Nur noch 🌸 und 🍹.

Uach, liebe Leute! Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Weihnachtsnachrichten, die man ohne große Formulierungswiederholungen verfassen kann! Nachdem ich im Privaten etwa 45 bis 50 Stück davon geschrieben und all eure lieben Kommentare unter den letzten *drei* Beiträgen beantwortet hab (= hier, hier und hier), tut mir leicht der Kopf weh. Will sagen: wenn ich euch ab jetzt erstmal nur noch 🌸 und 🍹 schicke, LIEGT ES DARAN. 

Trotzdem frage ich mal: wie ist es denn an diesem abstrus anderen ersten Weihnachtstag um euer Befinden bestellt? 😅

Wolf und ich hatten gestern Crémant und diese immensen Garnelen, jeder zwölf Stück davon, und dazu warmes Baguette.

Danach gab es massig Pfifferlingsrisotto, von dem ich allerdings lediglich noch drei – halbvolle! – Gabeln schaffte. Umso besser glückte das Trinken im Anschluss. 😆

Meine neuesten Projekte waren (und sind, da ich Beides noch verfeinern muss): Blaubeer-Vanille-Martini und 43er-Maracuja-Sour. Beides hatte nach unserem Dinner persönliche Barpremiere. Ich lerne viel, trotz Lockdown – mit einem sehr dankbaren Tester. 

Dennoch! Es ist mindestens merkwürdig, nachher nicht traditionell mit meinen Leuten in unseren Irish Pub zu gehen, und gleich kein Raclette zu machen, und überhaupt. Ohne mich beklagen zu wollen! Denn ganz wunderbar haben Wolf und ich es allemal. 

Bis später oder morgen… Ich widme mich nun vorerst wieder völlig ihm. Auch das muss so. 💖

VVN

16 Kommentare zu „Nur noch 🌸 und 🍹.

    1. So muss es doch sein, oder? Bei mir ist es sehr sehr ähnlich. Vor allem kein Stress und kein Kummer. Kommt nicht so oft vor. Daher genieße ich es in vollen Zügen.

      Wir haben es also fein. Auch wenn wir räumlich getrennt Weihnachten verbringen.

      Habe auch du eine schöne Zeit.

      JCarax

      Gefällt 2 Personen

      1. So sollte es sein und ich genieße es nach all den Jahren, in denen es durch Trennung und Scheidung diverse Vorfälle gab.
        Oder es mit dem neuen Mann irgendwelche Sachen gab.

        Ja, dieses Jahr ist wirklich anders. Aber ziemlich gut 👍

        Gefällt 1 Person

  1. Winding down, not with shots though. All the children’s antics and laughter keep my spirits high they are fun, naughty mischievous and so adorable. The one has a better complaint than the other but they seem to settle their differences without much help from an advocate, so my purse is looking rather empty. Food was good, soulful and simple nothing gourmet and dessert was a delight. The evening outside is just beautiful, the insects were having their own party. A cacophony of crickets were doing their thing, I had a feeling they were all drunk. But yes all in all still a lovely celebratory mood.
    Enjoy as you go full swing into your festitivities….compliments and compliments of the season.

    Gefällt 3 Personen

  2. Befinden? Nicht anders als an anderen Weihnachten. Oder anders: es ist nicht Corona, weshalb Weihnachten nicht mehr das Weihnachten früherer Tage ist.
    Trotzdem: alles weihnachtlich, viel Zeit mit- und füreinander, lange Spaziergänge an der frischen Luft – alles gut!

    Gefällt 2 Personen

    1. Das hast du stark formuliert. Für mich ist es genauso. Weihnachten hat sich verändert. Unabhängig von Corona. Trotzdem empfinde ich es dieses Jahr als schöner. Das hat aber auf jeden Fall stark persönliche Gründe.

      Habe noch einen schönen 2ten FeierTag.

      JCarax

      Gefällt 3 Personen

  3. Ich bin ja jetzt gar nicht sooo der Drink-Mensch, aber wenn ich von deinen Kreationen höre, werd ich schon neidisch… Und generell: immer diese Essensfotos! *sabber Tze!

    Ich hoffe, ihr seid alle „in Ordnung“ bis „glücklich“ 🙂 Und Hut ab bezüglich der ganzen Weihnachtsnachrichten – ich war nach vier Stück schon in der Verfassung, in der man nur noch gifs von halbnackten Weihnachtsmännern an die passenden Leute schickt xD

    Gefällt 1 Person

  4. Das klingt doch nach einem gelungenen Weihnachtsfest bei euch 👍😘
    Wir haben es uns über die Feiertage gut gehen lassen. Für Essen und Trinken hatten wir vorher ausreichend gesorgt und Frühstücken ohne Gäste gefällt uns sowieso besser.
    Nur Heilig Abend selbst kochen und mit meiner Schwester per WhatsApp telefonieren statt gemeinsam essen zu gehen, das war schon ungewohnt.
    Genießt die Zeit zwischen den Jahren.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar