Portion III.

Oder: Der Folgebeitrag zu Portion II.

Ich stelle erneut fest… „Richtige“ Karten- und Gesellschaftsspiele, die kein Blödelquiz sind, stressen mich meist unsäglich. Nur Wolf und Freundin I zuliebe gebe ich mir diesen (Lern-)Prozess gerade.

KALMARRRRR an den Großteil meiner Kindheit! 🐙

Schade, dass ich nun nicht doch einen gepflegten Cocktail mit Alkohol trinken kann. Aber: Deals mit mir selber sind Deals mit mir selber, Ende der Geschichte.

Seufz. Gut möglich, dass Wolf mich später in der Nacht noch liebevoll vermöbeln „muss“, damit ich zurück in eine entspannte Verfassung gelange.

Und, ja: dieses Thema wird safe in einem Extrabeitrag (= von den geplant tausend „nötigen“ Extrabeiträgen) wieder aufgegriffen. Für jetzt eben nur dies: Spieleabende und Teil von ihnen zu sein- Anstrengend! So oft unglaublich anstrengend. 😱

Gute Nacht euch allen und Danke, dass ihr an diesem kleinen Blogexperiment teilgenommen habt! 🌸

VVN

12 Kommentare zu „Portion III.

    1. Warte mal. Hatten wir das nicht eben schon, lieber 2 x B? Bin ich etwa… In einer Kommentarbeantwortungsschleife gefangen?! Oh, oh- 😹

      Egal! Eine entspannende Nacht auch für dich! Vermutlich auf anderem Wege, aber das „Wie“ ist ja unerheblich- 😆

      VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jacqueline, ich sag dir… Am liebsten hätte ich mich ebenfalls zurückgezogen und Musik gehört. Oder *irgendwas* gemacht. *IRGENDWAS*! Aber nicht das. Es war unsagbar energiezehrend. Oh, Mann. 😱

      Bin ich froh, dass du mich verstehst.

      Schlaf du heut auch gut, ja? Und pass wie immer auf deinen Philipp, deine kleinen 🐱🐱 und dich selbst auf! 💖

      VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Monika, die Nacht war recht „anders als erwartet“, aber dennoch gut (= inzwischen berichtete ich ja bereits separat darüber). 🙂

      Vielen Dank für deine wiederholten lieben Wünsche. Ich wünsch dir alles erdenklich Schöne zurück. 😉

      VVN

      Gefällt 1 Person

  1. Spielabende können super anregend, lustig und auch nervenaufreibend sein. Eigentlich machen wir das nur im Winter – Voraussetzug: wir haben ein Spiel, das allen Freude bereitet.
    Im Sommer gibt es nichts Schöneres : Ein gutes , kühles Glas Weisswein… und eine Partie Schach!
    Entspannt, schärft den Blick für das Wesentliche und die Nacht fällt langsam ….
    Hoffe, dass Du noch eine schöne Nacht genießen konntest. lg Meggie

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Meggie, jederzeit spiel ich Schach! *Jederzeit*. Aber diese Karten- und Gesellschaftsspielrunden…?! ARGH! 😱

      „Nervenaufreibend“ beschreibt es hervorragend. Und ich bin gottfroh, dass es hier gleich mehrere Leute gibt, die mich in dem Punkt verstehen. Ich war im Anschluss der „Schluck Wasser in der Kurve“. 😔

      Liebe erneute Grüße! VVN

      Gefällt 1 Person

  2. Ich finde es so wesentlich angenehmer zu lesen. Liegt auch daran, dass ich nach 8 Std. Büroarbeit oft nicht mehr aufnahmefähig für längere Einträge bin.
    Spieleabende mag ich eigentlich schon, allerdings bei weitem nicht alle Spiele – Schach, Schafkopf und Skat beispielsweise überfordern mich massivst (also kurz alles, wobei man einige Züge vorausdenken oder sich bereits abgelegte Karten merken muss) 😅

    Gefällt 1 Person

    1. Hej, liebe Ruthy! Schön, dass du auch wieder da bist! 🌞

      Spannend, dass einem inzwischen sogar Beiträge von lediglich zwei, drei Minuten Lesedauer lang vorkommen, oder? Ich kenn das durchaus selbst, deshalb bemüh ich mich, beim Bloggen überwiegend bei diesen zwei Minuten zu bleiben…

      Funktioniert sogar oft! Aber eben nicht immer. Ich behalte deine Anregung daher im Hinterkopf. „Angenehmer“ ist wichtig! 😊

      Ansonsten – ich schreibe in Bälde nochmal über die Spielethematik. Und gerade tut es mir gut, festzustellen, dass ich mit meinem darauf bezogenen: „UACH!“ nicht der Einzige bin. 🌞

      Danke dir: VVN

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s