Es ist SamstagMorgen. 8:30 Uhr klingelt der Wecker. Ganz schön früh. Egal. Es wird ein großartiger Tag. Ich mache mir erstmal einen Kaffee und denke beschwingt an den vorherigen Abend.
Unten beim Griechen waren wir. Ist ein bisschen eskaliert. Die Besitzer sind immer sehr spendabel mit dem Ouzo. Wir wussten vorher, worauf wir uns einlassen. 🙂
Anderthalb Stunden später sitze ich im Auto. Die Jungs haben mich eingesammelt. Ab zum Fußball. Unserer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen.
Die Fahrt ist kurzweilig. Wie immer. Das Bier schmeckt auch.
Wir gewinnen. Was jetzt nicht so sonderlich selbstverständlich ist. Dementsprechend ausgelassen ist die Freude im Block. Wir liegen uns in den Armen. Schweiß, Bier und Rauch. Herr, ich bin im Himmel.
Nach einem kurzen Stopp an der Tanke (das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist) treten wir den RückWeg an. Dieser verläuft ähnlich wie am Morgen. Nur euphorischer. Ich gönne mir ne Mütze Schlaf. Der Tag hat noch so Einiges zu bieten.
Sie lassen mich beim Döner an der Ecke raus. Perfekt. Ich brauche noch was zum Essen, bevor es weitergeht. Die Bratwurst aus dem Stadion wird nicht reichen.
Mein Mitbewohner erwartet mich bereits voller Vorfreude. Auch ihm ist der Schnaps vom Vortag noch anzumerken. Darauf erstmal einen Kümmel. Eine Stunde später verlassen wir wieder die Wohnung.
Die Schlange ist kürzer als erwartet. Gut so. Wir sind auch etwas spät dran. Jacke abgeben. Schuhe fest zubinden. Bier holen. Und rein.
Die Vorband spielt schon. Wir bahnen uns unseren Weg durch die ganzen Menschen. Der Sound ist schon mal geil. Der Ärmel von meinem Shirt bereits wieder mit Bier getränkt. Ach, Freunde, ist das schön.
Als das Konzert vorbei ist, merke ich, wie glücklich ich bin. Währenddessen war ich nicht in der Lage dazu. Da war ich weg. Pure Ekstase in jeder Sekunde. All meine Lieblingssongs haben sie auch gespielt. Besser geht’s nicht. Da wird die nächste ArbeitsWoche ein Klacks.
Ich treffe Bekannte, als sich der Saal lichtet. Wir werden noch weiterziehen. Die ein oder andere Bar besuchen. Mein Mitbewohner geht weiter in den Pub.
Per Nachricht meldet sich eine Freundin. Sie hat noch zwei Plätze auf der GästeListe für ne TanzVeranstaltung zu vergeben.
So viele Möglichkeiten. So viel Auswahl. Das alles an einem einzigen Tag. Scheiße, geht es mir gut.
Lasst Uns mal alle weiterhin die Maßnahmen zur Eindämmung der CoronaPandemie einhalten. Auch, wenn es manchmal nicht leicht ist. Es schwer ist, zu verstehen. Wir sind die freieste Generation, die je in der Geschichte gelebt hat. Jetzt mal ein paar Monate zurückzustecken, muss drin sein. Ich habe nämlich wirklich viel Bock, solche Tage, wie oben beschrieben, wieder zu erleben. Ihr sicherlich auch. Wenn auch anders gestaltet. 🙂
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen ersten Advent.
Julian Carax
Von Erinnerungen zehren und sich auf morgen freuen. Das ist zur Ruhe kommen. Das ist Weihnachten. Oder nicht?
LikeGefällt 6 Personen
Gut geschrieben. Es sollten möglichst aber keine Erinnerungen bleiben. 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Habe ich beim Schreiben gar nicht drüber nachgedacht. Du hast auf jeden Fall recht. Zur Ruhe kommen, gehört definitiv zu Weihnachten.
Liebe Grüße
JCarax
LikeGefällt 2 Personen
Die Anke hat es schon gut geschrieben. 👍 Jeder hat solche Erinnerungen. Und wenn wie die wiederholen wollen, heißt es jetzt einfach durchhalten und sich körperlich zurückziehen, Abstand halten, MNS tragen.
Die liebe Technik ermöglicht uns doch auch sehr, nicht ganz zu verschwinden. Das gute alte Telefonieren hat schon immer funktioniert. Schauen wir uns doch die heutigen Möglichkeiten mal an, wie wir miteinander kommunizieren können.
Schönen ersten Advent und bleibt gesund.
PS: eine schöne Erinnerung Julian ☀☀
LikeGefällt 2 Personen
Anke hat es auf jeden Fall richtig gut auf den Punkt gebracht 😊
Vom Telefonieren werde ich zwar nie ein Fan. Aber es hilft.
Habt noch einen schönen Abend.
JCarax
LikeGefällt 1 Person
Ich telefoniere auch nur mit der engen Familie. Sonst bin ich eher der NachrichtenSchreiber. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank, Beim Griechen… mundwässrig – die Beine Zucken – Bayern Life siegen sehen – und eine Nacht v A nach B, ob ich das nochmal erleben darf
Die Hoffnung stirbt zu letzt
Wir warten brav!
Schönen, kulinarischen Advent M Kuhl
LikeGefällt 1 Person
Wir werden das alle nochmal erleben. Ganz sicher. Nur würde ich in meinem Fall den FußBallVerein austauschen wollen 🤪
Lass es dir gut gehen.
JCarax
LikeGefällt 2 Personen
Wenn es sein muss
ausnahmsweise
Wer ko der ko
LikeGefällt 1 Person
Life with covid 19.
Julian writes this time, going down memory, when corona never ruled the days.
Happy first Advent, can’t believe the year has almost come for circle. Wishing you good things.
LikeGefällt 1 Person
Thank you a lot. Another circle ahead. Hopefully a better one.
Wish u all the best.
JCarax
LikeLike
It wont be the same kind of circle. Life as we knew it changed. Even our intimate daily routines had to be adjusted so we don’t become overwhelmed by the sudden and new set of circumstances. Last year more or less this time it never fully dawned on us how dramatic the change actually was – I never heard about Wuhan before, see how she impacted all our lives- and how the ripple effect creeped upon us.
Hopefully we create a better one.
Same to you
AvR
LikeGefällt 2 Personen
I think even in February I still made jokes about Wuhan. What a naive thinking. I agree o your point that there will be tremendous changes caused by that pandemic. As long as I can do exactly as described in the text again I will be fine. Hopefully this will not turn out as naive thinking in about a year or so.
Take care
JCarax
LikeLike
You wont be the only one going into February creating some comical drama about Wuhan. I hope your days return to you as you descibed.
Thank you, take good care too
LikeGefällt 1 Person
Ich hätte es auch nicht treffender beschreiben können als Anke 🙂
Ich wünsche auch von Herzen einen schönen ersten Advent 🙂
Heute früh war mein Auto sogar mit Raureif überdeckt…
LikeGefällt 2 Personen
Vielen Vielen Dank. Das mit der steigenden Kälte habe ich auch schon wahrgenommen. Bin ich sehr skeptisch gegenüber. Obwohl Raureif natürlich auch ziemlich nice aussehen kann.
Adventliche Grüße
JCarax
LikeGefällt 2 Personen
Traumhafte Vorstellung die Du da beschrieben hast. Das Gefühl zu LEBEN war beim lesen richtig spürbar, und das bemerken wir selten.
Danke dafür!
LikeGefällt 2 Personen
Vielen lieben Dank für deine Resonanz. Schön, dass das Leben bei dir angekommen ist durch den Text. 🙂
JCarax
LikeGefällt 2 Personen
Welch eine lebendige Phantasie – mal sehen, wann wir das mal wieder erleben.
Komm gut in die Woche!
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank.
Bis geht es die Woche ziemlich ruhig an. Dir auch das Beste.
JCarax
LikeGefällt 1 Person
Ich freue mich auf den Tag, an dem ich zurückblicken und dem besten Ehemann von allen sagen kann – booh war das eine zähe Zeit – aber wir haben’s doch gut hinter uns gebracht 😷 😷 .
Fahr los – lass uns die schnörkeligsten und rumpeligsten Straßen befahren und dort wo sich Fuchs und Has‘ Gute nacht sagen, unseren Lieblingskaffehaus-Besitzer aufsuchen. Der hat uns bestimmt vermisst.
🌲 🌳 🏍 🏍🌲 🌳
In diesem Sinne
Grüße von
Sabine aus dem 🕷 🕸
LikeGefällt 1 Person
Das wird auf jeden Fall absolut famos, wenn das alles vorbei ist 🙂 Es ist schön zu lesen, dass du in dieser Zeit nicht allein bist und ihr bereits Pläne für die Zeit nach Corona schmiedet. Ich wünsche euch nur das Beste.
Liebe Grüße
JCarax
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Advent. Hier war das leider etwas an mir vorbei gegangen. 😉 LG Michael
LikeGefällt 1 Person
Eine schöne Erinnerung 👍
Ich träume inzwischen sogar Nachts von einem Leben ohne Maske und anderen Einschränkungen.
LikeGefällt 1 Person