Schreiben, Lob und Rückmeldung, bzw.: yay, diese Blogresonanz. 😊

Nur, dass ihr es gleich wisst und euch nicht wundert: weder Herr Carax, noch ich können heute auf eure Kommentare der letzten beiden Tage eingehen. Herr Carax ist am Meer, und ich bin. Mit Wolf, mit mir und mit dem neuen, wärmenden Massagekissen, das Wolf uns gekauft hat. Es ist, als hätte man einen dieser Massagestühle daheim. Erstmal war’s gewöhnungsbedürftig, weil es auf zu schneller Stufe kitzelte (?!), aber jetzt ist es doch sehr angenehm- 😸

Wir haben uns aber beide riesig über eure krasse Rückmeldung gefreut, sowohl zu der recht aktuellen Frisör-Gastronomie-Thematik, als auch zu meinem kalmarigen Therapie-Dreiteiler (= Teil 1, Teil 2 und Teil 3 🐙). 

Und – wir haben bereits all eure Kommentare geliked! Was unserer Haltung nach nicht bloß: „Gefällt mir.“ bedeutet, sondern vielmehr: „Hej, deine Worte sind bei uns angekommen und du bist wahrgenommen worden.“ DAS IST GANZ WICHTIG!

So ist auch jedes Liken von traurigen/erbosten/verzweifelten Blogeinträgen eurerseits zu verstehen. Als Signal, dass wir’s auf dem Schirm haben. Insofern – wer bisher keine Kommentarantwort von uns erhalten hat (= *ANDERE* dagegen vielleicht schon), der möge bitte nicht denken, es läge an ihm! Tut es nicht, und wir antworten euch allen. Gelegentlich dauert es nur mal zwei, drei Tage. Abhängig von unseren Kraftreserven. Vergessen wird niemand. Ja? 🙂

Auch haben wir inzwischen 310+ andere Blogs in unserem Reader, auf denen zumindest ich regelmäßig rumtobe, und gleichfalls 367 eigene Follower nach heutigem Stand (= DANKE DAFÜR! 🐻😺). Das kommt als weiterer Verzögerungsfaktor ab und an dazu. Wir möchten schließlich nicht nur nehmen, sondern genauso viel zurückgeben.

Dass dieses „Miteinander“ so gut funktioniert, macht uns übrigens ebenfalls extrem happy! Weshalb wir überhaupt bloggen, hab ich ja schon einmal hier dargelegt, und vor dem Hintergrund konnten Herr Carax und ich auch jüngst (= telefonisch) unsere 2020-Blogstatistik feiern. 

Zwar existiert der Blog seit Dezember 2018, nimmt man nur das Anmeldedatum auf WP. Und natürlich gab es bereits 2019 hier und da Einträge von uns. So richtig, *RICHTIG* eingestiegen sind wir aber erst im November 2019, bis es dann auf insgesamt 370 Einträge im vergangenen Jahr hinauslief. 

Also wurden wir 2020 (= seitdem wir wirklich beharrlich und konstant bloggend am Start sind), mit folgendem Ergebnis belohnt: 

• AUFRUFE: 50.179

• BESUCHER: 13.224

• LIKES: 11.551

• KOMMENTARE: 4.401

Und seit Januar 2021 sieht alles direkt nach weiteren krassen Steigerungen aus, was einfach wundervoll ist. 🌞

Freuen tut mich persönlich ganz besonders, dass mein Wolf-und-ich-Weihnachtsblogartikel bisher 62 Likes bekam, der Weiße-Privilegien-Beitrag immerhin 60, und der Text über die rassistische WDR-Saucendebatte 59 Likes (und 182 Aufrufe). Genauso, dass Herr Carax von euch so stark unterstützt wird, und ihr ihm bei Tiefs jedes Mal ganz doll Mut zusprecht! Und zu guter Letzt, wie viele von euch meine Ehrlichkeit, meine Offenheit und die damit verknüpfte Authentizität zu schätzen wissen. Das hör ich zunehmend und es bedeutet mir viel. 

DANKE, DANKE, DANKE. 🌸🌸🌸

Habt einen wunderbar-gesunden RestSAMSTAG (= nicht wahr, liebe Sandra)… Ich widme mich nun wieder dem 🐺! Noch dazu wartet unsere Brühe. 

VVN

P.S.: noch ein Wolfsfund. 🐱

57 Kommentare zu „Schreiben, Lob und Rückmeldung, bzw.: yay, diese Blogresonanz. 😊

  1. Wow….. herzlichen Glückwunsch🎉🎊. Euer Blog hat den Erfolg auch verdient. Er ist authentisch, abwechslungsreich und interaktiv mit euren Lesern. Weiterhin wünsche ich euch viel Erfolg. Obwohl den habt ihr sowieso. 😉 Liebe Grüße, B.

    Gefällt 5 Personen

    1. Vielen Vielen Vielen lieben Dank.

      Eure likes und Eure Kommentare machen das Ganze hier für uns zu einem ganz wunderbaren Ort. Gerade auch in Zeiten, in denen es uns nicht so gut geht, helfen Eure Interaktionen ungemein. Wirklich. ❤

      Ich wünsche einen tollen Start in die neue Woche.

      JCarax

      Gefällt 3 Personen

  2. Ich danke ganz herzlich lieber Valentin ❤
    Ihr beide macht diesen Blog toll. Ich liebe es hier und verfolge eure guten und schlechten Tage.
    Eure Einstellungen sind klasse und mich wundert diese super Resonanz überhaupt nicht.
    Drück euch, macht weiter so. (solange der Spaß/Lust dabei im Vordergrund steht ❤ )
    310+ ich bewundere dich da ungemein für, dass du da jedem gerecht sein willst. Ich komme schon mit meinen paar nicht hinterher.
    Lass dich schön verwöhnen. Massagekissen klingt ganz hervorragend.
    Viele liebe Grüße Sandra

    Gefällt 3 Personen

    1. Danke dir, liebe Sandra! Ich bin beim Lesen leicht errötet… Im Ernst, dankeschön. 🌸

      Wir tun unser Bestes. Aber das tust *DU* auch! Und es ist zum Glück ohnehin kein Wettbewerb. Ich sehe es vielmehr als ein ganz grandioses „Zusammen“. 😊

      Es ist wirklich schön, dass du uns immer wieder gerne besuchst. Und das kann ich übrigens von Herzen erwidern! An diesem gemütlichen Dienstag. 😅

      Wir lesen uns sicher gleich nochmal! VVN

      Gefällt 1 Person

  3. Hey, ihr lauft dem Bundespresseamt den Rang ab. Lol
    Toll, aber Julian ist ein Spielverderber. Ans Meer dürfen nur Spitzensportler und Soldaten. 😉 Ich hoffe, dass er es wenigstens genießen kann, und nicht ne neue Virusvariante nach Europa bringt. Wünsche dir ein schönes Wochenende, Valentin! Halt die Ohren steif. LG Michael

    Gefällt 5 Personen

    1. 🤣

      Ich mag kein SpielVerderber sein. Die Spitze gegen Die Sportler und Soldaten hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Genießen konnte ich das WochenEnde auf jeden Fall. Da ich in Europa geblieben bin, besteht auch keine erhöhte Gefahr.

      Liebe Grüße.

      JCarax

      Gefällt 2 Personen

    2. Danke dir nochmals, lieber Michael! 😊

      Ich bestätige übrigens ebenfalls, dass der Julian äußerst sicher unterwegs war. Sein Reiseziel hatte schon immer nahezu keine Coronafälle, und beim Spazieren am winterlich-kalten Strand überrennen einen die Massen ohnehin nicht. 😇

      Bleib du auch tapfer! VVN

      Gefällt 1 Person

    1. Ihr Lieben, von mir ein weiteres: „Danke“. Ich weiß ja, bei euch sieht es gerade absolut 🐙🐙🐙 aus. Und hoff, das mit Aufrappeln gelingt euch.

      Wenn ihr mögt, nehmt diesen Kakao. Und noch ein Päckchen Energie. 🙂

      VVN

      Gefällt 1 Person

  4. Ab einer gewissen Reichweite wird es auch wirklich übermenschlich, alle Kommentare beantworten zu wollen – Respekt für jene, die es trotzdem versuchen! 🙂👍

    Gefällt 4 Personen

  5. Euer Blog ist toll und hat diese Resonanz sehr verdient.
    Ich bin nur nie die große Kommentarschreiberin, weil das, was ich sagen möchte, oft schon von anderen gesagt wurde und ich mir dann immer denke: wenn ich das jetzt auch noch schreibe, wird’s doch langweilig?
    Oder ich bin mit lesen so spät dran, dass ich 1 bis 4 Einträge Eurer Einträge hinterherhinke – zum selber bloggen komme ich eh höchst selten.
    Ich kann nur sagen: schreibt beide weiter so – Ihr kommt mir, Feedreader, WP-Reader und Mail sei Dank – jedenfalls nicht aus 🤗

