Konsequent sein.

Am jetzigen Punkt kann ich sagen: ich habe mich seit mehr als sieben Tagen nicht mehr aus dem Haus bewegt. Da war ein Gang zum Müllcontainer im ersten Hinterhof, und ein Gang durch den Hausflur: das war’s- Keine Einkäufe, etc.. (!)

Einzige Realkontakte waren ein freundlicher Pizzalieferant, ein unfreundlicher Sushilieferant und ein Nachbar, der mir (vernünftigerweise) vollvermummt ein Paket herausreichte- 😅

In dem Paket lag eine externe Festplatte, weil ich all meine Fotos neu archivieren will, und das traumhaft schöne PS4-Spiel Concrete Genie, weil ich Abwechslung dazu brauchte, mir beim Zocken konstant mental in die Hosen zu machen. 🤔

(„Mental in die Hosen zu machen.“ Jawohl.)

Mit der sozialen Isolation bin ich soweit auch immens zufrieden, da produktiv, entspannt und keineswegs abgeschieden von der Welt- U.A. war mein Grillplattenfreund glücklich, dass wir „jetzt wieder so viel Zeit füreinander haben“, und die Telefonate mit meiner (Weihnachts-)Wahlfamilie bleiben unverändert angenehm- 😆

Wichtigster Antrieb ist und bleibt aber Wolf, dessen einzige Realkontakte in der Quarantäne sogar bloß die beiden Ärzte waren, die ihn am vergangenen Wochenende testeten (= das Ergebnis steht noch aus)- Den Rest der Zeit hielt und hält er überzeugt daheim die Stellung:

„Wenn ich es anders machen würde, dann könnte ich mir schließlich genauso gut eine Knarre nehmen und ein paar Leute erschießen.“

BRAVO. Nicht dass ich etwas Anderes erwartet hätte, so wie er generell auf seine Mitmenschen achtgibt. Unter diesen Vorzeichen haben wir uns auch gemeinsam bewusst dagegen entschieden, einander übereilt zu besuchen-

Wir ziehen das jetzt durch. Für uns und alle anderen. Erstens waren wir mit räumlicher Distanz schon die letzten 16 1/2 Jahre stets konfrontiert und können das. Entfernung war (zum Glück) nie ein Störfaktor dabei, wie nahe wir uns einander fühlten oder wie Wolf durch Kommandos meinen Alltag mitgestaltete- Und zweitens steht heutzutage so viel auf dem Spiel!

Unser Zusammenhalt dieser Tage stärkt sich also sogar noch: dadurch, dass wir unseren Prinzipien auf diese Weise gemeinsam treu sein können- 💖

VVN

2 Kommentare zu „Konsequent sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s