Es ist klar…

… was wir heute machen. Dort Herr Carax, hier Wolf und ich. Wir hängen vor dem Fernseher und schauen Livestreams zur Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris. Deshalb rechnet bitte erst morgen mit Antworten auf eure lieben Kommentare gestern. Ich freu mich aber. Dankeschön! 😊

Nun bleibt zu hoffen, dass sich mit dem Team „Biden-Harris“ einige Dinge auf der Welt (wieder) bessern werden. Es braucht letztlich keine Erklärung, weshalb wir von Rassismus, sozialer Ungleichheit, Diskriminierung, Frauenfeindlichkeit, Verschwörungstheorien, LGBTQ*-Hass und Antisemitismus die Schnäuzchen voll, gestrichen voll haben. 🐻🐱🦄*

In diesem Sinne: ich wusele zurück zum Bildschirm- Habt ihr einen entspannten Abend und passt auf euch auf! 🌸

VVN

*Es gibt keinen Wolf-Emoji. Deshalb ist Wolf das Einhorn.

30 Kommentare zu „Es ist klar…

    1. Allerdings! Verweisend auf den Beitrag von Herrn Carax über die Vereidigung kann ich mich dem nur anschließen. 🙂

      Deine Freunde in den USA, besonders die Familie mit ihrem Transgender-Kind… Die sind doch bestimmt auch sau-froh, oder? Unsere Freunde drüben sind jedenfalls super glücklich, nachdem sie bis vor Kurzem noch über’s Auswandern nachdachten- 😊

      Ich wünsch dir was! VVN

      Gefällt mir

  1. Auf Trump folgend kann es auf jedem Fall nur besser werden – fast egal wer da folgen würde, denn Trump eindeutig war der schlechteste Präsident in der US-Geschichte. Es ist klar, dass das seine rechten, rassistischen und super-nationalistischen, faschistischen Fans nicht sagen werden.

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Hubert! Ich denke auch so, es kann nur besser werden. Umso trauriger, dass dieses gesamtfaschistoide Gedankengut trotzdem knapp 75 Millionen Menschen in den USA gefiel. 😯

      Hoffen wir gemeinsam, dass sich diese gesellschaftliche Strömung wieder umkehrt. VVN

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe VVN! Ja es ist erschreckend, dass das knapp 75 Millionen Menschen in den USA gefiel. Bedenkenswert auch dass diese Trump-Anhänger ja weiterhin da sind. Hoffen wir, dass da nichts Gröberes passiert. Es wird geschätzt dass es 20.000 Gewaltbereite unter den Trump-Fans gibt. Hubert

        Gefällt 1 Person

    1. Liebe Maria! Schön wäre es in der Tat, wenn uns die gesamte Ära „Trump“ mit all ihren Folgeerscheinungen erspart geblieben wäre. Hoffentlich bringt der Machtwechsel Besserung und lang vermisste Einigkeit. 🙂

      Komm du gut in den Samstag rüber und mach dir einen gemütliche Abend! VVN

      Gefällt 1 Person

  2. Wir haben das Ganze mit Miss Zitrone, dem Herzmenschen, Hard Seltzer, Bier, und Rum-Cola geschaut. Es war gut. So gut. Und so… normal, endlich. Fast schon ein bisschen schade, dass T nicht da war, ich hätte mich ehrlich gesagt über sein Gesicht gefreut…

    Gefällt 1 Person

  3. Es wird sich mit dem neuen Team an der Spitze der USA vermutlich wenig ändern. Allerdings dürften Biden uns Co das Twittern etc eher weniger machen und polarisieren ist hoffentlich auch nicht ihre Stärke. Vielleicht braucht dieses Land wieder eine konservative (ja, Demokraten sind auch recht konservativ), dafür aber polemisierungsfreie politische Führung. Neue Akzente werden schwerlich zu setze nsein, dafür wird die neue Administration sicherlich noch einige Jahre damit beschäftigt sein, die Scherben eine Donald Trump und seiner Spaltungspolitik aufzufegen und neues Vertrauen in ein Amerika aufzubauen, dass traditionell konservativ bewahrend, prüde, hegemonial und tendenziell rassistisch geprägt ist. Das aber ohne die spalterische und demokratieverachtende Art eines Donald Trump.
    Das ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber besser als der Status Quo… Juhu! Oder immerhin oder Pest ist besser als Cholera? 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Flo! Sicher ist noch lange nicht alles perfekt, fluffig und rosig: und dieser Illusion nachzuhängen wäre nicht nur naiv, sondern sicher auch gefährlich. 🤔

      ABER! Wie weiter oben bereits erwähnt – ich persönlich denke, dass es nach vier Jahren Trump nur besser werden kann. Und die ersten Schritte sind ja bereits (seitens Biden) gemacht! Ob er ein reiner Heilsbringer ist? Fraglich. Aber immerhin gibt es wieder Hoffnung auf Einigkeit und aktiv gelebte Menschlichkeit. Diese Hoffnung fehlte zu lange. 😮

      Macht euch ein schönes Wochenende! Scharf oder unscharf. VVN

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s