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebe Ruthy, ich lese dich auch sehr gerne, ob nun deine Blogeinträge, oder deine Kommentare! Insofern: wenn du uns etwas dalassen (oder etwas loswerden) möchtest an Gedanken, dann nur raus damit! 😊

      Langweilig finden wir das sicher nie! Egal, wer vorher bereits etwas Ähnliches gesagt hat. 😇

      Danke dir, und bis hoffentlich ganz bald! VVN

      Gefällt 2 Personen

  6. Whaat, ihr habt ernsthaft vor, 40+ Kommentare alle zu beantworten? 😱

    Also ich wollt nur mal sagen, ich hab das mit den Likes exakt so aufgefasst, und… der Sinn der Sache war ja jetzt nicht, zusätzliche Arbeit zu verursachen, ne :p
    Falls ich Dinge so in den Sand setze, dass man mich blocken möchte, find ich es immer nett, wenn ich nen Hinweis bekomme, was das Problem ist. Ansonsten würd ich mal sagen: Alles gut und habt Spaß.
    Schönen Sonntag wünscht!
    RS

    Gefällt 3 Personen

    1. Valentin hat auf jeden Fall den Anspruch und die Motivation. Ich versuche da mitzuhalten. Auch weil es Spaß macht und nicht selten eine schöne Diskussion entsteht. Die verschiedenen DenkAnsätze feier ich mega.

      Schön, dass du das mit den Likes genauso aufgefasst hast. Manchmal muss sowas trotzdem nochmal erwähnen. Sich vergessen zu fühlen ist kacke.

      Sollte es soweit kommen, bekommst du natürlich einen Hinweis. Du hast mich jetzt natürlich ein wenig neugierig gemacht wie es so weit kommen könnte. Nicht das ich es ausprobieren wollen würde.😊

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.

      JCarax

      Gefällt 2 Personen

      1. Ach hallo ^^

        Naja, das wird hier jetzt etwas offtopic, fürchte ich. Ohne dir/euch damit persönlich was unterstellen zu wollen, aber du glaubst gar nicht, wie schnell man als trans*-Person mit Sexismus-Erfahrungen aus schwulen Räumen rausfliegt bzw. von Personen aus dem Dunstkreis „queer“ generell geblockt wird, sobald man in Diskussionen den Bereich der cis-männlichen Selbstverständlichkeiten infrage stellt bzw. kritisiert, samt Transfeindlichkeit, Misogynie und Antifeminismus.
        Leute hören nicht gerne, dass sie Privilegien haben.

        Es juckt mich bei so Nachfragen ja ehrlich gesagt immer sehr in den Fingern, mal eine 5-Posts-Eskalation mit dir auszuprobieren, und normalerweise tu ich das bei Kontakten aus Prinzip, weil ich keine Lust habe, im weitesten Sinne Bindungen über 2 Tage und 3 PNs hinaus zu Leuten aufzubauen, die mich dann eh enttäuschen, hängenlassen und canceln, wenn nicht noch in den Rücken fallen, nachtreten und ihre Follower auf mich hetzen, sobald es politisch wird (und als geoutet lebende Trans*-Person ist man automatisch _immer_ ein Politikum). Aber ich les euch gern und frag mich jetzt schon, ob kommentieren eine gute Idee gewesen ist (aber nicht, weil man mich ignorieren könnte), also …. belassen wir’s vielleicht besser bei einem indifferenten „so genau will ich es lieber nicht wissen“.

        Trotzdem liebe Grüße und auch dir einen schönen Start in die Woche,
        RS

        Gefällt 3 Personen

      2. Heyhey nochmals! Was *das* angeht, so kann ich euch an Ort und Stelle versichern, dass ihr hier als dissoziatives System in guter Gesellschaft seid. 🙂

        Auf den langen Folgekommentar antwortet Herr Carax wahrscheinlich morgen. Er hat ihn schon gelesen. 🌸

        Liebe erneute Grüße! VVN

        Gefällt 2 Personen

      3. Das mit der Gesellschaft ahnte ich wohl, sonst hätte ich mir das Outing gespart 😉

        Und ich find das faszinierend, zuzugucken, was bei uns hier gerade abgeht, wir sind stellenweise ziemlich getriggert (aber auf eine.. na, ich will nicht sagen angenehme, aber erträgliche Weise), und ich habe so den Verdacht, das liegt an dir.

