      Herzliche Abendgrüße! VVN

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s