Ich dachte, ICH hätte schon ’nen Schaden.

Also. WordPress hat noch immer arge Hänger, oder schon wieder: ich sag’s euch! Beiträge und Kommentare erscheinen (weiterhin) nicht im Reader, oder aber viel zu spät- Falls ich euch nicht lese oder euch nicht antworte, liegt es daran. Es ist nie böse Absicht in irgendeine Richtung- (!) 😊

Wolf und ich sind seit eben wach. Nun macht er uns Kaffee, während ich schreibe. Überhaupt läuft das (Nahrungs-)Gesamtkonzept super: Wolf plant unsere Mahlzeiten, geht dementsprechend draußen jagen und gibt mir am Ende Anordnungen, ihm bei der Zubereitung zu assistieren. Abgesehen von den Möhren, die ich schäle – mit Chilihummus sind sie doch lecker, ich gebe es zu 🙄 – tue ich hier immerhin Sachen wie „Curries nachwürzen“, „Nudelwasser aufsetzen“, „Reis umrühren“ und „Kartoffeln pellen“-

Gestern waren es circa 25 Stück und nun haben wir kiloweise Kartoffelsalat für eine Grillorgie heute (= es gibt doch mal wieder Fleisch?!)… Die Schüssel sieht so ohne Verhältnis zu anderen Gegenständen klein aus, aber nein: drei Tage hält das locker für uns Beide-

20200421_203051

Ich bin ein Bisschen stolz auf mich. Ein Bisschen. Weil sich gewöhnlich schließlich alles in mir sperrt, mich mit Essenszubereitung zu befassen. Das ist und bleibt scary– 🤔

Während ich so langsam, langsam unter Wolfs Anleitung meinen Ängsten begegne, macht er selber auch Fortschritte. Er fährt nun tatsächlich täglich Rennrad, überträgt seine Ergebnisse vom Fahrradcomputer akribisch in eine Tabelle und berechnet am Ende seinen Kalorienverbrauch. Das tue nichtmal ICH! Ich zähle keine Kalorien, ich ess nur wenig- 😆

All das beobachte ich mit einer Mischung aus Amüsiertheit und Bewunderung. Wolf ist der Krassere von uns Beiden, ohne Zweifel. 💖

Und zudem hat er immer gute Musik laufen. IAMX bleiben stetig in der Playlist, die Nine Inch Nails auch… Und gestern hörten wir die Goldenen Zitronen. „FÜR IMMER PUNK“, Leude.

Auf dass euer Mittwoch sonnig und coronalos sein möge! 😄

VVN

27 Kommentare zu „Ich dachte, ICH hätte schon ’nen Schaden.

    1. Aber sowas von super, lieber Flo! Ich habe mich ebenfalls gefreut wie ein kleiner Schneekönig! 😄 – Überhaupt begleiten mich DTH, Die Goldenen Zitronen, The Exploited, Sex Pistols und The Clash schon seit 1996… Und nun fühl ich mich alt. 😂

      Hab einen großartigen Rest-Mittwoch! VVN

      Gefällt 2 Personen

  1. Ihr beiden scheint euch perfekt zu ergänzen 👍aber zu viel habe ich noch nicht gelesen 😉 Liebe Grüße, Barbara
    PS: Ich habe dasselbe Problem, keine Benachrichtigung über Kommentare usw.

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke dir, liebe Barbara! 😊

      Das mit WordPress ist und bleibt merkwürdig. Seit dem Jahreswechsel bemerke ich das. Und offenbar scheinen die Ausfälle wirklich nicht nur uns hier zu betreffen- 🤔

      Auch dir einen schönen Tag! VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Das letzte Mal habt ihr das ja auch schon zusammen mit mir festgestellt…! Und verstellt haben wir sicher alle nüschte- 😅

      Gut zu wissen, dass es offenbar ein übergreifendes Problem ist. Ich wurde zwischenzeitlich schon paranoid- 🤔

      Ganz liebe Grüße an euch! VVN

      Liken

  2. Hallo lieber Valentin 🙂

    Schön, von dir zu lesen 🙂
    Bei mir hängt wordpress von Zeit zu Zeit, außerdem kann ich ein Update nicht installieren 😀
    Ich frage mich, ob es nur daran liegt, dass ich einen kostenlosen Account habe? 😀

    Ganz ganz liebe Grüße von Lisetta

    Gefällt 2 Personen

    1. Heyhey, Lisetta! Auch für dich persönlich einen großartigen Mittwoch! 😊

      Zu deiner Vermutung hinsichtlich des kostenlosen Accounts kann ich dir leider nichts Genaues sagen… Herr Carax und ich haben jedenfalls den „Blogger“-Tarif und auch Probleme?! 😅

      Naja. Irgendwie klappt die Kommunikation ja trotzdem. Und ich bin immer gespannt, was du dir als Nächstes ausdenkst- 😇

      Bis ganz bald und nur das Beste! VVN

      Gefällt 1 Person

  3. Wenn ich nicht gerade gegessen hätte, bekäme ich sicher Appetit auf den Kartoffelsalat. Wenn dann aber sowieso so viel drin ist, dann käme ja auch morgen noch in Frage ….
    Klingt gut, euer Tag. Hier koche ich. Die Küche ist sozusagen mein Reich.
    Sonnige Grüße und gleich geht’s auf den Balkon.

    Gefällt 2 Personen

    1. Sonnige Grüße zurück! 😊

      Bei mir ist die Küche ein Ort, an dem ich mich normalerweise nicht aufhalte. Aber hier werde ich von Wolf motiviert und angespornt- 😉

      Habe du eine entspannte Nachmittagszeit auf deinem Balkon! Und behalte die Freude am Kochen!

      Alles Gute! VVN

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo,
    einen schönen Wochenteiler wünsche ich.
    Das sieht ja mal wieder lecker aus, was ihr gezaubert habt. Und Wirklich???? 3 Tage???? Ich hätte uns max 1,5 Tage dafür gegeben 😀
    Es ist schön zu lesen, das ihr euch miteinander und für sich so mega wohl fühlt.
    Viele Grüße Sandra

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke dir, ich wünsche dir jetzt einen schönen Donnerstag! 😉

      Vom Kartoffelsalat ist tatsächlich noch etwas da. Es reichte für vorgestern, gestern, und nun heute Mittag. Wobei ich den restlichen Salat wohl Wolf überlassen werde- 😊

      Hoffentlich geht es dir auch gut? Alles Liebe! VVN

      Gefällt 1 Person

  5. Uhh lecker Tüfftensalat! Sieht gut aus und würd ich glatt mit futtern. 😉 Jeder lernt auf seine Weise und in seinem Tempo, da ist es doch schön das Wolf und du euch so gut ergänzt! Habt eine schöne Grillsession!

    Gefällt 2 Personen

    1. Hej, liebe Yvonne! Es war in der Tat großartig! Und von dem Kartoffelsalat hättest du auf jeden Fall gern ’ne Menge abbekommen können! 😊

      Deine Mahlzeiten sehen auch jedes Mal wundervoll aus. Semmelknödel und Spätzle gehen echt immer! Insofern lass auch du es dir weiter gutgehen! 😉

      Herzliche Grüße! VVN

      Liken

      1. Oh jaaa Spätzle!! Ach wenn da nicht der Käse so lecker wäre, aber mich doch immer quälen wird…. sonst könnt ich immer Käsespätzle mit Röstzwiebeln essen. *sabber* 🙂

        Gefällt 1 Person

    1. Das mit dem „mehrfach veröffentlichen müssen“ ist wirklich oll. Ist mir jüngst auch schon zweimal passiert- Keine Ahnung, warum?! 🤔

      Ich freu mich aber schon wieder auf deinen nächsten Beitrag! Möge es auf Anhieb klappen! 😉

      Einen schönen Donnerstag dir! VVN

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s