        Na, hoffen wir mal, dass das keinen Krach gibt. War auch gerade schon dabei, da nochmal was an Erklärungen zu verfassen, aber .. vielleicht wirklich lieber mal eine Nacht drüber schlafen.

        *gute Nacht wünscht*

        Gefällt 2 Personen

      4. Ist das dein Ernst, dass du meinst, du wärst neugierig, wieso ich nicht damit rechne, irgendwo willkommen genug zu sein, um bleiben zu dürfen, aber zu meiner Antwort dann so gar nichts zu sagen zu haben?
        Natürlich rechne ich nicht damit, dass Leute mich irgendwo haben wollen. Die erste soziale Gruppe, aus der ich rausgeflogen bin, war meine Familie. Was ich danach noch von verschiedensten Gruppen an Ausgrenzung erlebt habe, besonders seit meinem trans*-Outing, aber ehrlich gesagt auch davor schon, hat das alles nicht verbessert. Gegenüber alten, weißen Männern, die in vielen Kontexten in der Machtposition sind, diese Entscheidung treffen zu können, hat es dazu oft genug schon gereicht, Feminist*in zu sein.

        Also, natürlich helfe ich seit einer Weile nach und beschleunige die Sache, indem ich drauf hinweise, dass Draußen-bleiben-müssen für mich Alltag ist, wobei mir natürlich vollkommen bewusst ist, dass ich mir damit die Red-Flag als potentieller Troublemaker einhandle, was die Chancen in jedem Fall nochmal erhöht, dass man mich gar nicht erst in die Kategorie „menschlich“ packt, sondern eher in die Ecke „Troll“. Was hätte ich auch davon, das zu lassen. Rausgeworfen zu werden tut einfach viel mehr weh, wenn man mal angefangen hat, die Leute zu mögen. Und anschließend dann zu erleben, wie sie doch alle ihren Mund halten und zugucken, auch diejenigen, von denen man mehr erwartet hätte, ehe ein Widerspruch oder gar echte Solidarität auch für sie Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

        Ich finde ja irgendwie, dass das alles intuitiv und selbstverständlich ist, ich erklär es nur mal für den Fall, dass es das für dich vielleicht _nicht_ ist. Aber, weißt, ich hatte zu dem Zeitpunkt auf dem Blog hier 3 Kommentare verfasst, einer davon ziemlich persönlich. Und die erste für mich nachvollziehbare Resonanz bestand dann darin, mir implizit zu signalisieren „okay, deine Redflag kannst du haben“.
        Weil, mal ganz ehrlich, wieso interessiert man sich sonst für so eine Bemerkung. Es _ist_ nunmal nicht selbstverständlich, dass man irgendwo sein darf. Also, andere Leute vielleicht, aber ich nicht.

        Und jetzt warte ich seit meiner Antwort darauf, dass wir uns bitte mal fertig streiten können, was ich ehrlich gesagt ziemlich anstrengend finde. Was mein Privatleben betrifft, halte ich mich von Menschen grundsätzlich eher fern, auch online. „Nur mal eben“ mit irgendwem kommunizieren gibt es für mich nicht.

        Ich setz da jetzt für mich mal nen Strich drunter und erklär es für beendet, wenn du dazu schon nichts beiträgst. Letzteres hätte ich netter und irgendwo auch fairer gefunden, aber ich finde, ich hab dir zum Zu-Wort-Kommen jetzt wirklich genug Zeit gelassen.
        Wenn es dich halt nicht interessiert, sei bitte so nett und tu gar nicht erst so. Für mich ist sowas psychisch ganz schön teuer.

        Und damit dann mal .. einen schönen Dienstag

        Gefällt 1 Person

    2. Ich komme erst jetzt zum Antworten. Die Verpflichtungen der analogen Welt haben meine Energie sehr in Anspruch genommen.

      In keinster Weise wollte ich euch das Gefühl des ignoriert werdens vermitteln.

      Natürlich kann ich nicht nachempfinden welchen Erfahrungen ihr im täglichen Leben ausgesetzt seid. Das trifft auch auf das Beispiel zu, dass ihr aus schwulen Räumen rausfliegt. Daher bin ich dankbar, dass ihr solche Erfahrungen mit uns teilt. Wie alle anderen Erfahrungen natürlich auch.

      Ziel dieses Blogs ist es gegenseitiges Verständnis zu schaffen. Meiner Meinung nach kann sich in unserer Gesellschaft nur etwas zum Guten verändern, wenn wir verstehen. Die Menschen in all ihren Facetten. Mit all ihren Gefühlen. Erfahrungen.

