Zitronenrolle🍋und nochmal Politik.

Den heutigen Sonntagnachmittag hatte ich abermals für mich und lag zwischen dem Aufbruch der (Weihnachts-)Wahlfamilie gegen 14:15 und eben, 18:15, nahezu ausschließlich eingerollt auf der Wohnzimmercouch herum. 🐱

Zunächst mit Netflix, wo ich seit ein paar Wochen stark angefixt die bisher insgesamt acht Staffeln von „The Blacklist“ streame:

(Irgendwie fand ich zum geeigneten Einfügen bei WordPress lediglich diese RTL-Vorschau auf YouTube. Ein aufschlussreicher, kurzer, deutscher Trailer der ersten Staffel hingegen? Mitnichten. 🤔) 

Danach mit Wolf, der mich per Videocall kontaktierte, um mir nach einem abermaligen Standortwechsel seinen neuen Unterbringungsort im Ausland zu zeigen…

Und zu guter Letzt so etwas wie schlafend, weil rückblickend auch wieder seit 05:25 bis 14:15 Action angesagt gewesen war – wunderschöne Action inklusive Herumsausen, viel Quatsch machen und *BALL SPIELEN* zwar, aber nichtsdestotrotz so, dass ich sie in meinem gesamten kleinen Körper spüre.

Ein weiterer Teil jener Aktivitäten bestand darin, mit unserer spontan hereinschneienden Wahlfamilienmutti in illustrer Runde Kaffee und heiße Schokolade zu trinken, und endlich unsere Traditions-Zitronenrolle zu teilen. 💖

Zwei Stückchen für jeden. 🍋

Daran waren wir seit meiner Ankunft am Freitag nämlich *wiederholt* glorios gescheitert, weil eben plötzlich lustige Eissorten und anderer Süßkram in der Dessertabfolge vorgezogen wurden. Darunter beispielsweise Luftschokolade, Yoghurt-Gums und eine Riesenmenge an Jahrmarktwaffeln (= ein Bild davon folgt morgen 🌞).

Alles in allem haben wir es kulinarisch und gemeinschaftlich also extrem gut und genießen unser Miteinander, doch die vier+ Stunden Auszeit kamen mir energieakkumäßig „dennoch“ höchst gelegen.

Auch in dieser Sekunde bin ich nochmals alleine, weil B. in der Küche Ordnung schafft und den Geschirrspüler ausräumt, und N. in aller Ruhe eigener Abendroutine frönt (= daher: schnell den Blogeintrag fertigstellen! 😉) …

Aber danach werden wir erneut zusammensitzen, erzählen und mit Sicherheit weitere Sachen essen?!!

Ah. Wenn man mich so hört, könnte man *legitimsterweise* vermuten, dass keiner von uns – mich eingeschlossen – noch durch einen normalen Türrahmen passt. Aber: das ist in Ordnung. Ich weigere mich jedenfalls, auf solche Snackorgien und gesellige Bestellabende zu verzichten.

Dünnseinsrichtlinie und fortbestehender Wolfs-Abnehmplan hin oder her:

Qualitätszeit mit FreundInnen möge bitte auch essensmäßig Qualitätszeit sein! 😺🍦🍫☕

Ansonsten, um das deutlichst angesprochen zu haben: dass sich Hanau am gestrigen Tage zum zweiten Mal gejährt hat, ist *selbstverständlich* kein Stück (medial) an mir/uns vorbeigegangen – ebensowenig, wie Utøya, Oslo, München und sämtliche andere derartige Jahrestage an mir/uns vorbeigehen.

Daher mitunter die erwähnten Gespräche.

Und als Person of Colour mit einer endlosen erlebten Menge an rassistisch motivierten Gewalttaten wäre es ohnehin absurd, davon nicht mitgenommen zu sein. Unter Umständen (!) addiert sich das extra zu meinem K.O -Sein.

Nja.

Seit eben sind meine Leute zurück. Ich geh mal. Fiep! 🐱

Euch einen großartigen Restsonntag: und bleibt trocken, virenfrei und munter- 🌸

VVN

P.S.: der Moral-o-Mat vorhin.

Dem Statement kann ich aber natürlich nicht zustimmen. 😅

„Die Lügenpresse ist irgendwie eine große Enttäuschung.“

17 Kommentare zu „Zitronenrolle🍋und nochmal Politik.

  1. Zum Thema Moral-o-Mat:
    Ich denke, alles hat irgendwo seinen Sinn.
    Nur ob wir ihn verstehen (können oder wollen), steht irgendwie auf einen anderen Blatt…
    Hab(t) noch einen wundervollen Abend
    🍀👍🤗

    Gefällt 1 Person

    1. Unabhängig davon, was die übergeordnete Antwort bzw.: der übergeordnete Sinn ist, lieber Ankor… Allein, dass der Moral-o-Mat uns grundsätzlich Freude spendet, macht ihn sehr wertvoll für uns. 😉😊😇

      Für dich einen wundervollen Vormittag! VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Es war definitiv eine äußerst angenehme und gesellige Zeit, bester Zweimal-B… 😊

      Nur die ganze rassistische Gewalt in der Welt müsste, vorsichtig ausgedrückt, echt nicht sein. 🐙

      Bis ganz bald und schönen Montag! VVN

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Start in die Woche Valentin 🍀
    Snackorgien sind was feines.
    Blacklist hatte ich nur 2 Teile gesehen, als es live bei RTL lief, aber dann wieder aus den Augen verloren.
    Drück dich bezüglich deines KOs 🍫
    Gruß Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Weitergucken lohnt sich, liebe Sandra! Ich weiß, du hast kein Netflix, aber vielleicht kommt die „Blacklist“ ja mal wieder bei RTL… 🌞

      Danke dir auch für den Drücker und die guten Wünsche- Wir trinken gerade erstmal ☕ und frisch gepressten Orangensaft- 🍊

      Pass auf dich auf und bis bald! VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Ich hätte nicht gedacht, dass das *so* unterhaltsam ist- Aber ich glaube, wenn ich damit durch bin (= gerade Folge 11, Staffel 8), dann schaue ich alles gleich nochmal- 😅

      Herzliche Grüße! VVN

      Like

      1. Sind grad erst bei Staffel 2, all diese Verwirrung und Verschleierung in der Serie hilft bei inneren Labyrinth laufen.. Finden den Schauspieler von Redington megaaa

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar