Später Eintrag, aber: hey. Einkauf!

Das hier wird wahrscheinlich kaum jemand lesen, weil es fast 22:00 ist. Verdaddelter Tag, Freunde. Nichtsdestotrotz poste ich noch schnell ein paar Dinge, die seit meinem letzten Eintrag geschehen sind. Fast am wichtigsten – Wolfs und meine geplante Jagd war erfolgreich. Hier ein kleiner, kleiner (!) Teil unserer Ausbeute: 

Aus dem Stegreif kann ich uns also Bailey’s-Schokolade machen, Russische Schokolade, White Russian, Black Russian, Piña/Cherry/Bailey’s Colada, Swimming Pool, Planter’s Punch, Mai Tai, Gin Tai, Rum/Vodka/Aperol/Gin/Pisco/43er/Absinth/Amaretto/Hemingway Sour, Flying Kangaroo, Irish Coffee, Touch Down, Espresso Martini, Gimlet, Gin Fizz, B53/54/55 und verschiedenste Eigenkreationen von Wolf und mir. Heidelbeersaft wird mein neues Ding. Gnihihihihi. 😆

Ansonsten werden wir wohl bis zum 27.12. (nebst neuen Garnelen, Lachs und Steinpilzrisotto) anscheinend Ente mit Rotkohl und Kartoffel-Mandel-Bällchen essen, weil Wolf soeben begeistert damit hineinstürmte. Außerdem möchte er wieder backen. An Nahrung gebricht es uns sicher nicht, und ich sehe zu, uns drinkmäßig *mindestens* so gut zu bewirten, als wär das hier unsere eigene Bar. 😊

Dass Herr Carax und ich nebenher textlich viel in Erinnerungen ans letzte Jahr schwelgen – ihr fehlt uns, Leute! – ist natürlich auch klar. Es bleibt die Hoffnung auf 1.) ein: „Bald wieder!“ und 2.) auf ein: „Eh noch super häufig“. Erstmal müssen wir aber alle gesund und am Leben bleiben. 

In diesem Sinne… Kommt gut rüber in den 24.12. und passt bitte ebenfalls auf euch auf – wir lesen uns selbstverständlich morgen auf’s Neue. 🌸

VVN

P.S.: was sich bei euch getan hat, checke ich heut Nacht. Erstmal gibt es Serie und FISCHSTÄBCHEN.

P.P.S.: könnte ich euch allen Drinks schicken, ich täte es so gern. 🐱

32 Kommentare zu „Später Eintrag, aber: hey. Einkauf!

  1. 5 Likes bis jetzt. Sind anscheinen doch noch ein paar Leute so nachtaktiv wie ich.
    Lasst euch die Fischstäbchen schmecken und glaub mir, ich würde sofort alle Drinks ausprobieren. Wenn du drüber schreibst, läuft einem das Wasser im Mund zusammen🥴😍.
    Liebe Grüsse
    Nona

    Gefällt 1 Person

    1. Letztlich gab es doch Pasta mit Thunfischpesto (= ebenfalls toll). Und seitdem immerhin 34 Likes. Beides ein Grund zur Freude. 🙂

      Cocktails machen ist wirklich eine spaßige Sache. Weit mehr als bloß ein Job für mich. Deshalb berichte ich oft so begeistert. Hast du einen Lieblingsdrink? 🌞

      VVN

      Gefällt mir

      1. Thunfischpesto mit Pasta klingt noch besser! Hat bestimmt geschmeckt😉

        Mhh…
        Als Kind war es definitiv ein Ipanema, also der alkoholfreie Caipirinha.🙂
        Heute hab ich keine Ahnung mehr von Drinks😅 Aber zählt Hugo als Drink? Wahrscheinlich eher nicht, aber wenn, ich finde den ganz lecker

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo Vakentin,
    Nachdem ich gestern extra früh angefangen habe zu arbeiten und um entsprechend früh in die weihnachtliche Betriebsruhe gehen zu können, bin ich tatsächlich schon vor 22 Uhr auf der Couch eingeschlafen 😴
    Ich freue mich für euch, es geht Weihnachten nix über gut gefüllte Vorratsschränke – besonders in diesem Jahr, wo geliebte Traditionen auf der Strecke bleiben müssen 🌈
    Genießt euer Leben und bleibt gesund 😘
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 2 Personen

    1. Dankeschön, liebe Martha! „Möglichst harmonisch und entspannt“ haben wir’s definitiv. Wie schaut’s bei dir heute aus? 🌸

      Frohe Weihnachten zum zweiten Male (= doppelt hält bekanntlich besser)! VVN

      P.S.: zu späterer Stunde wäre kein Problem für mich. Wir sind doch sowieso beide Nachteulen. 😇

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Valentin, wir waren kurzfristig am 23.en noch mal los. War verhältnismäßig ruhig 😀
    Eben sind wir von einen Spaziergang (1h) wieder ins Elternhaus und wärmen uns auf und machen es uns gemütlich. Nach Ente und Klöße (so gegen 2) gibt es dann heute Abend Stockbrot. Also Weihnachtsfeeling ist etwas gestiegen. ⛄🎄🕯
    Viele Grüße und lasst es euch gut gehen.
    PS: den Maulwurf mochte ich als Kind sehr gerne anschauen 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Oh das hört sich ganz doll großartig an. Vor allem das mit dem StockBrot finde ich eine super Idee. Macht ihr das dann über offenem Feuer?
      Wir lassen es uns auf jeden Fall gut gehen auch wenn wir geografisch getrennt sind. Das gleiche gilt bitte für dich und die restlichen FeierTage auch.

      Ganz liebe Grüße

      JCarax

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s