Immer die Ernährung (II).

Nachdem ich unsere Haltung betreffs gehetzter Nahrungsaufnahme bereits vor ein paar Monaten dargelegt habe, will ich heut‘ Nacht auf mehrere Fragen eingehen, die Herrn Carax und mir gestellt wurden.

1.) lieben wir Essen! Wir geben uns Süßkram und Texas-Barbecue (= DANKE, verehrtes „Bird„-Team) und Dessertgetränke mit bergeweise Sahne, und keiner von uns zählt Kalorien! Es ist bloß leider so, dass wir an Arbeitstagen häufig nur genau eine (schnelle) Mahlzeit schaffen – oder, dass wir schlichtweg tagelang keinen Appetit haben. Essen generell lehnt hier aber niemand ab! Wenn’s was Gutes gibt UND wir in Laune sind: immer her damit- 😆

2.) lief zwar letztens meine länger dokumentierte Abnehm-Challenge. Das Ganze wurde aber nicht durch Herrn Carax initiiert! Erst als ICH mit einem gewichtsmäßigen Richtwert um die Ecke kam, hat er als *THE BOSS OF ME* gewisse Regeln aufgestellt (= u.A. das Zeitlimit). Er wollte, dass ich mit mir zufrieden sein kann. Allein von ihm aus gesehen hätte ich kein Untergewicht haben müssen!

Wie traurig (und emotional missbräuchlich) wär‘ es auch, wenn Loyalität, Liebe und Zuneigung an eine Zahl auf der Waage geknüpft wären- Nein, nein, nein- Davon halten wir Beide nix. (!)

Demnach braucht 3.) SOWIESO NIEMAND Untergewicht zu haben! Keiner von uns glaubt, dass nur dünne Menschen schön oder wertvoll sind- Und keiner von uns denkt schlecht von Personen mit Normal- bzw. Übergewicht! Überhaupt finden wir alle möglichen Leute hübsch. Ausschlusskriterium für’s Hübsch-Finden ist letztlich vor allem ein Scheißcharakter-

Daher- Unsere persönlichen (Gewichts-)Ansprüche an uns selbst sind auch bloß genau das: unsere persönlichen (Gewichts-)Ansprüche an uns selbst… Und unsere verqueren Essgewohnheiten sind ebenfalls nur unsere Essgewohnheiten. Kann eben sein, dass wir mal ungut lange nichts „Richtiges“ zu uns nehmen. Das ist, ganz klar, ein Problem! Aber sobald bei uns wieder wahrhaft Zeit und Bock für ein ausgedehntes Festmahl vorhanden ist, dann ist auch ALLES erlaubt- 😊

VVN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s