      Valentin war es, der mir eine ganz andere LebensRealität gezeigt hat. Die kannte ich vorher nicht. Woher auch?
      Lange genug war ich Teil dieses cis-männlichen Selbstverständnisses. Darüber hinaus noch ein weißer Europäer.
      Durch ihn habe ich Dinge das erste Mal anders gesehen. Weil ich verstanden habe!

      Dazu zwei LeseProben:

      https://caraxvannuys.blog/2020/05/27/maennerwelten/
      https://caraxvannuys.blog/2020/09/22/manner-weise-privilegien-und-ein-wenig-afd-humor/

      Eine 5-Posts-Eskalation kenne ich nicht. Das Wort Eskalation schreckt mich aber deutlich ab. Vor allem da es nicht den Anschein macht, dass es was mit Essen und/oder trinken zu tun hat. Dann wäre ich Feuer & Flamme für eine Eskalation.
      Daher will ich das nicht ausprobieren.

      Erwünscht sind bei uns alle. Außer man findet sich nicht in diesen Werten wieder:

      https://caraxvannuys.blog/2019/12/08/wenn-ein-afd-sympathisant/

      Ich lade euch also gerne weiterhin dazu ein euch bei uns zu beteiligen. Wie immer ihr mögt und wann immer ihr mögt. Bei uns ist jede Meinung willkommen. Jede neue Sichtweise erwünscht. Ich will mehr verstehen.

      Auch wenn wir vielleicht nicht immer die Kraft und Zeit haben umgehend zu antworten. Ich manchmal auch gar nicht antworte. Nur like.

      Passt auf euch auf und bleibt gesund.

      JCarax

      Gefällt 2 Personen

      1. Heyhey, an wen von uns beiden war das jetzt gerichtet? Ich persönlich bin gerade etwas lost, weil ich bisher tatsächlich ausschließlich euren fiktionalen Blog lese und like… Hab ich nun was übersehen? 😮

        Ganz liebe Grüße! VVN

        Gefällt 1 Person

      2. Ach, ich weiß nicht, ich hatte hier was mit nem Alt-Nick gepostet, also ich bin mir sehr sicher, dass es hier stand, und nu ist es weg. Mag aber auch n bisschen nach Spam ausgesehen haben.
        Ich vermeide es eher, da ne konkrete Verbindung herzustellen. Einer Online-Bekannten von mir, deren Adresse eine gewisse rechtsextreme Gruppe rausbekommen hat, haben sie zum Geburtstag „Geschenke“ angekündigt, und tags drauf hatte sie Einbruchspuren an der Haustür (das mit der Online-Hetze geht bei ihr jetzt Monaten und ich mache mir derzeit auch etwas Sorgen um sie). Von daher sehe ich immer zu, dass ich das getrennt halte, mit der Politik.

        Gefällt 1 Person

      3. Achso, und ich will mal vorab eine kleine Warnung abgeben, wenn da doch Interesse besteht… ich hab mir auf der anderen Seite meinen Ruf als Troll sorgfältig erarbeitet und bin sehr selten nett 😉

        Gefällt 1 Person

      4. Diese verdammten rechtsextremen Kackvögel. Da ich die Situation, in der eure Bekannte steckt, leider höchstpersönlich kenne, verstehe ich die Vorsicht sehr, sehr gut. Da werde ich auch nie etwas persönlich nehmen. 🙂

        Alles Gute für die Bekannte. Und, hm. WP spinnt phasenweise so krass. Auf keinen Fall löschte ich absichtlich was von euch. 😇

        VVN

        Gefällt 1 Person

      5. Das Letzte beruhigt mich gerade akut, aber ich fürchte, du wirst mir das noch ein paar hundertmal sagen müssen, bis ich anfange, zu glauben, dass du es ernst meinst :*
        Ja, das liegt nicht an dir *g*

        Wünsche einen schönen Abend!

        Gefällt 1 Person

    1. Hey, ich hab schon gelesen, dass es bei dir momentan absolut nicht gut läuft… Insofern einfach nur alles Gute (= was ich auch bei dir drüben hätte schreiben können, ich Otto 🤔). Hauptsache, du stellst dich erstmal an die allererste Stelle. Blogs lesen ist voll zweit-/dritt-/viertrangig. 😉

      Danke dir für die Glückwünsche. 🍹gibt’s am 05.03.21 wieder.

      Pass auf dich auf… VVN

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar